-
Hey ihr zwei,
danke svenni, da hast du bereits alle richtigen Möglichkeiten aufgezeigt 
Linus-T, wähle gerne den von svenni angesprochenen Weg. Wir setzen uns dann mit deinen Eltern in Verbindung und klären, was da genau passiert ist. Alternativ dazu, können sie auch direkt bei den Kolleg*innen anrufen. Die Telefonnummer vom Sicherheitsteam ist in dem Schreiben vermerkt.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Ich arbeite als Sozialpädagoge ehrenamtlich noch einige Stunden die Woche im Streetworking. Da gebe ich manchmal für Notfälle meine Nummer weiter. Aber da ein hoher Anteil der von mir dort gesehen jungen Menschen an psychischen oder suchtmedizinischen Erkrankungen leidet, sind manche doch sehr kreativ um an private Informationen zu kommen. Passiert zum Glück sehr selten, aber es stand auch schon mal jemand vor meiner Tür.
Ach was. Das finde ich ja richtig toll und auch mega interessant. 
Dass für dich der Sicherheitsfaktor wichtig ist, kann ich verstehen. Aber wie ich schon schrieb, erst einmal müssten die Kids herausfinden, bei welchem Anbieter du bist und da gibt es ja mittlerweile richtig viele Möglichkeiten. Selbst wenn sie dann wissen, bei welchem du bist, würden sie nur anhand der Telefonnummer keinerlei Auskunft bekommen. Es gibt Kriterien zur Legitimation, an die wir uns halten müssen. Ich kann natürlich nur für uns sprechen, gehe aber davon aus, dass es bei anderen Anbietern nicht anders läuft.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Hallo Jason_82,
mir ist kein in Deutschland bekannt, bei dem es noch einen Prepaid Tarif ohne Legitimation gibt. Wäre auch nicht vertrauenswürdig, denn dies ist eine Vorgabe vom Gesetzgeber.
Was ich dir versichern kann, ist, dass bei uns keinerlei persönliche Daten an unbekannte herausgegeben werden. Hier halten wir uns sehr streng an den Datenschutz.
Ich kann deine Bedenken verstehen, stelle mir aber die Frage, wie du das meinst, dass dritte durch die Mobilfunknummer an deine Kundendaten gelangen könnten. Was befürchtest du da genau im Detail?
Du bekommst eine Mobilfunknummer und gibst diese irgendwo als Kontakt zu dir an. Die Person, die dann deine Mobilfunknummer hat, müsste ja im ersten Stepp erst einmal herausfinden, bei welchem Anbieter du bist. Darüber eine Auskunft zu erhalten, gestaltet sich schon schwierig.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
svenni Ja, hat Nokiahandyfan gemacht - die Kundenberaterin war nur etwas ähm... sehr beschäftigt und hat ihn sträflich vernachlässigt.
Es grüßt Wiebke S.
-
Guten Morgen zusammen,
leider finde ich meinen Kommentar nicht mehr wieder, daher melde ich mich so bei euch.
Ich hatte geschrieben, dass es reicht, die Portierung im Aktionszeitraum zu beauftragen, die Aktivierung kann auch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Dem ist leider nicht so. Um das zusätzliche Datenvolumen von 3 GB zu bekommen, muss die Portierung und auch die Aktivierung im Aktionszeitraum, also bis zum 8. November 2022 erfolgen.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich vorab eine falsche Info mitgeteilt habe, das war keine Absicht.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Telekom hilft . Die Kollegen vor Ort in Ingolstadt wissen nichts von einer Gutschriftmöglichkeit bei Rufnummernportierung in Höhe von 25 Euro wenn ich die Rufnummer mitbringe. Kann die Gutschrift bei euch eventuell eingebucht werden?
Guten Morgen BlackSektor,
die Gutschrift erfolgt automatisch. Niemand von uns muss da manuell eingreifen und eine Gutschrift erstellen.
Auf unserer Homepage findest du weiter unten den Hinweis zum Wechselbonus.
Viele Grüße
Rebekka H.
Hallo zusammen,
ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde und wollte fragen, wie ich den MagentaMobil Prepaid M CorpB Tarif damit kombinieren kann.
Auf der regulären Telekom Webseite gibt es die entsprechende Auswahlmöglichkeit und über die Corporate Benefits Webseite ist solch eine Auswahlmöglichkeit nicht ersichtlich.
Hintergrund ist der MagentaEINS Prepaid Vorteil.
Vielen Dank
Alles anzeigen
Guten Morgen Uwe46,
wenn es im Portal von Corporate Benefiz keine Auswahlmöglichkeit gibt, kannst du die Buchung vom MagentaEINS Prepaid Vorteil im Nachgang über das Kundencenter durchführen, wenn der Mobilfunktarif bei uns aktiviert ist.
Alternativ dazu, geht das natürlich auch über den Service, oder über uns.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Linus-T
Weitere Details, was für ein Standort das sein wird (Anbauten am Gebäude oder eigener Mast), kann ich leider nicht einsehen. 
Viele Grüße Daniel H.
-
Guten Abend zusammen,
Ich bin euch noch zwei Antworten schuldig.
Zur eID gibt es aktuell keine Pläne bei uns. Ich werde mal einen Verbesserungsvorschlag abgeben. Ob das erfolgreich sein wird, kann ich euch natürlich nicht sagen, sorry.
Dann läuft noch die Anfrage zu den unterschiedlichen Bezahlmöglichkeiten bei der Bestellung. Hier habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Aber sobald ich sie habe, teile ich sie natürlich mit euch.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Die Buchung der 500 MB Extradaten Geschenk hat heute auf magische Weise wieder funktioniert. 
Hey ThomasK,
das ist schon etwas merkwürdig. Aber gut, dass es jetzt doch möglich ist. Ich hoffe natürlich, dass es zukünftig auch buchbar bleibt.
Danke für deine Rückmeldung hier.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Hallo AnNaTT79,
hast du schon mal einen Blick in unsere Tarife geworfen, die Blondinenfreund hier verlinkt hat?
Wenn du Fragen hast, dann immer her damit.
Viele Grüße
Rebekka H.