-
@tdavid
Zum Standort in der Wissener Str. habe ich noch keine Informationen, der Planungsstand scheint also noch dementsprechend „frisch“ zu sein. Auch für den Standort in der Herrenstr. In Kerpen sehe ich zumindest keinen kurz- oder mittelfristigen Ausbau. Wenn also 5G noch kommt, dann dauert es noch eine Weile.
Linus-T
In 48703 Stadtlohn sehe ich den Neubau eines Standortes Markt Ecke Dufkampstr. Der wird LTE 800/900, 1800, 1800_2nd, 2100 und 5G bekommen. Er wird voraussichtlich bis Q1 2023 in Betrieb gehen.
Viele Grüße Daniel H.
-
mayday7
Ich gehe mal davon aus, dass bei dir der MagentaEINS Vorteil zum Tragen kommt. Effektiv kostet dich dann ein MagentaMobil L mit Top-Handy effektiv 74,95 Euro.
RoadrunnerDD
Danke für den Hinweis. Wir haben die Kolleg*innen informiert und der besagte Thread wird jetzt priorisiert bearbeitet.
Viele Grüße Daniel H.
-
Blykam
Nope! Es ändert sich nur der Preis, nicht die Inklusivleistung des Tarifes. Dadurch bleibt auch das EU-Kontingent bestehen.
Viele Grüße Daniel H.
-
Guten Morgen,
eigentlich wollte ich mir den Prepaid Jahrestarif heute bestellen. Jedoch bekomme ich diesen nicht zur Auswahl angezeigt. Mache ich da was falsch?

Hallo user31085,
im Grunde bist du dort schon richtig. Es liegt eher an uns und der Gestaltung unserer Homepage.
Der MagentaMobil 5G Jahrestarif hat einen eigenen Auftritt.
Falls bei der Buchung Hilfe benötigt wird, bin ich gerne für dich da.
Viele Grüße
Rebekka H.
Also über CB bekommt man auch die 3gb,wirklich super .😊
Hey Hsv-Tobi,
super. Vielen Dank für die Info von dir.
Es grüßt
Rebekka H.
Telekom hilft :
Hallo Rebekka,
Nochmal vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch und für die tolle Hilfe 👍.
Hat alles prima geklappt und Jahrestarif ist jetzt aktiv inklusive den 6 GB👍.
Sehr gerne 
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Hallenser1
Im Kern bedeutet dies, dass sich effektiv für dich nichts ändert.
Die monatlichen 45,05 Euro setzen sich dann nicht mehr aus 80 Euro abzgl. 34,95 Euro MagentaEINS Unlimited Vorteil zusammen, sondern aus 50,05 Euro, abzgl. 5 Euro MagentaEINS Vorteil.
Preis und Leistung bleibt also komplett identisch.
Viele Grüße Daniel H.
-
Zwei Werbekästen, einmal "Nutze deine Chance" (ein Gewinnspiel) und dann "Für alle die Familie sind" (hier war möglicherweise mal die Buchung des Datengeschenks versteckt, angeboten wird mir anstatt dessen, für meine Familie Zusatzkarten zu Verträgen (!) zu buchen, die ich als Prepaid Kunde gar nicht nutzen kann.)
Gehe ich dann direkt auf den Prepaid Jahrestarif, sehe ich 3 Meldungen: Wieder "Zusatzkarten buchen" (nicht nutzbar, da Prepaid!), "Anrufweiterleitung einrichten", und "Tarif wechseln und Aufladungen sparen" (Wechsel zu Postpaid).
Unter "Datenpass" wird mir nur eine Dayflat angeboten.
Für mich scheint es so, als ob der früher anwählbaren Kasten "Datengeschenk" durch die Werbung für Vertragskunden ersetzt wurde, die ich ja nicht einmal nutzen kann.
Guten Morgen ThomasK,
super, ich danke dir für deine Rückmeldung.
Das sieht komplett anders aus, als bei mir - merkwürdig.
