Beiträge von Telekom hilft

Hallo awie86,

das Gerücht, dass erst einmal eine neue Nummer mit Tarif bei uns gebucht wird und dann im Nachgang in diesen Tarif deine zweite Mobilfunknummer portiert werden kann, ist wirklich nur ein Gerücht. Das geht bei uns nicht. Eine nachträgliche Portierung in einen Laufenden Tarif ist bei uns nicht möglich.

Im Grunde kann man das nur über eine vorzeitige Portierung lösen. Das bedeutet, deine erste Mobilfunknummer wird vor Ende der Laufzeit zu uns portiert. Dieser Tarif bekommt dann bei deinem jetzigen Anbieter bis zum Laufzeitende eine neue Mobilfunknummer. Kosten laufen dann für diesen Zeitraum doppelt, einmal bei uns und beim neuen Anbieter. Ist deine erste Mobilfunknummer bei uns, kann die zweite dann zum Ende der Laufzeit in eine Zweitkarte zu uns portiert werden.

Wichtig ist, dass beide Mobilfunknummer auf deinen Namen laufen. Ansonsten erfolgt eine Ablehnung bezüglich der Portierung. Wie lange laufen die Verträge denn noch?

Viele Grüße

Rebekka H.

Hempe

Zwischen der vermeintlichen technischen Fertigstellung und der Inbetriebnahme können leider einige Wochen/Monate vergehen. Es gibt da diverse Dokumentationen zu erledigen, regulatorische Wege zu beschreiten, etc. Es kann natürlich auch sein, dass das Ende der Leitung am Mast fertig ist, es aber noch Baustellen zwischen dem Anfang und dem Ende der Leitung gibt. Einige Dinge werde ich von den Kollegen nicht erfahren, andere fallen unter „interne Informationen“ und ich dürfte sie nicht mitteilen. Gut ist aber, dass wir bereits einen Punkt haben, der angepeilt wird. Das ist doch zumindest etwas. Bitte hab noch etwas Geduld.

Viele Grüße Daniel H.

br403

Für den Bereich Ristfeucht 8 gibt es aktuell leider keine Ausbau Pläne. Aber der Sender Weißbach (für Berchtesgadener Str. 20) soll in 2023 noch 4G bekommen und etwas südlich von Baumgarten 6 ist ein neuer Sender in der Planung. Der wird aber voraussichtlich erst Ende 2024 an den Start gehen. Also es ist etwas in der mache, aber eher mittel bis langfristig gesehen.

elchris

Dort ist in Sachen LTE in der Tat nichts zu gewinnen. Ich frage nach, ob da etwas geplant ist.

Viele Grüße Daniel H.

DC01

Genau diese Koordinaten haben die Kollegen gemeint, dort (Ca. 2000 m südwestlich von Dürrenmettstet) ist unser neuer Standort geplant. Inbetriebnahme voraussichtlich 2023.

br403

Jup, da sieht es wirklich dunkel aus in Sachen Mobilfunk. :-( Ich frage bei den Kollegen nach.

carljiri

Es ist endlich „final“. ;-)

Standort KA Hertzstr 177 >>> GSM kommt noch hinzu, hier gibt es aber noch keinen handfesten Zeitplan.

Standort KA-Neu Kirchfeld >>> LTE 1800 Erweiterung geplant, wenn alles glattläuft Q2 2022.

Viele Grüße Daniel H.

VD236

Am Standort Pfedelbach-Unterst, der aktuell mit GSM bestückt ist, kommt noch voraussichtlich dieses Jahr LTE 900 und 1800 hinzu.

DC01

Die gute Nachricht ist, dass dort ein neuer Standort geplant ist. Die weniger gute ist, dass es noch bis 2023 dauern wird.

Viele Grüße Daniel H.

Guten Morgen miteinander,

MarkusMeissner : Die Kollegen haben deine Erfahrung mit dem Empfang bestätigt. Für den vorhandenen Standort haben wir bereits eine Erweiterung in Planung. Dies wird allerdings noch einige Zeit dauern, bis diese wirklich sendet. Schätzungsweise eher in Richtung 2023.

@cello22976 : In der Nähe zur genannten Adresse sind weitere Sender geplant. Aktuell ist am Sender bereits GSM in Betrieb, LTE 800 und 1800 werden voraussichtlich im 2. Quartal 2022 in Betrieb genommen.

uller2 : Der vorhandene Standort wird mit LTE 800 & 900 erweitert. Planung für in Inbetriebnahme auch hier, schätzungsweise das 2. Quartal 2022.

wahndreieck : Leider gibt es für die Adresse, und auch umliegend, keine weiteren Maßnahmen geplant. Tut mir leid.

VD236 & DC01 : Habe ich gerade angefragt.

Euch allen ein schönes Wochenende!

VG Marco P.

Guten Morgen zusammen,

stellvertretend melde ich mich heute mal für Daniel.

MarkusMeissner : Anfrage ist unterwegs.

Linus-T : Nein, tatsächlich gar keine Änderung an dem angefragten Standort. Der neue Standort soll wohl am Markt sein. Genauere Informationen können wir gerne Mitte 2. Quartal noch einmal erfragen, wenn es in die warme Phase geht.

Domingo123 : Zum ersten Standort haben wir die Information bekommen, dass nahezu alle LTE-Frequenzen dort installiert werden sollen. Beim zweiten haben wir aktuell noch keine näheren Informationen, da die Planung ja noch in einem recht frühen Status ist. Können sonst auch hier gerne zu einem späteren Zeitpunkt nach Details fragen.

@cello22976 : Habe ich für dich angefragt.

uller2 : Habe ich angefragt.

wahndreieck : Anfrage für dich erstellt.

Viele Grüße und schönen Tag euch.