Hey Tob,
eigentlich ja. Soll ich mal nachschauen? Dann sende mir gerne deine Daten über das Kontaktformular zu.
Wir finden es dann gemeinsam raus. ![]()
Viele Grüße
Rebekka H.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey Tob,
eigentlich ja. Soll ich mal nachschauen? Dann sende mir gerne deine Daten über das Kontaktformular zu.
Wir finden es dann gemeinsam raus. ![]()
Viele Grüße
Rebekka H.
Der Standort 74629 Pfedelbach, Öhringer Str. wird voraussichtlich bis Q3 2023 an den Start gehen. In und um Öhringen scheint es ja mehrere Wassertürme zu geben. Dort sehe ich jedoch keinen kurzfristigen Ausbau bzw. Erweiterung. Der neue Standort Nähe Leimengrube in 74613 Öhringen wird wohl noch bis Q2 2023 in Betrieb genommen werden.
Am Standort Schmiedehausen 1000, südlich von Schmiedehausen, passiert leider nicht mehr viel, hier kommt noch LTE 900 IoT. Er ist auch nicht wirklich üppig bestückt, wobei es dort auch wenig „besiedeltes“ Gebiet zu geben scheint. Spannend könnte jedoch der neue Standort Stöben 1000 werden, der wird mit mehreren 4G und 5G Frequenzen kommen. Ob er aber direkten Einfluss auf Schmiedehausen haben wird, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße Daniel H.
An beiden besagten Standorten ist aktuell nichts Kurzfristiges geplant.
Und ja, wir sind hier nach wie vor aktiv. Nur haben wir auch an anderen Stellen unsere Finger im Spiel, sodass es manchmal etwas dauern kann, bis wir uns hier wieder melden. ![]()
Zugegeben, es erscheint auch mir etwas seltsam, aber im Stadtkern von Osnabrück sehe ich aktuell keine Ausbaupläne, die in junger Zukunft in Betrieb gehen.
Den einzigen Ausbau, den ich in dieser Region sehe, bezieht sich auf den Standort etwas südlich vom OT Karthaus, direkt an der A43.
Viele Grüße Daniel H.
Hey Mustermann,
genau, die im letzten Jahr gebuchte Aktion 3+3 GB Datenvolumen gilt für 12 Monate und wird nicht automatisch verlängert.
Kündigen kannst du telefonisch jederzeit zum Ablauf des MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif. Wenn du magst, kann ich die Kündigung dann auch für dich übernehmen.
Ist die Kündigung hinterlegt und du hast die Bestätigung mit Kündigungsdatum erhalten, kannst du die Portierung beauftragen. Das geht frühestens 123 Tage vor Kündigungsdatum.
sensemunne: Keine Ahnung. Wir erfahren von Aktionen immer kurzfristig.
Viele Grüße
Rebekka H.
Hallo Tob,
Auftrag erledigt muss nicht unbedigt, der Start des Jahrestarifes gewesen sein.
Wann wird denn dein Datenvolumen immer neu zur Verfügung gestellt? Am 16. des Monats, oder am 20?
Viele Grüße
Rebekka H.
Guten Morgen willi4711 ,
das ist doch ein guter Plan. Wenn wir da irgendwie unterstützen können, sag jederzeit gerne Bescheid.
VG Marco P.
Hallo willi4711,
da Marco heute nicht im Dienst ist, springe ich fix ein.
Eine kostenlose SIM-Karte zum testen gibt es nicht.
Solltest du dich für unseren MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif entscheiden, hat dieser regulär 3 GB Datenvolumen. Gibt es einen MagentaZuhause Tarif, können beide miteinander verknüpft werden. Durch den MagentaEINS Prepaid Vorteil erhältst du dann 1 GB Datenvolumen pro Monat dazu.
Viele Grüße
Rebekka H.
Hallo willi4711,
grundsätzlich hat SS7 recht.
Bei uns wird es bei passendem Endgerät natürlich noch einmal einen Unterschied geben, was den 5G-Empfang angeht.
Auch sind bei uns ja die Geschwindigkeiten nach oben offen, und alle Frequenzen für die Nutzer geöffnet.
Dadurch ist durchaus eine höhere Geschwindigkeit vorstellbar.
Daher kann ein Test mit einer Telekom-Karte durchaus sinnvoll sein.
Möchtest du Unterstützung dabei, kannst du dich jederzeit gerne melden: Telekom hilft Kontaktformular
VG Marco P.
Blykam meint etwas anderes, nämlich zwei 40 MHz-breite WLANs in 2,4 GHz aufzuspannen. Das geht normalerweise. Unabhängig davon, ob (und wie) die WLANs verbunden sind. Wenn das nicht geht, wäre das ein Software-Bug, den man intern weiterleiten müsste.
Abi99 Ich wollte hier trotzdem einmal auf diese Thematik hinweisen, da es sich, wie bereits geschrieben, bei dem TP-Link Deco M4R augenscheinlich um einen Mesh-Repeater handelt. Derartige gegenseitige Beeinflussung durch Mesh-Repeater bei Endgeräten unterschiedlicher Hersteller kommen leider erfahrungsgemäß öfter vor und würden erklären, weshalb der Speedport sich hier sträubt.
Selbstverständlich sollte es, wie von dir beschrieben, im Normalfall funktionieren.
Dass unser Speedport Smart 4 mit 22 MHz-breiten Kanälen hantiert, wäre mir neu. Zusätzlich ist mir ein ein allgemeines Problem mit der Firmware unseres Speedport Smart 4 aktuell nicht bekannt. Ein Werksrest kann natürlich Testes halber nie schaden.
Bezüglich der Kanaleinstellungen lässt sich bei unserem Speedport Smart 4 leider beim 2,4 GHz Frequenzband immer nur, entweder eine automatische Kanalauswahl, oder ein einzelner Kanal fest einstellen. Eine Gruppierung z.B. 1, 5, 9, 13 ist hier seitens des Routers nicht möglich.
Die Standardeinstellung des W-LAN-Standards ist bei unserem Speedport Smart 4 im 2,4 GHz Frequenzband 802.11g / n / ax. Im 5 GHz Frequenzband 802.11n / ac / ax.
Blykam Warum der Router im 5 GHz Frequenzband nicht auf 160 MHz will, erschließt sich mir nicht. Auch hier hilft vielleicht bereits ein Werksreset.
Die einzige Alternative die ich da sonst sehe ist, dass der Router die Verbindungsqualität bei 160 MHz als gestört bewertet und deswegen nur die 80 MHz bzw. im 2,4 GHz aus demselben Grund nur die 20 MHz zulässt. Deshalb habe ich hier auch weiterhin den Punkt "TP-Link Deco M4R = Mesh-Repeater?" zumindest im Blick, da dies mit den mir vorliegenden Informationen hier, die nächste beste "andere Funkverbindung" ist, die bei dir existieren wird.
Viele Grüße
Jonas Bl.
Hey wavetime,
aktuell gibt es einen Fehler. Die Analyse läuft bereits.
Warum bei dir die Buchung im Januar nicht funktioniert hat, kann ich pauschal nicht sagen, sorry.
Wollen wir abwarten, bis der Fehler behoben ist und dann schauen, ob es bei dir auch wieder buchbar ist?
Was hältst du davon?
Viele Grüße
Rebekka H.