MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Seifer70

    Das liegt daran, dass bei einem Online-Wechsel die Aktion nicht greift.

    Bei Bestandskunden ist ein Wechsel bzw. Upgrade des Tarifes vom Kundenservice zu buchen.


    Viele Grüße Daniel H.

    Schade dass hätte man vorher wissen sollen, in den Medien wurde nichts der gleichen kumuniziert.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Hallo Seifer70,


    ich habe mir mal einige Newsseiten durchgelesen. Es stimmt. Dort steht, dass auch Bestandskunden, die in einen höheren Tarif wechseln, von der Aktion profitieren können. Es wird aber nicht berichtet, dass die Aktion nicht greift, wenn der Wechsel online durchgeführt wird. Einige Berichte verweisen auf unsere Pressemitteilung dazu, dort steht, dass Bestandskunden sich bitte an die Hotline oder den Telekom Shop wenden möchten.


    Auf die Berichterstattung haben wir keinen Einfluss. Unglücklich ist es allemal. Das verstehe ich total.


    Wenn du magst, dann nutze gerne einmal unser Kontaktformular und ich schaue, ob ich im Nachgang noch etwas tun kann. Versprechen kann ich natürlich nichts, möchte dies aber auch nicht unversucht lassen.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • Naive Frage: Warum veranstaltet die Telekom überhaupt so ein Kasperletheater und schaltet die Aktion nicht einfach für Bestandskunden frei?

    Hat man es echt soooo nötig, in der Kundenfreundlichkeit am großen Vorbild Kaufland-Mobil vorbeizuziehen?

  • Guten Morgen nios32,


    diese Frage kann ich dir nicht beantworten.

    Entscheidungen werden getroffen, aber nicht mit uns vom Kundenservice abgesprochen oder erklärt.


    Aktionen gibt es immer wieder, auch mal für Bestandskunden, aber eben immer unterschiedliche.


    Es grüßt

    Rebekka H.

  • Telekom hilft :


    Ich nehme meine Prepaid Rufnummer mit zu anderem Anbieter und bekomme von Euch eine neue Rufnummer zugeteilt,da mein prepaid Vertrag weiterläuft.


    Neue Nummer wurde mir schon mitgeteilt und auch das ich die alte Sim Karte weiter nutzen kann und die neue Rufnummer da draufgeschaltet wird.


    Mein Jahrestarif und das doppelte Volumen bleiben auch dann ganz normal erhalten und läuft auch alles weiter wie bisher,oder?

  • sensemunne

    Ja, genau so ist es. Der Vertrag bzw. die Karte läuft ganz normal weiter (also gleiche Konditionen und Leistungen). Lediglich die Nummer ist das anders.


    Viele Grüße Daniel H.

    Telekom hilft :

    Die neue Nummer ist jetzt geschaltet,aber der Ende Februar neu gebuchte Jahrestarif inklusive dem doppelten Datenvolumen ist weg.

    Da steht mein Guthaben war nicht ausreichend um den Tarif zu verlängern.

  • Ja, das macht die Telekom so. Die haben da echt merkwürdige Methoden, im Gegensatz zu den Mitbewerbern. Wenn eine Nummer wegportiert wird, dann hat die neu vergebene Nummer nicht mehr die Laufzeit der bezahlten Option der alten Nummer, die verfällt. Statt dessen wird für die neue Nummer die Laufzeit der Option neu gebucht und vom vorhandenen Guthaben neu abgezogen. Oder wenn es nicht meht reicht, wird manchmal, nicht immer, das vorhandene Guthaben abgebucht und die Option anteilig berechnet. Beispielsweise 3 Wochen statt 4 Wochen. Diese anteilige Buchung und Berechnung erfolgt manchmal auch erst nach ein paar Tagen. Das habe ich alles schon selber erlebt, echt merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!