Beiträge von Telekom hilft

Hallo benni1,

gerne möchte ich mich hier auch noch einmal zu Wort melden und versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen. Vorab habe ich aber noch ein paar Fragen an dich.

Habe ich richtig verstanden, dass EWE dir noch nicht sagen konnte, wieso der Portierungsantrag unsererseits nicht bearbeitet wurde?
    Den Vertrag hast du vom Vertragsinhaber übernommen?
    Wurde der Portierungsantrag richtig abgelehnt? Generell erfolgt dies nicht ohne Begründung.

Es ist so, dass der neue Anbieter sich mit den Portierungsantrag zum alten Anbieter auf den Weg macht und die Übernahme der Rufnummer abgeklärt wird. Ich finde es im Moment sehr schwierig zu sagen, wieso es mit der Portierung bisher nicht geklappt hat. Aber gerne gehe ich weiter der Sache auf den Grund.

Erst einmal aber freue ich mich auf weitere Infos von dir.

Viele Grüße Isabelle von Telekom hilft

Hallo Invictus089,

vorab freue ich mich, dass du dich für unsere Produkte interessierst.

Es kommt darauf an, für welche Tarifvariante du dich entscheidest. Wenn du dich für einen for Friends Tarif entscheidest, dann geht es nur über den von dir genannten Link zu diesen Konditionen. Andere Buchungswege gibt es in Verbindung mit for Friends nicht.

Beide, also die for Friends und die Friends (junge Leute) Konditionen kannst du nicht kombinieren. Für einen musst du dich entscheiden.
    Ich verstehe nicht so ganz, was du damit meinst, dass die HotSpot Flat und Spotify gratis dazu gebucht werden kann.
    Beides sind Optionen, allerdings sind diese kostenpflichtig.

Im Magenta Mobil Friends hast du die Möglichkeit, Spotify als Vorteil zu wählen. Was bei den for Friends Tarifen nur als kostenpflichtige Buchung möglich ist.

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo epuma1890. Die maximal zuschaltbare LTE Geschwindigkeit hängt zum Einen davon ab, welcher Tarif gebucht ist und zum Anderen, ob wir LTE mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 100 Mbit vor Ort anbieten.

Inwieweit andere Anbieter entsprechende Router anbieten, herstellen oder testen vermag ich nicht zu sagen.

VG Kai M. von Telekom hilft

Hallo tele1111. Da bin ich wieder. Als Erstes möchte ich sagen, dass von der Umstellung auf IP derzeit keine Singleplay Anschlüsse betroffen sind. In ausgewählten Städten haben wir damit begonnen, Double- und Triple-Play-Kunden anzuschreiben und in einen neuen IP-basierten Vertrag zu beraten. Voraussetzung dafür: Ihr Vertrag läuft aus und Standard/ISDN ist Vertragsbestandteil.

Da ja einer Ihrer Tarife „lediglich“ ein Call Start ist, wird sich hier nichts ändern.

Zum Call & Surf Comfort: Hier könnte es sein, dass Sie umgestellt werden. Im Vorwege werden wir Sie aber informieren und Sie auch entsprechend beraten. Beispielsweise bieten wir im Zusammenhang mit unserem Router einen ISDN-Adapter an, an dem Sie Ihre Telefonanlage T-Concept weiter betreiben können.

Die aus meiner Sicht wichtigste Frage ist aber, ob nach einer eventuellen Umstellung auf IP mit anderer Hardware nicht eine gleichwertige oder gar komfortablere Situation geschaffen werden kann.

Alternativ empfehle ich auch, über einen Wechsel auf einen Geschäftskundenanschluss nachzudenken. Denn in dem Bereich sind die Fortschritte bei der Umstellung noch nicht so weit, wie im Privatkundenbereich.

Gruß
    Kai M. von Telekom hilft

Hallo dsTny. Was ist denn für dich ein gutes Angebot? Bei uns ist es ja so, dass der Gerätepreis in Abhängigkeit zum Tarif steht. Deine Vorstellungen nach 1,5BG und LTE kriegen wir hin. Gerade in Verbindung mit dem Magenta 1 Vorteil. Und das iPad Air in der 64GB Version mit WiFi und Cellular packen wir auch.

Idee: folge bitte diesem Link: http://www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th
    Ich werde mich dann melden.

Gruß
    Kai M. von Telekom hilft

Hallo Andreas,

da biete ich doch gerne Unterstützung an.

Was genau suchst du denn für einen Tarif? Verstehe ich das richtig, dass du einen Mobilfunk-Tarif (MagentaMobil) suchst? Wenn du dann auch noch Besitzer eines IP-basierten Anschlusses der Telekom bist, kann ich dir auch den Magenta EINS-Vorteil anbieten. Deine Mutter bekomme ich auf jeden Fall auch mit einem nur Festnetz-Tarif versorgt.

Ich freue mich über deine Rückmeldung.

Viele Grüße
    Natalie P. von Telekom hilft

Hallo Hans,

ich komme gerne mit einem Angebot um die Ecke.

Da du am besten 500 MB Datenvolumen haben möchtest, passt der Magenta Mobil S ganz gut zu dir. Es kann dann einfach ein Tarifwechsel erfolgen. Die Rufnummern bleiben auch unberührt, da du bei uns bleibst. Hier findest du weitere Tarifdetails: https://www.t-mobile.de/T-D1/c…opup/1,12260,4104,00.html

Um noch genauer nachzuschauen zu können, brauche ich noch ein paar mehr Angaben von dir. Was sollen die zwei Tarife ansonsten noch enthalten? Bei Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
    Natalie P. von Telekom hilft

Moin Lifeisnitadream,

ich habe gerade deinen Beitrag gefunden.

Gerne möchte ich dir bezüglich deines Festnetz-Anschlusses ein Angebot unterbreiten. Wenn du Interesse an einer Beratung hast, fülle bitte hier alle benötigten Daten aus: Kontaktformular

Bezüglich der Handy-Zuzahlung bin ich allerdings raus. Da kann ich von meiner Seite keine Unterstützung anbieten.

Viele Grüße aus dem hohen Norden von Natalie P. von Telekom hilft