Beiträge von Telekom hilft

    Hallo A1234,


    ich vermute, du hast den MagentaMobil S mit einer Zusatzkarte im Auge bei uns, oder?

    Denn dann komme ich rechnerisch auf die von dir angegebenen 70 Euro.


    Hast du vielleicht einen Festnetztarif bei uns? Falls ja, gäbe es die Möglichkeit, mit MagentaEINS den kleineren MagentaMobil XS zu buchen. Damit könnten wir noch ein paar Vorteile anbieten.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

    Kirkage


    Der neue Mast muss wirklich sehr „frisch“ sein, denn diesen sehe ich noch gar nicht. Wenn es weitere Projekte entlang der B54 gibt, sind diese ebenfalls in einem sehr frühen Stadium, denn ich sehe aktuell keine weiteren kurz- und mittelfristigen Ausbaumaßnahmen.



    Hempe


    Ich sehe leider auch nur die Info, dass der Standort Schmiedehausen bis Ende Q1 in Betrieb genommen werden soll. Begründungen für die Verzögerungen kann ich bedauerlicherweise nicht einsehen. Es kommt auch ein neuer Standort Stöben, aber der ist etwas weiter weg und für dich nicht so interessant.


    Viele Grüße Daniel H.

    Ich habe meine Nummer von einer MagentaMobil Prepaid im Januar wegportiert. Daraufhin gab es eine neue (nette) Telefonnummer für die SIM und es wurde gleich noch das letzte Guthaben für eine neue Abbuchung für die nächsten 4 Wochen vorgenommen. Die SIM ist mangels Guthaben seit Februar inaktiv. Ich lasse sie immer noch so, in der Hoffnung, dass die Telekom einen neuen Tarif bringt, der mir zusagt. Leider war das bis jetzt noch nicht der Fall. Sicherlich will die Telekom sie irgenwann abschalten und ich würde dann vorher gern die Nummer wegportieren. Gibt es von der Telekom rechtzeitig eine E-Mail? Eine SMS könnte ja leicht verloren gehen.

    Guten Morgen Blacky12,


    die Kündigung für die Prepaid-Karte kommt per Post. Das Kündigungsdatum liegt dann vier Wochen in der Zukunft.


    Somit ist genügend Zeit, die Nummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen, sollten wir bis dahin keinen interessanten Tarif für dich haben.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

    tr3xter

    Den einzigen Ausbau, den ich im weiteren Umkreis um den Eninger Weg sehe, ist am Marktplatz. Hier kommt noch LTE 2600 hinzu. Aber die Entfernung ist doch recht hoch, sodass ich nicht glaube, dass du direkt davon profitieren wirst. Mehr sehe ich in dem Bereich leider nicht. :-(


    Viele Grüße Daniel H.

    Hey ihr zwei,


    danke svenni, da hast du bereits alle richtigen Möglichkeiten aufgezeigt :)


    Linus-T, wähle gerne den von svenni angesprochenen Weg. Wir setzen uns dann mit deinen Eltern in Verbindung und klären, was da genau passiert ist. Alternativ dazu, können sie auch direkt bei den Kolleg*innen anrufen. Die Telefonnummer vom Sicherheitsteam ist in dem Schreiben vermerkt.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

    Ich arbeite als Sozialpädagoge ehrenamtlich noch einige Stunden die Woche im Streetworking. Da gebe ich manchmal für Notfälle meine Nummer weiter. Aber da ein hoher Anteil der von mir dort gesehen jungen Menschen an psychischen oder suchtmedizinischen Erkrankungen leidet, sind manche doch sehr kreativ um an private Informationen zu kommen. Passiert zum Glück sehr selten, aber es stand auch schon mal jemand vor meiner Tür.

    Ach was. Das finde ich ja richtig toll und auch mega interessant. :)


    Dass für dich der Sicherheitsfaktor wichtig ist, kann ich verstehen. Aber wie ich schon schrieb, erst einmal müssten die Kids herausfinden, bei welchem Anbieter du bist und da gibt es ja mittlerweile richtig viele Möglichkeiten. Selbst wenn sie dann wissen, bei welchem du bist, würden sie nur anhand der Telefonnummer keinerlei Auskunft bekommen. Es gibt Kriterien zur Legitimation, an die wir uns halten müssen. Ich kann natürlich nur für uns sprechen, gehe aber davon aus, dass es bei anderen Anbietern nicht anders läuft.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

    Hallo Jason_82,


    mir ist kein in Deutschland bekannt, bei dem es noch einen Prepaid Tarif ohne Legitimation gibt. Wäre auch nicht vertrauenswürdig, denn dies ist eine Vorgabe vom Gesetzgeber.


    Was ich dir versichern kann, ist, dass bei uns keinerlei persönliche Daten an unbekannte herausgegeben werden. Hier halten wir uns sehr streng an den Datenschutz.

    Ich kann deine Bedenken verstehen, stelle mir aber die Frage, wie du das meinst, dass dritte durch die Mobilfunknummer an deine Kundendaten gelangen könnten. Was befürchtest du da genau im Detail?


    Du bekommst eine Mobilfunknummer und gibst diese irgendwo als Kontakt zu dir an. Die Person, die dann deine Mobilfunknummer hat, müsste ja im ersten Stepp erst einmal herausfinden, bei welchem Anbieter du bist. Darüber eine Auskunft zu erhalten, gestaltet sich schon schwierig.


    Viele Grüße

    Rebekka H.