-
DC01
Außer, dass der Standort bis Q2 2023 an den Start gehen soll, habe ich leider keine weiteren Infos.
@MartinHorn
Dort sehe ich leider keinen aktiven Bau. Das bedeutet, es gibt entweder noch keinen neuen Standort, an dem wir einen Sender aufbauen kann, oder es gibt einen, aber der Status ist so „jung“, dass es noch keine spruchreifen Infos gibt.
HSkawa
Ich sehe hier leider keinen Ausbau, der im Laufe der nächsten Monate abgeschlossen sein soll. Es wird hier also noch etwas dauern. 
Viele Grüße Daniel H.
-
Heute ist meine Portierung von Vodafone CallYa zu Telekom Jahrespaket Prepaid
über T-Shop am 17.10.2022 beantragt am 18.10.2022 abends kam die SMS für die
Portierung zum 25.10.2022 .
Heute früh war mein Jahrespaket aktiv.(um 3:30 war die Umstellung).
Kann man von einen MagentaMobil Prepaid M das Guthaben aufs Jahrespaket
umbuchen ?
Beide Tarife sind in der Magenta App sichtbar ,da beide den gleichen Nutzer haben.
Alles anzeigen
Guten Morgen oberlausitzer,
schön, dass es mit der Portierung geklappt hat.
Guthaben kann leider nicht von einem auf den anderen Tarif umgebucht werden, sorry.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Weiß jemand, ob man vom Prepaid M in den Jahrestarif wechseln kann um von den 6 GB zu profitieren?
Hey AlexCeres,
es ist genau wie sensemunne schreibt. Du kannst vom MagentaMobil Prepaid M in den MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif wechseln und auch von der Aktion profitieren. Wichtig ist halt, dass der Wechsel von dir nicht online durchgeführt wird.
Soll ich? Dann nutze gerne unser Kontaktformular
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Hallo Rebekka,
Danke für Deine schnelle Rückmeldung!
Mhhh, was soll ich denn jetzt machen? Ich habe mich noch nicht per Video-Ident verifiziert, wird dann der Auftrag automatisch storniert oder kann man den Auftrag im System noch abändern?
Dankeschön.
Viele Grüße
Florian
Alles anzeigen
Ich hab dir eben auf deine PN geantwortet.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Ich habe heute das Jahrespaket bestellt im Onlinechat, damit ich es ohne Nachname erhalte.
Zusätzlich habe ich eine Rufnummerportierung beauftragt. Mein aktueller Vertrag bei O2 läuft zum 12.11. aus. Die Mitarbeiterin meinte, das mit der Portierung zum 12.11. ist kein Problem und das zusätzliche Datenvolumen sei auch dann enthalten.
Telekom hilft, könnt ihr das so bestätigen? Weil weider oben lese ich es anders.
Dankeschön.
Hallo fire84,
das kann ich so leider nicht bestätigen.
Ich ging auch davon aus, dass die Beauftragung der Portierung im Aktionszeitraum (bis 8. November 2022) ausreicht, um von der Aktion zu profitieren. Mein Kollege hatte dazu eine andere Meinung. Daher waren wir beide verunsichert und ich habe dann intern eine Anfrage gestellt, wann genau die Rufnummer mit Portierung bei uns aktiviert werden muss, damit die Aktion greift.
Die Aktivierung der Rufnummer muss bis zum 8. November 2022 erfolgen, sonst greift die Aktion nicht.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Eigentlich wollte ich das Jahrespaket zum Testen im 5G Netz einmal ordern und meine Zweitrufnummer portieren, aber dann kann man ja nur per Nachnahme bestellen.
Gibt es schon eine Antwort aus der Fachabteilung, warum hier nur per Nachnahme geordert werden kann?
Hallo mpp2008,
es gab leider noch keine Antwort.
Sobald ich sie habe, informiere ich euch hier.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Hempe
Gut Ding will Weile haben. 
BAYCELL
In dem Bereich sehe ich nur einen neuen Standort (Oberscheinfeld-Prühl), der auch voraussichtlich im Laufe der nächsten 6 Monate an den Start geht.
Viele Grüße Daniel H.
-
VD236
Dies sind in der Tat 2 voneinander unabhängige Vorgänge. Da sie, zumindest systemtechnisch, nicht in direkter Verbindung stehen und sich so auch nicht behindert, stellt dies gar kein Problem dar.
Viele Grüße Daniel H.
-
Hallo zusammen,
leider können wir dazu wirklich nicht viel bis gar nichts sagen.
Die Netze und deren Funktionen (Einwahl, Handover, etc.) können wir nicht prüfen. Auch, ob das generelle Umstände sind oder vielleicht nur "sporadisch" auftreten, lässt sich von uns nicht analysieren. 
Viele Grüße Daniel H.
-
Oh, okay. Das ist nun wirklich ziemlich wenig.
Da verstehe ich, dass es keinen Anschluss bei uns gibt.
Dann bleibt es bei der von dir recherchierten Variante.
Viele Grüße
Rebekka H.