Beiträge von Telekom hilft

Bei mir wird es in der Mein Agenta App , das Jahrespaket angezeigt mit den 3GB Bonus für 12 Monate.

Ob es Buchbar ist keine Ahnung bin noch am Überlegen dann erst mitte Oktober

Zusatz: Laut Telekom Jahrestarifseite unter FAQ :

Wie kann ich als Bestandskunde aus meinem aktuellen MagentaMobil Prepaid-Tarif in den 5G-Jahrestarif wechseln?

Sie haben bereits einen MagentaMobil Prepaid-Tarif und möchten in den 5G-Jahrestarif wechseln? Das können Sie entweder über das Kundencenter der Telekom oder die MeinMagenta App tun.

Hallo oberlausitzer,

die FAQ stimmen auch. Natürlich kann der Wechsel über das Kundencenter, oder die MeinMagenta App durchgeführt werden. Im Moment haben wir durch die Aktion aber eine besondere Situation, dass dann die 3 GB zusätzliches Datenvolumen nicht berücksichtigt werden. Der Tarif wird umgestellt, aber ohne die Aktion.

Die greift nur, wenn das über die Hotline, über einen unserer Telekom Shops, oder über uns, Telekom hilft gebucht wird, weil die Datenoption manuell hinzugefügt werden muss.

Viele Grüße

Rebekka H.

Das ist natürlich sehr schade ,der von der Bundesnetzagentur kostet allerdings sicherlich Daten ?

Hey Hsv-Tobi,

korrekt. So wie alle anderen Anwendungen im Internet auch.

Viele Grüße

Rebekka H.

Ich habe probiert die SIM-Karte an der Hotline zu bestellen. Der Kollege war zwar nett, hatte aber leider auch kein Hintergrundwissen.

Ich glaube selbst die Kollegen im Telekom Shop, werden auf meine Fragen keine Antworten haben.

Hallo user31085,

unser Angebot steht natürlich weiterhin. Du kannst gerne, wie per PN mitgeteilt, unser Kontaktformular nutzen und ich rufe dich dann an.

Viele Grüße

Rebekka H.

Wie kann ich als Kunde im Prepaid XL-Tarif von der Aktion profitieren? Muss ich wieder erst downgraden und dann wieder zurück in den XL wechseln?

Schade, dass es so kompliziert ist. Einfacher und schöner wäre es, wenn man das einfach als Gratis-Option über die App buchen könnte.

Hallo KamiKatze89,

richtig. Die Aktion greift nur, wenn man in einen höheren Tarif wechselt. Wichtig hierbei ist, dass der Wechsel nicht online durchgeführt wird, denn dann wird die Aktion nicht berücksichtigt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Ich habe nun 2x den Login gewechselt, von Mobilfunknummer + SMS zu Telekom Login, Neustart und auf Updates geprüft, aber Kein Datengeschenk. Unter "Moments" wird mir gesagt, "tippen Sie auf der Startseite auf 500 MB geschenkt". Und wenn das nicht da sei, dann solle man sich per Telekom Login (Vollzugriff) anmelden. Naja dann nicht, stundenlang tue ich damit auch nicht herum. Ist nur enttäuschend, dass die Telekom nicht mal eine App zum funktionieren bringen kann...

Hallo ThomasK,

das ist wirklich merkwürdig.

Ich kann verstehen, dass du deine kostbare Zeit nicht damit verschwenden möchtest.

Dennoch möchte ich gerne meine Hilfe anbieten. Ich kann das gerne einmal von unserer Technik überprüfen lassen.

Wenn du möchtest, nutze einfach unser Kontaktformular um mir deine Daten mitzuteilen.

Ich kümmere mich dann gerne darum.

Viele Grüße

Rebekka H.

Die 3gb nur in Deutschland nutzbar ? Das wäre wirklich richtig blöd . https://ibb.co/4m7T3K7

Hey Hsv-Tobi,

eigentlich nicht. Dennoch verwirrt mich die Anzeige aus deinem Screenshot.

