Beiträge von Telekom hilft

Hallenser1

Also wenn ich mir den Standort, der die Abfahrt Bad Lippspringe versorgt, ansehe, ist dieser aktuell mit LTE 800, 900, 1800 und 2100 bestückt. Jedoch war meine Aussage, dass noch LTE800 hinzukommt, ungenau. Die Kollegen meinen hier den Standort im Industriegebiet.

Viele Grüße Daniel H.

@MartinHorn

Es ist für den Bereich von Zella-Mehlis bis Gräfenroda ein Ausbau vorgesehen (5 Stationen sind geplant, sowie eine separate Versorgung des Brandleitetunnels). Geplant ist 4G 800/900/1500/1800/2100 sowie 5G 700/2100 und im Brandleitetunnel ist 4G 1800 angedacht. Die Inbetriebnahme dauert aber noch etwas, voraussichtlich 2023.

Viele Grüße Daniel H.

@MartinHorn

Ich kann den nicht gerade optimal versorgten Bereich entlang der Bahnstrecke erkennen. Ich hake bei den Kollegen einmal nach.

Grasfaser

Wenn man „einfach so“ mal LTE900 aufschalten bzw. aktivieren könnte, dann glaube mir, hätten wir es bereits getan. ;-) Es ist hart, so lange zu warten. Da bin ich ganz wie dir. Aber außer uns in Geduld zu üben, können wir aktuell leider nichts weiter tun.

Viele Grüße Daniel H.

Guten Morgen nios32,

diese Frage kann ich dir nicht beantworten.

Entscheidungen werden getroffen, aber nicht mit uns vom Kundenservice abgesprochen oder erklärt.

Aktionen gibt es immer wieder, auch mal für Bestandskunden, aber eben immer unterschiedliche.

Es grüßt

Rebekka H.

DC01

Für Bräunlingen sind gleich 2 Standorte in Planung. Einer Bräunlingen Unterbränd (Inbetriebnahme 2023), ca. 3,7 km entfernt und ein weiterer 4 km entfernt in Löffingen-Dittishsn (Inbetriebnahme voraussichtlich noch Ende 2022).

Für Forbach gibt es leider aktuell keine Pläne für Änderungen oder Erweiterungen.

@tdavid

Der Standort in Freudenberg soll mit LTE aufgerüstet werden, aber das wird voraussichtlich noch bis 2024 dauern. Auch ist ein neuer Standort in Engelshäuschen in Planung, aber auch hier dauert die Fertigstellung und Inbetriebnahme noch bis 2024.

Insomnium_88

Die Anfrage läuft noch. Da ist wohl etwas in der Mache, aber die Kollegen holen sich noch weitere Infos von den Planern.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo Seifer70,

ich habe mir mal einige Newsseiten durchgelesen. Es stimmt. Dort steht, dass auch Bestandskunden, die in einen höheren Tarif wechseln, von der Aktion profitieren können. Es wird aber nicht berichtet, dass die Aktion nicht greift, wenn der Wechsel online durchgeführt wird. Einige Berichte verweisen auf unsere Pressemitteilung dazu, dort steht, dass Bestandskunden sich bitte an die Hotline oder den Telekom Shop wenden möchten.

Auf die Berichterstattung haben wir keinen Einfluss. Unglücklich ist es allemal. Das verstehe ich total.

Wenn du magst, dann nutze gerne einmal unser Kontaktformular und ich schaue, ob ich im Nachgang noch etwas tun kann. Versprechen kann ich natürlich nichts, möchte dies aber auch nicht unversucht lassen.

Viele Grüße

Rebekka H.

DC01

Ich frage bei den Kollegen einmal nach.

@tdavid

In dem Ortsteil sehe ich in der Tat keinen aktiven LTE-Standort und die Versorgung ist auch nicht gerade optimal. Anfrage an die Kollegen ist raus.

DennisB.

Also i.d.R. beziehen sich die Daten, die ich von den Kollegen bekomme, auf die Inbetriebnahme.

Viele Grüße Daniel H.