Beiträge von Telekom hilft

Hallo zusammen,

euren Unmut kann ich nachvollziehen, gerade bei "rein für Erreichbarkeit"-Geschichten. Alternativen gibt es nicht, bzw. startet der kleinste Prepaid-Mobilfunktarif bei 2,95 Euro, sodass ihr selbst mit den 2 Euro (netto) noch günstiger fahrt als mit einem Tarifwechsel.

Es grüßt Wiebke S.

Hey fire84,

auf deine PN habe ich dir gerade geantwortet. :)

Aufladen musst du die SIM Karte nicht, zumindest jetzt nicht. Du zahlst ja den einmaligen Kartenpreis in Höhe von 99,95 Euro. Als Startguthaben hast du dann 100 Euro. Diese werden bei Aktivierung für den Tarif verwendet. Es ist somit keine zusätzliche Aufladung nach Aktivierung durch dich erforderlich.

Danke für die Blumen, dennoch ist es natürlich traurig, dass die Antwortqualität nicht auf allen unseren Kontaktkanälen gleich ist.

Das Bonusguthaben für die Rufnummermitnahme kommt ein paar Tage später als Guthaben.

Viele Grüße

Rebekka H.

DC01

Außer, dass der Standort bis Q2 2023 an den Start gehen soll, habe ich leider keine weiteren Infos.

@MartinHorn

Dort sehe ich leider keinen aktiven Bau. Das bedeutet, es gibt entweder noch keinen neuen Standort, an dem wir einen Sender aufbauen kann, oder es gibt einen, aber der Status ist so „jung“, dass es noch keine spruchreifen Infos gibt.

HSkawa

Ich sehe hier leider keinen Ausbau, der im Laufe der nächsten Monate abgeschlossen sein soll. Es wird hier also noch etwas dauern. :-(

Viele Grüße Daniel H.

Guten Morgen oberlausitzer,

schön, dass es mit der Portierung geklappt hat.

Guthaben kann leider nicht von einem auf den anderen Tarif umgebucht werden, sorry.

Viele Grüße

Rebekka H.

Weiß jemand, ob man vom Prepaid M in den Jahrestarif wechseln kann um von den 6 GB zu profitieren?

Hey AlexCeres,

es ist genau wie sensemunne schreibt. Du kannst vom MagentaMobil Prepaid M in den MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif wechseln und auch von der Aktion profitieren. Wichtig ist halt, dass der Wechsel von dir nicht online durchgeführt wird.

Soll ich? Dann nutze gerne unser Kontaktformular

Viele Grüße

Rebekka H.

Ich hab dir eben auf deine PN geantwortet.

Viele Grüße

Rebekka H.

Ich habe heute das Jahrespaket bestellt im Onlinechat, damit ich es ohne Nachname erhalte.

Zusätzlich habe ich eine Rufnummerportierung beauftragt. Mein aktueller Vertrag bei O2 läuft zum 12.11. aus. Die Mitarbeiterin meinte, das mit der Portierung zum 12.11. ist kein Problem und das zusätzliche Datenvolumen sei auch dann enthalten.

Telekom hilft, könnt ihr das so bestätigen? Weil weider oben lese ich es anders.

Dankeschön.

Hallo fire84,

das kann ich so leider nicht bestätigen.

Ich ging auch davon aus, dass die Beauftragung der Portierung im Aktionszeitraum (bis 8. November 2022) ausreicht, um von der Aktion zu profitieren. Mein Kollege hatte dazu eine andere Meinung. Daher waren wir beide verunsichert und ich habe dann intern eine Anfrage gestellt, wann genau die Rufnummer mit Portierung bei uns aktiviert werden muss, damit die Aktion greift.

Die Aktivierung der Rufnummer muss bis zum 8. November 2022 erfolgen, sonst greift die Aktion nicht.

Viele Grüße

Rebekka H.

Eigentlich wollte ich das Jahrespaket zum Testen im 5G Netz einmal ordern und meine Zweitrufnummer portieren, aber dann kann man ja nur per Nachnahme bestellen.

Gibt es schon eine Antwort aus der Fachabteilung, warum hier nur per Nachnahme geordert werden kann?

Hallo mpp2008,

es gab leider noch keine Antwort.

Sobald ich sie habe, informiere ich euch hier.

Viele Grüße

Rebekka H.