-
@MartinHorn
Grundsätzlich sehe ich im Großraum Zella-Mehlis in der Tat ein paar Lücken. Ich setze die Kollegen einmal darauf an.
apbw
Was genau zu dieser Verzögerung geführt hat, weiß ich leider nicht. Man teilte mir nur mit, dass es unerwartet war (viel Platz zur Interpretation
)
schnuri
In den genannten Bereichen sieht es wirklich sehr mager aus, was Mobilfunkversorgung angeht. Ich frage bei den Kollegen nach.
Mitsururgi
Der Bereich an sich ist eigentlich gut versorgt, der genannte Standort ist aber tatsächlich nur mit LTE2100 ausgestattet. Anfrage an die Kollegen, ob ein Ausbau bzw. eine Erweiterung angedacht ist, ist raus.
Viele Grüße Daniel H.
-
Hallo ckch-de,
pauschal ist die Frage eher schwierig zu beantworten.
Wir können aber gerne einmal ganz unverbindlich gemeinsam schauen, ob wir etwas passendes für beide Tarife finden.
Wenn du magst, sende mir gerne deine Kundendaten über unser Kontaktformular zu.
Ich melde mich dann telefonisch bei dir und wir reden einfach mal über die Möglichkeiten.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Hallo
@ion-discard2 ,
ich muss gestehen, dass ich von einem solchen Phänomen gehört habe und ich es so auch nicht reproduzieren kann.
Kannst du mir nähere Infos geben, welches Gerät genutzt wird und welche Firmware installiert ist?
Ich vermute mal, dass das Phänomen ortsunabhängig auftritt, oder?
Hast du vielleicht auch schon ein anderes Endgerät testen können, um dieses als Ursache auszuschließen?
Viele Grüße Daniel H.
-
Hey TT1989,
ich übernehme einmal für meinen Kollegen Marco.
Das lese ich gerne. 
So, wie du deine Kündigung formulieren möchtest, bist du auf dem richtigen Weg. Schau doch mal, ob es bei deinem aktuellen Anbieter vielleicht auch ein Formular gibt, über welches du deine Kündigung online einreichen kannst.
Die Beauftragung mit Rufnummermitnahme zu uns, machst du am besten 3 bis 4 Wochen vor deinem Kündigungstermin. Dann haben beide Seiten genügend Zeit für die Absprache untereinander und der Zustimmung.
Wenn in der Zwischenzeit noch Fragen auftauchen, bist du hier natürlich herzlich eingeladen, diese zu stellen.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Hallo TT1989,
schade, dass du uns offensichtlich verlassen möchtest. Wollen wir nicht noch einmal darüber reden?
Solltest du dich traurigerweise dafür entscheiden uns zu verlassen, ist der Vorgang recht einfach: Kündigung, Kündigungsbestätigung mit Datum abwarten und dann kannst du bei dem neuen Anbieter eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende einfach mit beauftragen bei der Bestellung.
VG Marco P.
-
Der alte MagentaEINS Vorteil erlischt, wenn du einen neuen Tarif wählst, nicht, wenn eine Kündigung im System hinterlegt ist.
Warum ist das komisch? Du hast doch selbst geschrieben, dass du es vorher immer so gehandhabt hast.
Es kann durchaus sein, dass du in deinem alten Tarif nicht mehr verlängern kannst, wenn du ein neues Endgerät wünscht, sondern dann eine Vertragsverlängerung in unsere neue Tarifgeneration erforderlich ist und sich dadurch der MagentaEINS Vorteil ändert.
Aber das würde ich mir gerne im Detail im System anschauen.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Hallo sebber,
solltest du dich dazu entscheiden, nicht mehr bei uns zu bleiben, was ich sehr bedauern würde, muss ja eine Kündigung bei uns im System hinterlegt sein.
Und ich gebe zu, meine Möglichkeiten sind mit einer Kündigung im System auch etwas besser, als ohne.
Daher: Wenn du magst, sende gerne über diesen Link deine Kündigung.
Und sobald du die Bestätigung für die Kündigung hast, fülle gerne unser Kontaktformular aus, dann sprechen wir mal ganz unverbindlich über die Möglichkeiten.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Hallo TT1989,
handelt es sich um einen Festnetz- oder einen Mobilfunkvertrag?
Bei einem Festnetzanschluss kündigst du am besten gar nicht, sondern wendest dich an deinen zukünftigen neuen Anbieter und beauftragst dort einen Anbieterwechsel. Dieser kümmert sich dann um die Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter. Vorteil für dich: Eine unterbrechungsfreie Versorgung.
Beim Mobilfunkvertrag ist es etwas anders. Da kündigst du und teilst deinem aktuellen Anbieter mit zu welchem Provider die Rufnummer portiert werden soll.
Es grüßt Wiebke S.
-
FTTH
Weidenbornstraße 20; 60389 Frankfurt am Main => Erweiterung um LTE 1800_2nd, ca. Mitte 2022
Dortelweiler 39; 60389 Frankfurt am Main => Erweiterung um LTE800 / LTE900 / LTE 1800_2nd / 5G 3600 im nächsten Jahr, also 2023
Saalburgstraße 24; 60389 Frankfurt am Main => Hier sind leider keine Erweiterungen geplant
Viele Grüße Daniel H.
-
brutuswink
Auf Höhe Hausnummer 18 haben wir tatsächlich einen aktiven Standort, mit LTE 800, 900, 1800, 1800_2nd und 2100.
DC01
02797 Oybin (OT Lückendorf) >>> Ausbau ist geplant, mit 2G, LTE 800 und 1800, wahrscheinliche Inbetriebnahme Ende 2022
78089 Unterkirnach >>> Ausbau geplant (neuer Standort), mit 2G, LTE 800 und 900) wahrscheinliche Inbetriebnahme bis Mitte 2023
75337 Enzklösterle >>> Ausbau geplant am bestehenden Sender, mit LTE 800 und 900) wahrscheinliche Inbetriebnahme bis Ende 2022
Viele Grüße Daniel H.