Wie bist du eingeloggt? Direkt über die Mobilfunknummer, oder mit Benutzernamen & Passwort?
Wenn es die Mobilfunknummer ist, magst du dich mal ausloggen und für das erneute Login den Benutzernamen und das Passwort verwenden?
Siehst du dann das Datengeschenk?
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Telekom hilft :
Perfekt, vielen lieben Dank 👍.
Habe schonmal das Formular gesendet mit der betreffenden Rufnummer,dann liegt das zumindest schonmal bei euch vor 😊.
Viele Grüße
Alles anzeigen
Guten Morgen sensemunne,
vielen Dank! Ist angekommen. Ich habe dir auch bereits geantwortet.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Eine Frage noch: wenn ich am 8. November 2022 die Portierung beauftrage, wieviele Tage darf diese in der Zukunft stattfinden?
Könnte ich also am 8. November bestellen inkl. Portierung, könnte die Portierung (Freischaltung) z.B. erst am 30.12.2022 erfolgen?
Eine Portierung geht maximal 123 Tage in der Zukunft.
In deinem Fall ist somit der 30. Dezember 2022 kein Problem.
Viele Grüße
Rebekka H.
Telekom hilft :
Könnt ihr eventuell nochmal das Kontaktformular verlinken oder kann ich einfach PN schicken?
Dann kann ich euch morgen früh die Rufnummer von mir um die es geht senden zwecks Wechsel in den Jahrestarif.
Gar kein Problem.
Lieber per Kontaktformular
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Der Telefonanschluss läuft auf meine Frau, die prepaid Karte wird auf mich laufen, da die Nummer hereinportiert werden wird. Ist der magenta Vorteil dann trotzdem möglich?
Hallo Handykäfer,
es ist, wie User64 schreibt. Die Adresse muss identisch sein.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Mit Tag der Aktivierung ist der Tag wo man die Portierung beantragt gemeint. Also reicht es am 8. November zu bestellen? Oder muss bis zum 8.11. die Portierung durch sein und die SIM aktiv sein?
Hallo HavilandTuf,
es reicht, wenn du am 8. November 2022 die Portierung beauftragst.
Nur die Beauftragung im Aktionszeitraum ist wichtig, nicht die Portierung selbst.
Viele Grüße
Rebekka H.
Hallo,
@telekom_hilft:
Gilt diese Aktion auch mit dem Magenta Eins Prepaid Vorteil?
Hier bekommt man ja bekanntlich monatlich 1 GB noch dazu.
Würde dann im Shop gleich alles mit der neuen Karte einrichten lassen.
7 GB für 10 Euro sind nicht schlecht (für Telekom
)
Alles anzeigen
Hallo Blondinenfreund,
jupp. Das ist möglich. Der MagentaEINS Vorteil kann gebucht werden, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind. 
Es grüßt
Rebekka H.
Kann man eigentlich den MagentaEins Vorteil von einer Karte auf eine andere Karte umbuchen?
Hallo Blacky12,
wenn die Adresse auf der Festnetz- und Mobilfunkseite identisch ist, ist das kein Problem.
Viele Grüße
Rebekka H.
Das 500 MB Datengeschenk ist bei mir wieder mal nicht buchbar.
Hallo ThomasK,
was siehst du in der MeinMagenta App, oder eben nicht? Kannst du das ein wenig näher beschreiben?
Viele Grüße
Rebekka H.
Hallo zusammen,
sehe ich das richtig, dass im Jahrestarif pro Monat 7,5GB möglich ist?
3GB vom Tarif selbst + 3GB durch die Aktion + 1GB MagentaEins Vorteil + 500MB aus der Magenta App?
Letzte Frage: bekommt man das Volumen monatlich neu oder bekommt man für das Jahr alles aufeinmal?
Danke!
Alles anzeigen
Hey user31085,
das ist möglich, korrekt.
Das Volumen steht dir monatlich zur Verfügung.
Es grüße
Rebekka H.