Beiträge von Telekom hilft

@MartinHorn

Ich oute mich jetzt mal als Honk: Was genau meinst du mit NBs? ;-)

western

Die Baywa-Silos sind am Anfang der Hubertusstr., richtig? Da sehe ich aktuell gar keinen aktiven Standort (mehr). Wenn dort einer war, ist der scheinbar komplett vom Netz genommen worden, was das Gerücht doch etwas zu bestätigen scheint. Der nächste Standort ist der Landsberger Str. Ecke Cerveteriestr., direkt beim Kreisel. Eine Störung sehe ich nur am Standort weiter nördlich, in Germerswang.

Viele Grüße Daniel H.

svenni

Der besagte Standort ist "nur" mit GSM bestückt. Die Versorgung mit LTE erfolgt durch andere Standorte in der Nähe. In Sache LTE sollte es keine Einschränkungen geben. Was GSM angeht, so könnte es dort in der Tat jetzt Bereiche geben, in denen die Versorgung nicht optimal ist, da die nächsten GSM-Standorte doch schon ein paar Meter entfernt sind.

Viele Grüße Daniel H.

DC01

Also entweder bin ich blind, kann nicht gucken oder man will mich veräppeln. Heute schau ich mir den Standort 72510 Stetten a.k.M. Storzingen nochmal an und nun sehe ich einen GSM-Ausbau, voraussichtlich noch dieses Jahr.

Sorry wegen der Verwirrung. :-(

gixmo

Ich sehe den Standort Münster 42 in 48155 Münster. Ich sehe auch einen Ausbau mit LTW 800 und 5G. Aktuell findet an diesem Standort auch ein Antennenumbau statt. Entweder als Vorbereitung für den Ausbau oder es ist bereits der Ausbau selbst. Der Standort muss aufgrund der Umbauarbeiten vom Netz genommen werden. Aber das dauert nur ein paar Tage.

@MartinHorn

Die Straße am Brink geht ja genau in die andere Richtung. Also Fuhlendorf Richtung Hermannshagen Heide. An sich sollte der Standort in Fuhlendorf auf den Bereich abdecken,. Aber wir wissen ja, dass die Realität manchmal etwas anders aussieht. Ich gehe davon aus, dass mit dem neuen Standort Fuhlendorf 99 die Versorgung besser aussieht. Besagte Straße liegt dann direkt zwischen 2 Standorten.

svenni

Mist! Deine Anfrage ist mir durch die Lappen gegangen. :-( Der Standort Grube 1.191B (also der zwischen Grube und Dahme) bekommt voraussichtlich dieses Jahr noch LTE 800. Eigentlich sollte der Standort Dahme gut versorgen (zumindest theoretisch). Der südliche Bereich von Dame sollte vom Standort Kellenhusen 1 versorgt werden. Durch die Überschneidung der Zellen kann es jedoch gerade im südlichen Zipfel von Dahme zu kleinen weißen Ecken kommen. Ob der Ausbau mit LTE800 da Abhilfe schaffen wird, kann ich nicht genau sagen.

HL1985  DC01

Eine Verwechslung kann ich nicht ausschließen. Ist schwierig als Nicht-ortskundiger und wenn laut Karte dort nicht einmal Straßennamen genannt werden. ;-) Der Standort Ottenhöfen Zieselb. hat bereits GSM, LTE 800, 900, 1800, 1800:2nd, 2100 und bekommt wohl noch dieses Jahr LTE 1500. Etwas weiter nördlich entsteht noch der neue Standort Seebach OG Grimmersw. Mit GSM, LTE 800, 900 und 5G.

Keeviiin88

Der Standort UL Wagnerstr 23, etwas westlich vom Tunnel, bekommt noch dieses Jahr LTE 2600 und 5G. Ob das direkte Auswirkungen auf die Versorgung im Tunnel haben wird, kann ich nicht sagen. Grundsätzlich ist die Versorgung innerhalb eines Tunnels immer schwierig, da sämtliche Technik (Repeater, etc.) der Verantwortung des Tunneleigentümers unterliegt. Der ist quasi der Platzhirsch, was seinen Tunnel betrifft.

Viele Grüße Daniel H.

Guten Morgen kladderradatsch,

wenn die Aktivierung auf mehrere Endgeräten nicht funktioniert, gehe ich schwer davon aus, dass es eben nicht an den Geräten liegt.

