MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Mir fällt gerade auf, dass mir noch die Freiminuten vom M-Tarif angezeigt werden.


    img_20220307_084025bzjmh.jpg


    Das stört mich aber nicht weiter, da ich die Telekom-SIM nur für Daten verwende und zum Telefonieren meine alte Vodafone-SIM verwende.

  • Bei mir sind es auch noch 400 Minuten im Jahrestarif statt der 200 Minuten.


    Das liegt am neuen Abrechnungszeitraum.


    Dürfte in 1 oder 2 Tagen korrekt angezeigt werden.

  • Soeben habe ich auch eine E-Mail von Rebekka vom Telekom hilft-Team bekommen. Im Endeffekt hat ja jetzt alles geklappt. Vielen Dank nochmal an Rebekka. :)

    Die Anzeige der Freiminuten stört mich ja nicht. Ich telefoniere ja eh kaum über die SIM.

  • Soeben habe ich auch eine E-Mail von Rebekka vom Telekom hilft-Team bekommen. Im Endeffekt hat ja jetzt alles geklappt. Vielen Dank nochmal an Rebekka. :)

    Die Anzeige der Freiminuten stört mich ja nicht. Ich telefoniere ja eh kaum über die SIM.

    Bei mir ist die Anzeige der Freiminuten nun wieder korrekt.

  • Telekom hilft


    Sehe ich das richtig, dass man jetzt auch als Bestandskunde des 5G Jahrestarifs eine Verdopplung des Datenvolumen erhält?

    Hallo McFly77,


    wenn du bereits im MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif bist, dann kannst du nicht von der Aktion profitieren. Strebst du einen Wechsel in diesen Tarif an, dann kann die Aktion mit gebucht werden. Das geht aber nur, wenn die Buchung durch den Service, also telefonisch, oder über uns erfolgt. Bei Buchung durch dich selbst über das Kundencenter oder die MeinMagenta App greift die Aktion leider nicht.


    Viele Grüße

    Rebekka H.


    Soeben habe ich auch eine E-Mail von Rebekka vom Telekom hilft-Team bekommen. Im Endeffekt hat ja jetzt alles geklappt. Vielen Dank nochmal an Rebekka. :)

    Die Anzeige der Freiminuten stört mich ja nicht. Ich telefoniere ja eh kaum über die SIM.

    Hey KamiKatze89,


    sehr gerne. :) Freu mich, dass ich helfen konnte.


    Beobachte bitte einmal die Anzeige mit den Freiminuten. Sollte sich das ganz und gar nicht ändern, greife ich da gerne einmal ein.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

    Einmal editiert, zuletzt von Telekom hilft () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Telekom hilft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beobachte bitte einmal die Anzeige mit den Freiminuten. Sollte sich das ganz und gar nicht ändern, greife ich da gerne einmal ein.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

    Von der Hotline ist mir mal erklärt worden, dass am ersten Tag des neuen Anrechnungszeitraumes die Minuten immer von den Freiminuten des vorherigen Zeitraumes abgehen (sofern noch welche übrig sind).

  • Ich habe letzte Woche auch in der Magenta App von Prepaid M auf Prepaid L gewechselt, habe aber nur 3 GB Datenvolumen erhalten und nicht das in den Medien komunizierte Doppelte Datenvolumen.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Seifer70

    Das liegt daran, dass bei einem Online-Wechsel die Aktion nicht greift.

    Bei Bestandskunden ist ein Wechsel bzw. Upgrade des Tarifes vom Kundenservice zu buchen.


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!