Beiträge von Telekom hilft

Mitsururgi

Am Standort ES-Serach Kastanienweg soll LTE 800, 900, 1500 und 1800 hinzukommen. Dies ist jedoch noch im frühen Stadium der Umsetzung. Wird vermutlich Ende 2023, Anfang 2024 dann dort in Betrieb gehen.

schnuri

03172 Jänschwalde OT Grießen (z.B. Dorfstr. 19)

--> neuer Standort ist geplant, jedoch noch relativ frisch. Wann der in Betrieb gehen wird kann man noch nicht sagen (frühestens 2023).

03172 Schenkendöbern OT Groß Gastrose (z.B. Bahnhofstr. 34)

--> neuer Standort ist geplant. Realisierung vielleicht 2023.

15326 Lebus (z.B. Lindenstr.)

--> Erweiterung ist geplant. Realisierung vielleicht 2023.

16307 Gartz (Oder) (z.B. Salveyweg 7)

--> Erweiterung ist geplant. Realisierung vielleicht 2023.

03159 Neiße-Malxetal OT Jerischke (z.B. Jerischke 15)

--> neuer Standort ist geplant. Realisierung vielleicht 2023.

Es ist leider nicht viel Konkretes dabei, aber positiv zusammengefasst: Es ist auf jeden Fall etwas in der Planung und langfristig werden auch Verbesserungen eintreten.

@MartinHorn

Ein neuer Standort ist zwischen Schmalkalden und Wernshausen geplant. Ansonsten nur LTE Erweiterungen, da fast alle Standorte entlang der Strecke über LTE 800/900 verfügen.

Interessant wäre es zu wissen, ob die Bahnen die dort fahren über LTE Repeater verfügen. Wenn nicht, liegt das Problem an der hohen Dämpfung der Züge.

Insomnium_88

Die Anfrage ist nach wie vor offen und es gibt auch diverse Nachfragen der Kollegen an die Netzplanung. Aber vor dort kommen entweder keine handfesten oder nur bruchstückhafte Informationen. Aber wir sind nach wie vor dran und geben auch nicht auf. :-) Was wir bisher wissen: Ja, es handelt sich um einen Standort von uns. Der Neuversorger "Altrip Ludwigsplatz" soll mit 2G, LTE1800 (Inkl. 2nd Carrier), LTE2100 und 5G 2100-Technik On Air gehen. Genauere Infos haben wir leider noch nicht.

Viele Grüße Daniel H.

@ion-discard2

Die Kollegen der Technik benötigen etwas mehr Input und Fallbeispiele.

Alle Apps schließen

Flugmodus ein und wieder ausschalten

Datum, Uhrzeit, IP Adresse notieren

Problem nachstellen

Flugmodus an und wieder ausschalten

Die Kollegen benötigen sowohl Gut-, als auch Schlechtfälle. Zudem teste bitte einmal die APN internet.v6.telekom und internet.telekom.

Und bitte die IP-Adresse des SIP Servers angeben.

Da Ostern vor der Tür steht und die Besetzung etwas dünn über die Tage ist, kannst du mir Anfang kommender Woche Kundendaten, Infos und Beispiele über unser Kontaktformular zuschicken? Dann gebe ich das direkt an die Kollegen weiter.

Viele Grüße Daniel H.

@MartinHorn

Grundsätzlich sehe ich im Großraum Zella-Mehlis in der Tat ein paar Lücken. Ich setze die Kollegen einmal darauf an.

apbw

Was genau zu dieser Verzögerung geführt hat, weiß ich leider nicht. Man teilte mir nur mit, dass es unerwartet war (viel Platz zur Interpretation ;-) )

schnuri

In den genannten Bereichen sieht es wirklich sehr mager aus, was Mobilfunkversorgung angeht. Ich frage bei den Kollegen nach.

Mitsururgi

Der Bereich an sich ist eigentlich gut versorgt, der genannte Standort ist aber tatsächlich nur mit LTE2100 ausgestattet. Anfrage an die Kollegen, ob ein Ausbau bzw. eine Erweiterung angedacht ist, ist raus.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo @ion-discard2 ,

ich muss gestehen, dass ich von einem solchen Phänomen gehört habe und ich es so auch nicht reproduzieren kann.

Kannst du mir nähere Infos geben, welches Gerät genutzt wird und welche Firmware installiert ist?

Ich vermute mal, dass das Phänomen ortsunabhängig auftritt, oder?

Hast du vielleicht auch schon ein anderes Endgerät testen können, um dieses als Ursache auszuschließen?

Viele Grüße Daniel H.

Hey TT1989,

ich übernehme einmal für meinen Kollegen Marco.

Das lese ich gerne. :)

So, wie du deine Kündigung formulieren möchtest, bist du auf dem richtigen Weg. Schau doch mal, ob es bei deinem aktuellen Anbieter vielleicht auch ein Formular gibt, über welches du deine Kündigung online einreichen kannst.

Die Beauftragung mit Rufnummermitnahme zu uns, machst du am besten 3 bis 4 Wochen vor deinem Kündigungstermin. Dann haben beide Seiten genügend Zeit für die Absprache untereinander und der Zustimmung.

Wenn in der Zwischenzeit noch Fragen auftauchen, bist du hier natürlich herzlich eingeladen, diese zu stellen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Hallo TT1989,

schade, dass du uns offensichtlich verlassen möchtest. Wollen wir nicht noch einmal darüber reden?

Solltest du dich traurigerweise dafür entscheiden uns zu verlassen, ist der Vorgang recht einfach: Kündigung, Kündigungsbestätigung mit Datum abwarten und dann kannst du bei dem neuen Anbieter eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende einfach mit beauftragen bei der Bestellung.

VG Marco P.

Der alte MagentaEINS Vorteil erlischt, wenn du einen neuen Tarif wählst, nicht, wenn eine Kündigung im System hinterlegt ist.

Warum ist das komisch? Du hast doch selbst geschrieben, dass du es vorher immer so gehandhabt hast.

Es kann durchaus sein, dass du in deinem alten Tarif nicht mehr verlängern kannst, wenn du ein neues Endgerät wünscht, sondern dann eine Vertragsverlängerung in unsere neue Tarifgeneration erforderlich ist und sich dadurch der MagentaEINS Vorteil ändert.

Aber das würde ich mir gerne im Detail im System anschauen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Hallo sebber,

solltest du dich dazu entscheiden, nicht mehr bei uns zu bleiben, was ich sehr bedauern würde, muss ja eine Kündigung bei uns im System hinterlegt sein.

Und ich gebe zu, meine Möglichkeiten sind mit einer Kündigung im System auch etwas besser, als ohne.

Daher: Wenn du magst, sende gerne über diesen Link deine Kündigung.

Und sobald du die Bestätigung für die Kündigung hast, fülle gerne unser Kontaktformular aus, dann sprechen wir mal ganz unverbindlich über die Möglichkeiten.

Viele Grüße

Rebekka H.