Beiträge von Telekom hilft

DC01

Die Versorgung an den genannten Orten sieht wirklich nicht gut aus. Anfrage an die Kollegen ist raus.

habehandy

Bei dem sich im Bau befindenden neuen Standort Aachen 115 fehlt noch die finale Leitungsanbindung. Das dauert leider wohl noch bis Ende 2022, sodass dann voraussichtlich Q1 2023 der Standort endlich an den Start gehen kann.

VD236

apbw

Aktuell rechnet man mit einer Inbetriebnahme bis ca. Mitte des Jahres, so Juli/August.

Viele Grüße Daniel H.

elchris

Für den Ort ist ein neuer Standort "Triftern-Neukirchen" geplant, das wird aber noch bis Ende 2023 dauern. Kurzfristig bekommen wir da leider keine Verbesserung hin.

habehandy

Ich sehe zwar etwas weiter westlich einen Standort, aber der ist aktuell nur mit 2100 MHz bestückt. Ich frage mal bei den Kollegen nach, ob die weitere Infos haben.

DennisB.

Also der Standort an sich steht und ist bereits aktiv, aktuell mit LTE 800 und 900. Da man ja 5G von den Kollegen geteasert wurde, nehme ich an, dass die entsprechenden %G-Bänder noch kommen werden.

VD236

apbw

Leider noch nicht, zumindest sehe ich dort noch keinen aktiven Standort. Ich hake einmal nach.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo awie86,

das Gerücht, dass erst einmal eine neue Nummer mit Tarif bei uns gebucht wird und dann im Nachgang in diesen Tarif deine zweite Mobilfunknummer portiert werden kann, ist wirklich nur ein Gerücht. Das geht bei uns nicht. Eine nachträgliche Portierung in einen Laufenden Tarif ist bei uns nicht möglich.

Im Grunde kann man das nur über eine vorzeitige Portierung lösen. Das bedeutet, deine erste Mobilfunknummer wird vor Ende der Laufzeit zu uns portiert. Dieser Tarif bekommt dann bei deinem jetzigen Anbieter bis zum Laufzeitende eine neue Mobilfunknummer. Kosten laufen dann für diesen Zeitraum doppelt, einmal bei uns und beim neuen Anbieter. Ist deine erste Mobilfunknummer bei uns, kann die zweite dann zum Ende der Laufzeit in eine Zweitkarte zu uns portiert werden.

Wichtig ist, dass beide Mobilfunknummer auf deinen Namen laufen. Ansonsten erfolgt eine Ablehnung bezüglich der Portierung. Wie lange laufen die Verträge denn noch?

Viele Grüße

Rebekka H.