Beiträge von Telekom hilft

@MartinHorn

Ich habe eine Rückmeldung der Kollegen und eine Erklärung, warum ich die Zellen nicht finden kann. Die Zellen gehören zu einem temporären Sender für den Rennsteiglauf. Der Sender wurde nur für ein Event aufgebaut und ist nun wieder abgebaut.

Deluxe1988

Keine Sorge, ich habe dich nicht vergessen. Die Kollegen haben eine entsprechende Störungsmeldung erstellt und weitergeleitet, die Netztechnik ist jetzt dran.

MarkusMeissner

Die Anfrage an die Kollegen ist raus.

@cello22976

Ich sehe zwar nicht viel in dem Bereich, aber ein paar Meter nördlich vom Alten Schulweg im OT Plohn kommt noch dieses Jahr ein neuer Standort mit LTE 900.

Frank73

Was genau da los war/ist, kann ich dir nicht sagen. Der Bau ist nach wie vor aktiv und der Standort sollte zumindest noch dieses Jahr an den Start gehen (ich bin jetzt mal etwas vorsichtiger mit Zeitangaben ;-) ).

brutuswink

Im Großraum um 55743 Idar-Oberstein sehe ich Pläne für insgesamt 4 neue Standorte. Kannst du mir vielleicht die Adresse des von dir besagten Mastes geben? Dann kann ich dir sagen, ob dies einer der 4 geplanten Standorte ist.

Viele Grüße Daniel H.

Guten Morgen frank_aus_wedau,

ich konnte nördlich und östlich von dem Postleitzahlengebiet zwei Ausfälle von Funkmasten finden. Davon wirst du nicht direkt betroffen sein, aber vermutlich schon indirekt, da sich die Nutzer dann natürlich auf die umliegenden Masten verteilen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dein dich versorgender Funkmast daher aktuell mehr Auslastung als gewöhnlich hat.

Um das möglichst genau beantworten zu können und vor allem auch einzuschätzen, wie es weiter geht, bräuchte ich allerdings genauere Angaben von dir. Nutze dafür gerne unser direktes Kontaktformular: Telekom hilft

Ich melde mich dann bei dir, frage noch ein paar Sachen ab und dann können wir das an die Technik geben, die uns die Fragen exakt beantworten kann.

VG Marco P.

@MartinHorn  Frank73

So mag ich euch! :-)

@MartinHorn

Hmm, den besagten Standort bzw. die Zellen kann ich echt nicht finden. Aber ich frage bei den Kollegen einmal nach. Nicht ausgeschlossen, dass der Standort so frisch ist, dass der in meinem Tool noch nicht dokumentiert ist. ;-)

DC01

Die gute Nachricht ist, dass für 72574 Bad Urach OT Seeburg und 75394 Oberreichenbach OT Würzbach jeweils ein neuer Standort geplant ist. Die schlechte ist jedoch, dass dies noch bis 2023 dauern wird. Aber es tut sich was!

@tdavid

An dem Standort ist zumindest für dieses Jahr kein Ausbau bzw. keine Erweiterung in Planung.

Viele Grüße Daniel H.

Der Jahrestarif hat 12 Monate MVLZ. Du könntest also erst zu August wechseln (bzw. verlierst sonst die bereits bis August bezahlten Monate).

Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei einem Wechsel vom Jahrestarif in den M.

Hey zusammen,

dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Tipptopp die Antwort von User64.

Viele Grüße

Rebekka H.

Ich zitiere mich mal selbst. Heute gegen 17:00 war auf einmal das 500 MB Geschenk sichtbar und ich konnte es buchen. :)

Es war also einfach ein wenig Geduld angesagt.

Hey ThomasK,

super, dass es doch noch geklappt hat und vielen Dank für deine Zwischenmeldung.

Viele Grüße

Rebekka H.

Hallo elchris,

völlig berechtigte Punkte, die du dort ansprichst.

Dieses Feedback hat uns bereits mehrfach erreicht und wir haben es auch bei den Entwicklern platziert.

