-
MobileSpezi : Persönlich hatte ich jetzt 2 weitere Kunden, die sich zu Empfangsproblemen mit jüngeren iOS-Updates gemeldet haben. Konnte bei meiner Recherche gerade jetzt auch keine weiteren Auffälligkeiten zu dem Thema finden.
Ich denke, wir warten jetzt einmal auf die Rückmeldung der Technik an meinen Kollegen Daniel. Evtl. haben die ja noch eine Idee.
VG Marco P.
-
Guten Morgen sensemunne,
wurde der Tarif Ende Februar denn bereits für ein ganzes Jahr bedient? Dann sollten wir uns das definitiv einmal anschauen.
Du weiß ja, wie du uns erreichen kannst: Telekom hilft Kontaktformular (Hast uns ja bereits geschrieben, sehe ich gerade. Schaue ich mir gleich einmal an).
VG Marco P.
-
iDet
1. Standort: Aktuell ist kein Ausbau mit NGMN2100 geplant. Trotzdem wird der Standort mit NGMN2100 durch einen anderen Standort versorgt. Mit dem richtigen EG sollte 5G DSS eigentlich funktionieren, evtl. nur Outdoor.
2. Standort: Hier ist der neue Standort in der Mache. Die Anbindung ist technisch fertig und die Technik steht wohl so weit. Der Standort könnte voraussichtlich ca. Q3 on Air gehen.
3. Standort: Hier ist man in dem Bereich aktuell auf der Suche, einen Standort zu etablieren. Aktuell ist man offen für Standortvorschläge: https://www.dfmg.de/de/ihr-sta…-uns/kontaktformular.html
Viele Grüße Daniel H.
-
Linus-T
Leider ist kurz- und mittelfristig für die beiden versorgenden Standorte kein Ausbau geplant. Jedoch ist ein neuer Standort für Stadtlohn in der Mache, das dauert noch bis voraussichtlich Q3 dieses Jahres.
Sandra0815
Wenn alles glattläuft, geht voraussichtlich im Q2 eine Station mit 5G n78 in Betrieb.
Domingo123
53.469814,9.998296 / Neuländer Hauptdeich 16 in 21079 Hamburg >>> Hier ist ein Ausbau geplant (ca. 500 m südwestlich) . Wird noch bis Mitte/Ende 2022 dauern
53.4690704,9.9520740 / Hermesweg 20 in 21075 Hamburg >>> Hier ist ca. 920 m westlich ein Ausbau geplant. Einen Zeitplan für die Inbetriebnahme gibt es noch nicht.
42407
Der Standort wird voraussichtlich Anfang/Mitte 2023 fertiggestellt und in Betrieb genommen.
Viele Grüße Daniel H.
-
iDet
Ich habe mir die nötigen Infos rausgesucht und die Anfrage an die Kollegen ist raus. Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.
Viele Grüße Daniel H.
-
Domingo123
Grundsätzlich sind beide Bereiche gut versorgt. Vorrangig sind dort in der Tat die höheren Frequenzen im Einsatz. Ich frage mal nach, ob die niedrigeren Frequenzen noch hinzukommen.
42407
Der Bereich sieht in der Tat etwas unterversorgt aus (diplomatisch ausgedrückt). Ich frage mal nach, ob die Kollegen Infos zum besagten Neubau eines Standortes haben.
Viele Grüße Daniel H.
-
nokia_fan2
Ich habe deine Daten erhalten und eine Meldung an die Kollegen ist raus. Jetzt bin ich gespannt, ob/was sie herausfinden können. 
Viele Grüße Daniel H.
-
nokia_fan2
Das ist in der Tat ein merkwürdiges Phänomen. So aus der Hüfte kann ich auch nicht sagen, woran es liegen könnte oder ob die Kollegen da etwas herausfinden können.
Aber einen Versuch ist es wert.
Kannst du mir aktuelle Fallbeispiele (also wann, wo, wen über welche App angerufen) geben, nicht älter als 24 Stunden?
Die schick mir bitte über unser Kontaktformular und ich leite es weiter.
Viele Grüße Daniel H.
-
nokia_fan2
Leider ist in dem Bereich aktuell kein Ausbau in Planung. Sorry! 
Linus-T
Mit diesen Informationen kann ich etwas anfangen und frage bei den Kollegen nach. 
Sandra0815
Alles klar, dann habe ich einen definierten Bereich. Anfrage an die Kollegen ist raus.
Viele Grüße Daniel H.
-
Linus-T
Kannst du mir nähere Infos geben, wo diese Standorte sind und wo genau die Inhousversorgung suboptimal sein soll? Dann kann ich das von den Kollegen prüfen lassen.
carljiri
Anfrage ist raus.
Sandra0815
Für eine Nachfrage bei den Kollegen bräuchte ich genauere Adressdaten, die ich von den Kollegen prüfen lassen kann. Mit „Raum Chemnitz“ werden die Kollegen mir keine Info geben können. 
Viele Grüße Daniel H.