Beiträge von Telekom hilft

Lex2

Ja, der Sender auf der anderen Seite vom Zwerchweg, auf Höhe der Leimengrube, scheint tatsächlich aktiv zu sein. Ich sehe zwar noch keinen Status der einzelnen Sektoren, aber der Standort an sich läuft. Es geht also voran. ;-)

aipfel

Der Bereich um den OT Reepsholt (26446 Friedeburg) ist aktuell leider wirklich nicht mit einer hohen Standortdichte gesegnet. Sprechen wir es aus, es sieht da echt mau aus. :-( Im dem Bereich sehe ich aktuell keine kurz- oder mittelfristigen Maßnahmen. Das kann aber auch bedeuten, dass es diese Pläne gibt, diese sich jedoch in einem so frühen Stadium befinden, sodass ein Inbetriebnahmedatum noch nicht abzusehen ist. Hier können wir zusammen gerne in ein paar Monaten nochmal schauen.

Viele Grüße Daniel H.

Hey zusammen,

GreenBay: ich habe mal nachgeschaut, eine Rückmeldung habe ich bisher nicht erhalten. Ich vermute, sie prüfen noch. Was, das kann ich nicht beurteilen. ?(

Lady X, nichts wäre schöner als das. Es gibt dort noch einiges zu tun. ;)

Nokiahandyfan: Leider nicht nein. Ich kann das aber für dich rausfinden, wenn du möchtest.

sensemunne: Nein. Nur die bekannten Wege. MeinMagenta App, Kundencenter, telefonisch oder Telekom Shop.

Viele Grüße

Rebekka H.

Telekom hilft

Wo sehe ich wie lange mein Jahrestarif noch läuft?

Danke

Hey Lady X,

über die MeinMagenta App oder auch das Kundencenter gar nicht.

Bitte nicht auf mich eindreschen, :( wir haben es bereits mehrfach gemeldet und warten sehnsüchtig auf die Umsetzung.

Viele Grüße

Rebekka H.

Hallo Rebekka,

da ich den Ablauftermin nicht genau sehe, würde ich mich freuen wenn du es einstellen könntest. Wie gehen wir hier vor?

Sende mir gerne deine Daten über das Kontaktformular zu.

Ich rufe dich dann an und wir schauen gemeinsam.

Viele Grüße

Rebekka H.

MaRo68

Nein, das beschreibt nur den Namen des Standortes, welcher durch die Position maßgeblich beeinflusst wird.

Lex2

Frage a) kann ich dir leider nicht beantworten. Und zu Frage b), bei genauerer Betrachtung scheinen das „nur“ zusätzlich Module in/auf dem T-Shop zu werden. Diese werden auch „nur“ mit LTE 2100 und 2600 beschaltet. Infos zu 5G sehe ich aktuell leider nicht.

Blykam

Wenn nichts dazwischenkommt, wird der neue Standort, etwas südlich vom Ortskern, noch bis Mitte des Jahres an den Start gehen.

Viele Grüße Daniel H.

Lex2

Also im Bereich Böblingen / Sindelfingen entstehen voraussichtlich bis Q3 2023 insgesamt 5 neue Standorte. Einer entsteht unweit der Konrad-Zuse-Straße, Einer zwischen Swertstraße und Tilsiter Straße, einer in der Nähe der Poststraße, einer unweit der Hans-Martin-Schleyer-Straße und der letzte auf dem Gebäude von Mercedes beim Daimlerwerk. An der Tübinger Straße sehe ich (noch) nichts.

MaRo68

Der neue Standort Vogelbeck-ICE1 sollte voraussichtlich bis Q3 2023 an den Start gehen.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo de1,

sorry, dass ich erst jetzt reagiere.

Deine Eltern können den Vertrag kündigen. Ob dann jemand von der Kündigerrückgewinnung anruft, hängt ganz davon ab, ob wir dazu die Erlaubnis haben. Ist dieser telefonische Kontakt nicht erlaubt, ruft auch niemand an um ein eventuelles Angebot zu machen.

Alternativ dazu, kannst du nach der Kündigung auch das Kontaktformular mit den Daten deiner Eltern befüllen und an uns senden. Wir rufen sie dann an und stellen sie durch zur Kündigerrückgewinnung. Ob da was gutes bei rauskommt, kann ich nicht sagen, da wir diese Gespräche nicht führen.

Viele Grüße

Rebekka H.