Beiträge von Telekom hilft

Danke für Angebot, aber ich lass mich einfach überraschen. Ich werde den Jahrestarif auslaufen lassen, denn ich hatte mir die Karte nur fürs 5G-Netz-Testen zugelegt.

Alles klar.

Danke dir für deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Rebekka H.

Telekom hilft

Wir haben hier zwei Prepaid-Jahresverträge aus der 3+3 GB Aktion die irgendwann Anfang März enden. Wie muss ich genau vorgehen, damit ich mehr oder weniger nahtlos mit beiden Nummern wieder zurück in den alten MagentaMobil Prepaid M mit 3 GB gelange? Ein neuer Jahresvertrag mit 3 GB macht keinen Sinn.

Laut Magenta App heißt es: "Die Verlängerung von Prepaid-Tarifen ist nicht möglich". Heißt das, dass auch der Jahresvertrag nicht automatisch verlängert wird und demnach also nicht einfach die 99,95 abgebucht werden? Stehen wir dann eines morgens ohne Netz da und ich kann sofort den Prepaid M über die App buchen der dann direkt anläuft?

Hallo Franconian,

ist genügend Guthaben auf den SIM-Karten, also mindestens 99,95 Euro, wird der MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif verlängert.

Reicht das Guthaben nicht aus, wird auch der Tarif nicht mehr aktiviert.

Ihr könnt einen Wechsel in den MagentaMobil Prepaid M Tarif am letzten Tag vom MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif durchführen. Alternativ dazu, kann ich den auch vorher schon zu dem Termin einstellen.

Sag mir einfach Bescheid, wenn ich das tun darf.

Viele Grüße

Rebekka H.

Habe gerade eine SMS bekommen:

Wie sehen die Konditionen aus wenn ich nicht aktiv verlängere indem ich genügend Guthaben auflade?

Ich hatte vor nach Ablauf erstmal in den 28t Tarif zu wechseln um dann zu schauen was angeboten wird.

Hey habehandy,

machst du nichts, können die netzinterne Flat und die Inklusivminuten nicht mehr genutzt werden. Es werden dann 9 Cent je Minute für Telefonie und 9 Cent je SMS berechnet. Datenvolumen vom Tarif steht dir nicht mehr zur Verfügung. Für die Datennutzung greift dann die DayFlat (1,49 Euro pro Tag (24 Stunden ab Buchung) 50 MB Highspeed-Datenvolumen).

Viele Grüße

Rebekka H.

Edge01dede

Der Standort 74629 Pfedelbach, Öhringer Str. wird voraussichtlich bis Q3 2023 an den Start gehen. In und um Öhringen scheint es ja mehrere Wassertürme zu geben. Dort sehe ich jedoch keinen kurzfristigen Ausbau bzw. Erweiterung. Der neue Standort Nähe Leimengrube in 74613 Öhringen wird wohl noch bis Q2 2023 in Betrieb genommen werden.

Hempe

Am Standort Schmiedehausen 1000, südlich von Schmiedehausen, passiert leider nicht mehr viel, hier kommt noch LTE 900 IoT. Er ist auch nicht wirklich üppig bestückt, wobei es dort auch wenig „besiedeltes“ Gebiet zu geben scheint. Spannend könnte jedoch der neue Standort Stöben 1000 werden, der wird mit mehreren 4G und 5G Frequenzen kommen. Ob er aber direkten Einfluss auf Schmiedehausen haben wird, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße Daniel H.

MarkusMeissner

An beiden besagten Standorten ist aktuell nichts Kurzfristiges geplant.

Und ja, wir sind hier nach wie vor aktiv. Nur haben wir auch an anderen Stellen unsere Finger im Spiel, sodass es manchmal etwas dauern kann, bis wir uns hier wieder melden. ;-)

xfeliixx

Zugegeben, es erscheint auch mir etwas seltsam, aber im Stadtkern von Osnabrück sehe ich aktuell keine Ausbaupläne, die in junger Zukunft in Betrieb gehen.

Kirkage

Den einzigen Ausbau, den ich in dieser Region sehe, bezieht sich auf den Standort etwas südlich vom OT Karthaus, direkt an der A43.

Viele Grüße Daniel H.

Hey Mustermann,

genau, die im letzten Jahr gebuchte Aktion 3+3 GB Datenvolumen gilt für 12 Monate und wird nicht automatisch verlängert.

Kündigen kannst du telefonisch jederzeit zum Ablauf des MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif. Wenn du magst, kann ich die Kündigung dann auch für dich übernehmen.

Ist die Kündigung hinterlegt und du hast die Bestätigung mit Kündigungsdatum erhalten, kannst du die Portierung beauftragen. Das geht frühestens 123 Tage vor Kündigungsdatum.

sensemunne: Keine Ahnung. Wir erfahren von Aktionen immer kurzfristig.

Viele Grüße

Rebekka H.

Hallo willi4711,

da Marco heute nicht im Dienst ist, springe ich fix ein.

Eine kostenlose SIM-Karte zum testen gibt es nicht.

Solltest du dich für unseren MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif entscheiden, hat dieser regulär 3 GB Datenvolumen. Gibt es einen MagentaZuhause Tarif, können beide miteinander verknüpft werden. Durch den MagentaEINS Prepaid Vorteil erhältst du dann 1 GB Datenvolumen pro Monat dazu.

Viele Grüße

Rebekka H.