Ist denn generell das Versenden von SMS möglich?

Zur Mobilfunkstörung von gestern kam die Meldung, dass diese wieder behoben ist. Probleme, die mit der Aktivierung von iMessage zusammenhängen, sind nicht mitgeteilt worden.

Dennoch möchte ich nicht ausschließen, dass dies ggf. zusammenhängt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Guten Morgen zusammen,

gestern gab es, wie ihr ja bereits mitbekommen habt, eine Störung im Mobilfunknetz.

Diese ist aber zum Glück wieder behoben und jeder sollte wieder telefonieren können.

Sollte dies nicht der Fall sein, bitte einmal den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren.

Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße

Rebekka H.

Hallo J.B.C,

da hat svenni mir ja jetzt schon was eingebrockt mit seiner Erwähnung, denn momentan geht es mir wie allen, die bereits geantwortet haben: Ich bewundere das Problem. Wenn ich es so mache wie von dir beschrieben, sprich Suche, blauen Hörer im Suchergebnis anklicken, bekomme ich ich für Hamburg eine komplett andere Rufnummer angeboten als die von dir genannte, nämlich die korrekte Nummer.

Es grüßt Wiebke S.

Hey zusammen,

richtig, wir haben keinen Zugriff auf Kundendaten von Congstar Kunden.

Genau so wenig können wir auf Kundendaten von fraenk zugreifen.

Telekom Kunde - da können wir helfen

Congstar - da muss Congstar helfen

Und es gibt intern auch keine Ansprechpartnerliste, aus der ich mir mal xy raussuchen könnte, um das Anliegen weiterzuleiten. Ansprechpartner ist und bleibt hier nunmal der Kundenservice von Congstar.

Es grüßt

Rebekka H.

MichaelS98

Der Standort in 54550 Daun bekommt voraussichtlich noch dieses Jahr 5 G (700 und 2100) und auch LTE 1800_2nd. Der Standort in 54552 Üdersdorf ist aktuell mit 2G, LTE 800/900, 1800, 1800_2nd, 2100 und 5G 2100 aktiv. Weitere Ausbaumaßnahmen sind zumindest für dieses Jahr nicht mehr geplant.

carljiri

Im Bereich der Karlstr. In 76133 Karlsruhe, sehe ich nur einen geplanten Ausbau mit 5G am Standort Kriegsstr. 140, am südlichen Ende der Karlstr. Das geht wohl auch noch dieses Jahr über die Bühne. Im Bereich der Südstadt sehe ich 5G für den Standort Ettlingerstr. und einen neuen Standort mit LTE2600 in der Bahnhofstr. Ecke Bahnhofplatz. Im Bereich Citypark sehe ich keinen geplanten Ausbau. Am Standort Karl-Ludwig-Str. In 68165 Mannheim ist nichts geplant. Gleiches gilt für den Bereich der Lameystr. In 68165 Mannheim. Zumindest dieses Jahr passiert da leider nichts mehr.

@MartinHorn

Direkt in 18356 Fuhlendorf steht ebenfalls ein Sender, der mit LTE 800/900 und 2G am Start ist. In Bodstedt selbst sehe ich aber keinen Standort von uns. Der Standort in Fuhlendorf versorgt aber Bodstedt in Gänze.

meisterroerig

Was ich sehe ist, dass die Versorgung in 33442 Herzebrock-Clarholz „suboptimal“ ist. Ich sehe aber keinen kurzfristigen Ausbau. Also befindet dich die Ausbaumaßnahme vor Ort in einem noch sehr frühen Stadium, sodass ich nicht abschätzen kann, was wann womit losgeht.

DC01

Der Standort 72510 Stetten am Kalten Markt-Storzingen ist tatsächlich nur kit LTE800 bestückt. Einen Ausbau mit GSM sehe ich aber leider nicht. Gleiches gilt für den Standort 78132 Hornberg-Reichenbach, Talstraße. Hier kommt zwar noch LTE900, aber von GSM sehe ich da nichts. In 71083 Herrenberg sehe ich entlang der Marienstr. Weder einen aktiven Standort, noch einen Ausbau, der noch dieses Jahr abgeschlossen sein soll. Für den Standort 77889 Seebach Ottenhöfen sehe ich auch nur eine Erweiterung mit LTE1500.

Viele Grüße Daniel H.