-
brutuswink
Im Bereich 54426 Hilscheid sehe ich aktuell keine kurz- oder mittelfristigen Maßnahmen. Das kann aber auch bedeuten, dass es diese Pläne gibt, diese sich jedoch in einem so frühen Stadium befinden, sodass ein Inbetriebnahmedatum noch nicht abzusehen ist. Am Standort direkt in Morbach sehe ich weder einen aktiven Erweiterungsplan, noch sind die damals genannten Frequenzen aktiv. Ich befürchte, dass dieses Vorhaben letzten Endes doch nicht umgesetzt wurde. Warum dem so ist, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße Daniel H.
-
Lex2
Leider gibt es da noch nichts Neues. Die Störung ist nach wie vor aktiv. Es wird zwar jetzt mit dem 014-02-2023 kalkuliert, aber unter uns, ich glaube, das ist ein Platzhalter, da die Kollegen noch nicht wirklich abschätzen können, wann der Standort wieder an den Start gehen wird.
Viele Grüße Daniel H.
-
uller2
Den einzigen Ausbau, den ich in diesem Raum sehe, ist eine Erweiterung des Standortes direkt in Klütz, um LTE 1800 und 1800_2nd. Mehr ist dort leider nicht los.
Viele Grüße Daniel H.
-
Guten Morgen Timba69 ,
ich gehe davon aus, dass es einen Systemseitigen Grund dafür gibt. Wir haben heute Wartungsarbeiten in einigen Systemen, unter Umständen sind die genannten Tarife davon auch betroffen. Denn wenn die SIM-Karten/-Tarife noch funktionieren, müssen sie ja noch im System sein. Und sind Sie noch im System, müsstet ihr die "neuen" oder fälschlicherweise geänderten Tarife ja auch sehen.
Wie dem auch sei, ich denke, das lässt sich regeln. Wenn du willst, kann ich gerne gemeinsam mit dir darüber schauen, was da passiert ist: Telekom hilft Kontaktformular.
Achtung: Auch unser Kontaktformular ist aktuell nicht aufrufbar. Die Arbeiten sollen aber heute im Laufe des Tages, spätestens morgen früh, abgeschlossen sein.
VG Marco P.
-
Hallo Ungeheuer28,
deine Frage kann ich dir zwar nicht beantworten. Aber ich würde gerne wissen, warum du uns verlässt oder schon verlassen hast?
VG Marco P.
-
Hallo Buschi1094 ,
bei den 5G-Routern bieten wir aktuell zwei Modelle an:
- ZTE HyperBox 5G - MC801A
- ZTE HyperMobile 5G - MU5001
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das die ZTE-Geräte sind, die du bereits ausgeschlossen hast bezüglich Kompatibilität.
VG Marco P.
-
Hallo caefer ,
wir haben alle Tarife vorbereitend wegen des Wegfalls von StreamOn, mit mehr Datenvolumen ausgestattet.
Gerade in Kombination wird das recht schnell charmant.
Bevor der Vertrag gekündigt wird, bitte gerne noch einmal mit uns darüber reden.
Melde dich gerne direkt bei mir: Telekom hilft Kontaktformular.
VG Marco P.
-
Carsten27
Im Bereich um den Thekbusch sehe ich keine aktuellen Störungen. Die Schwierigkeit, zumindest auf Höhe der Hausnummern um die 40 liegt daran, dass sich diese genau zwischen 2 Standorten befinden und jeweils am Rand der Zellen aus dem Norden und den aus dem Süden liegen. Da die Zellengröße auch fluktuiert, sind zum einen die Geräte immer gezwungen, zwischen verschiedenen Zellen hin und her zu springen und zum anderen ist die reale Geschwindigkeit am Zellrand auch nicht so wirklich optimal. Bedauerlicherweise sehe ich auch keine laufenden Pläne zum Ausbau oder zur Erweiterung der bestehenden Standorte. 
Viele Grüße Daniel H.
-
grenn
Auf Höhe der Bremer Str. in 49179 Ostercappeln sehe ich aktuell keinen im Bau befindlichen Mast. Muss aber nicht heißen, dass die Baumaßnahmen nicht von uns sind. Es kann auch bedeuten, dass es diese Pläne gibt, diese sich jedoch in einem so frühen Stadium befinden, sodass ein Inbetriebnahmedatum noch nicht abzusehen ist.
Viele Grüße Daniel H.
-
Hallo Avaaz,
du hast da schon den richtigen Weg beschritten und dich an deinen Anbieter gewandt, der dann den Außendienst beauftragt hat.
Das war der einfache Teil. Wenn es sich wirklich um einen Störer handeln sollte (was man ja aktuell nur vermuten kann), wird es ein langer Weg, denn das heißt immer wieder bei deinem Anbieter jede Störung melden und den Außendienst beauftragen, um den möglichen Störer aufzufinden und vom Netz zu nehmen.
Es grüßt Wiebke S.