Wann und ob eine Umsetzung erfolgt, kann ich aktuell nicht sagen, bekannt sind die Themen aber.

Was das Datengeschenk angeht, muss ich mal nachfragen. Wie hast du dich denn in die MeinMagenta App eingeloggt? Direkt über die Mobilfunknummer, oder mit Benutzernamen und Passwort? Falls es dir Mobilfunknummer ist, logge dich bitte einmal aus und verwende für das erneute Login den Benutzernamen und das Passwort. Dann sollte das Datengeschenk angezeigt werden. Erscheint es nicht, liegt es leider daran, dass es bei einer kleinen Anzahl von Kund*innen noch Probleme mit dem Datengeschenk gibt – hieran wird bereits im Hintergrund gearbeitet.

Viele Grüße

Rebekka H.

MarkusMeissner

Im Reichswaldallee-Tunnel ist bereits ein Repeater im Einsatz, mit GSM, LTE und 5G. Keine Störungen, Alarme oder Arbeiten bekannt. Im Rheinallee ist die Installation eines Repeaters in Planung, das wird aber noch bis Ende 2022, Anfang 2023 dauern.

DC01

Der Standort südlich von Münsingen (OT Buttenhausen) bekommt voraussichtlich noch dieses Jahr LTE 800/900 und natürlich GSM. Der Bereich Bad Urach OT Seeburg sieht wirklich nicht gut versorgt aus. Auf den ersten Blick sehe ich da keinen Ausbau, ich frage aber einmal nach. Gleiches gilt für Oberreichenbach OT Würzbach, auch hier frage ich nach.

Deluxe1988

Ich sehe dort noch einen Auftrag für einen Antennenumbau. Bin mir aber nicht zu 100 % sicher, ob das genau den Bereich betrifft, den du meinst. Ich hake bei den Kollegen mal nach.

@MartinHorn 

Hast du vielleicht eine Adresse für mich? Ich sehe zwar den Ortsteil Schmiedefeld am Rennsteig, aber die umliegenden Standorte passen nicht zu den von dir genannten Cell-IDs. Und bevor ich in die falsche Richtung schaue, frage ich liebe nach.

@MartinHorn und Frank73

Die Welt ist schlecht genug, da braucht man kein kindisches Gezanke. ;-) Ihr wisst doch, wie es läuft. Bleibt stabil und seid lieb zueinander!

Viele Grüße Daniel H.

Ich habe seit wenigen Tagen einen Magenta Prepaid M. Heute kamen 24.95€ Extraguthaben für die Portierung. Dank Magenta Eins habe ich 1 GB extra, das wird auch angezeigt.

Kann man die 500 MB durch die Magenta App nicht zusätzlich zu den 1 GB Magenta Eins bekommen? Oder ist das ausgelaufen?

Ich habe die Anleitung für das "Datengeschenk" gelesen. Da soll irgendwo ein Button sein zum Klicken. Dieser erscheint bei mir jedoch nicht.

Eine Neuinstallation der App war erfolglos, ebenso eine Verbindung nur über Mobilfunk statt WLAN. Eine Buchung unter https://pass.telekom.de funktioniert auch nicht, da wird mir als einziges Paket die Dayflat angeboten.

Gibt es noch andere, undokumentierte Voraussetzungen für die extra 500 MB?

Hey ThomasK,

erst einmal herzlich willkommen bei uns.

Eigentlich solltest du das Datengeschenk buchen können.

Auf welchem Endgerät nutzt du die MeinMagenta App?

Viele Grüße

Rebekka H.

Hallo Groundhog ,

SIM-Karten können nach wie vor im Telekom Shop gekauft werden und man kann sich dann direkt vor Ort identifizieren. Die Aktivierung der Karte kann dann theoretisch 24 Std. dauern, klappt meistens aber bereits schneller und anschließend wäre es mithilfe eines angelegten Telekom-Logins im Kundencenter auch möglich, aus der physischen SIM-Karte eine eSIM zu machen.

VG Marco P.