Beiträge von Telekom hilft

Lex2

Im Raum um 88299 Leutkirch im Allgäu sehe ich einen im Bau befindlichen neuen Standort, direkt am Bahnhof. Der soll LTE 2600 bekommen. Der bestehende Standort in der Zeppelinstr. wird um LTE 800 erweitert. Beides wird bis voraussichtlich Mitte des Jahres erfolgen.

In 88167 Maierhöfen sehe ich aktuell keine kurz- oder mittelfristigen Maßnahmen. Das kann aber auch bedeuten, dass es diese Pläne gibt, dieses ich jedoch in einem so frühen Stadium befinden, sodass ein Inbetriebnahmedatum noch nicht abzusehen ist.

Grundsätzlich sind Standortbescheinigungen einen tolle Sache, aber sie sagen lediglich aus, dass wir die Erlaubnis haben, dort auszubauen. Sie sagen nicht aus, dass wir diese Pläne auch kurzfristig umsetzen werden, da es diverse andere Faktoren gibt, die massiven Einfluss haben.

Viele Grüße Daniel H.

bigredkangaroo

Im Bereich des Bahnhof in 23923 Lüdersdorf sehe ich aktuell keine kurz- oder mittelfristigen Maßnahmen. Das kann aber auch bedeuten, dass es diese Pläne gibt, diese sich jedoch in einem so frühen Stadium befinden, sodass ein Inbetriebnahmedatum noch nicht abzusehen ist.

tommiFFM

Ich sehe den versorgenden Standort für 60528 Frankfurt am Main, Im Mainfeld 3, aber leider keinen Erweiterungsplan, der im nächsten halben Jahr abgeschlossen wird.

Viele Grüße Daniel H.

2sexy4u

Ich sehe den vorhandenen Standort, jedoch noch keine Ausbaumaßnahmen. Wenn erst die Hardware "rumliegt" und noch nicht einmal steht, befindet sich der eventuelle Ausbau noch in einer zu frühen Phase, als dass ich irgendwelche Infos wie das Inbetriebnahmedatum oder die Frequenzen sehen kann. Hier müssen wir uns noch etwas gedulden.

Viele Grüße Daniel H.

cwmo

Ich sehe auf jeden Fall noch den versorgenden Standort in Zimmet. Der versorgt den OT Piesport jedoch etwas lückenhaft, hier gibt es leider ein paar kleine weiße Flecken. Diese sollten jedoch durch den Standort in Neumagen-Drohn ausgeglichen werden. Leider ist genau dieser Standort aktuell von einer Störung betroffen. Die Kollegen sind aber schon dran, die Versorgung sollte schon bald wieder gegeben sein.

Viele Grüße Daniel H.

DC01

76596 Forbach, OT Herrenwies: Neuer Standort mit GSM und 5G 700, Inbetriebnahme bis Mitte 2023 geplant

72226 Simmersfeld: Neuer Standort mit LTE 800/900 und 5G 700, Inbetriebnahme bis Mitte 2023 geplant

64760 Finkenbach: Neuer Standort mit 2G, LTE 800/900, 1800, 2100 und 5G 700 und 2100, Inbetriebnahme bis Mitte 2023 geplant

79730 Murg, OT Hänner: Standort mit 2G und LTE 800/900, Inbetriebnahme bis Mitte 2023 geplant

Viele Grüße Daniel H.