Daher habe ich mal eine Anfrage an unsere Fachabteilung gestellt. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße

Rebekka H.

Ich habe den Fehler gefunden.

Man darf vorher nicht "Ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde" auswählen. Dann kommt die falsche Webseite.

Kann ich mir im Laden auch ne Prepaid Karte kaufen und diese für den Tarif aktivieren?

Hey user31085,

vielen Dank für deine Zwischenmeldung.

Du kannst in einem unserer Telekom Shops den MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif beauftragen und bekommst die SIM-Karte gleich mit.

Viele Grüße

Rebekka H.

Kann man noch Speedtests machen ,ohne das es vom Volumen abgezogen wird ?

Mir ist keiner bekannt, bei dem kein Datenvolumen verbraucht wird.

Unseren Speedtest gibt es nicht mehr. Wir verweisen generell auf den der Bundesnetzagentur.

Viele Grüße

Rebekka H.

@tdavid

Zum Standort in der Wissener Str. habe ich noch keine Informationen, der Planungsstand scheint also noch dementsprechend „frisch“ zu sein. Auch für den Standort in der Herrenstr. In Kerpen sehe ich zumindest keinen kurz- oder mittelfristigen Ausbau. Wenn also 5G noch kommt, dann dauert es noch eine Weile.

Linus-T

In 48703 Stadtlohn sehe ich den Neubau eines Standortes Markt Ecke Dufkampstr. Der wird LTE 800/900, 1800, 1800_2nd, 2100 und 5G bekommen. Er wird voraussichtlich bis Q1 2023 in Betrieb gehen.

Viele Grüße Daniel H.

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich mir den Prepaid Jahrestarif heute bestellen. Jedoch bekomme ich diesen nicht zur Auswahl angezeigt. Mache ich da was falsch?

153467317-2022-09-27-09-54-41-wdade.png

Hallo user31085,

im Grunde bist du dort schon richtig. Es liegt eher an uns und der Gestaltung unserer Homepage.

Der MagentaMobil 5G Jahrestarif hat einen eigenen Auftritt.

Falls bei der Buchung Hilfe benötigt wird, bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße

Rebekka H.

Also über CB bekommt man auch die 3gb,wirklich super .😊

Hey Hsv-Tobi,

super. Vielen Dank für die Info von dir.

Es grüßt

Rebekka H.

Telekom hilft :

Hallo Rebekka,

Nochmal vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch und für die tolle Hilfe 👍.

Hat alles prima geklappt und Jahrestarif ist jetzt aktiv inklusive den 6 GB👍.

Sehr gerne :)

Viele Grüße

Rebekka H.

Zwei Werbekästen, einmal "Nutze deine Chance" (ein Gewinnspiel) und dann "Für alle die Familie sind" (hier war möglicherweise mal die Buchung des Datengeschenks versteckt, angeboten wird mir anstatt dessen, für meine Familie Zusatzkarten zu Verträgen (!) zu buchen, die ich als Prepaid Kunde gar nicht nutzen kann.)

Gehe ich dann direkt auf den Prepaid Jahrestarif, sehe ich 3 Meldungen: Wieder "Zusatzkarten buchen" (nicht nutzbar, da Prepaid!), "Anrufweiterleitung einrichten", und "Tarif wechseln und Aufladungen sparen" (Wechsel zu Postpaid).

Unter "Datenpass" wird mir nur eine Dayflat angeboten.

Für mich scheint es so, als ob der früher anwählbaren Kasten "Datengeschenk" durch die Werbung für Vertragskunden ersetzt wurde, die ich ja nicht einmal nutzen kann.

Guten Morgen ThomasK,

super, ich danke dir für deine Rückmeldung.

Das sieht komplett anders aus, als bei mir - merkwürdig.

Wie bist du eingeloggt? Direkt über die Mobilfunknummer, oder mit Benutzernamen & Passwort?

Wenn es die Mobilfunknummer ist, magst du dich mal ausloggen und für das erneute Login den Benutzernamen und das Passwort verwenden?

Siehst du dann das Datengeschenk?

Viele Grüße

Rebekka H.