MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Dann mal los Forenparty auf deinen Nacken :D


    Mal die Frage dazu: Wieso hat man solche hohen Guthaben auf so einer Karte?

    Hatte eigentlich vor gehabt auf der Karte dem Jahrestarif zu buchen und paar Monaten den Special XL und noch einige Codes übrig und die dann auf die Karte aufgeladen.


    Habe mich dann doch gegen den Jahrestarif entschieden (da ich mit 6 GB im Monat nicht annähernd auskomme) und mich dann entschieden den Betrag auszahlen zu lassen.


    Habe aber generell auf meinen Karten etwas mehr an Guthaben drauf (außer bei o2 direkt) um immer auf Aktionen und sonstiges vorbereitet zu sein.


    Außerdem nutze ich gerne mobile payment.

  • Ich habe noch eine Karte mit etwas über 100 Euro Guthaben.


    Guthaben ist alles selbst aufgeladen.


    Vor ein paar Monaten wurde der Jahrestarif gebucht ,aber widerrufen nach einem Tag und die vom Guthaben gezahlten 99,95 Euro wurden wieder gutgeschrieben.


    Wenn man sich jetzt das Guthaben auszahlen lassen würde im Rahmen einer Kündigung,meint ihr dann könnte die Gefahr bestehen bestehen das die 99,95 Euro als Gutschrift bewertet werden und nicht ausgezahlt werden ?


    Kenne das von Congstar das es da Probleme gibt wenn man zum Beispiel das Guthaben von Karte a nach Karte b transferiert über den Kundenservice,das es dann nicht mehr als gekauftes Guthaben gilt.

  • Habe im Chat nachgefragt und da hieß es da gibt es keine Probleme,das würde ganz normal ausgezahlt werden und nicht fälschlicherweise als Gutschrift Guthaben gewertet werden.

  • Habe jetzt auch meine andere Karte gekündigt,denn bei Kaufland bekomme ich bei Kaufland für 20 Euro mehr als das doppelte Datenvolumen wie bei der Telekom zum selben Preis.


    Bestätigung kam auch eben schon.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Ich habe Ende letzten Jahres eine neue Magenta Prepaid im 4.99 Tarif mit Rufnummernmitnahme registriert. Nur so auf Vorrat, damit eine mir wichtige Nummer gesichert wurde und weil dann die Telekom Treue Aktion startet, und ich vielleicht in 1-2 Jahren damit einen Jahrestarif wähle. Es gab noch 24.95 Bonusguthaben, das nun auf 5,25 dahin geschmolzen ist. Die nächste Abbuchung würde dann nur noch 30 Cent auf der Karte lassen.

    Kann ich wenigstens ein bischen des Guthabens retten bis ich die Karte wieder brauche, indem ich durch Telefonieren das Guthaben auf kleiner 4.95 Euro bringe?

    Oder tritt dann wieder mal der "Telekommagentaprepaidrestguthabeneinzugsbeamte" in Aktion und beschert mir z.B. 10 Tage Tarifnutzung damit ja nichts mehr übrig bleibt?

  • Moin alle zusammen. Ich hätte Interesse am 5G Jahrestarif. Der scheint ja gerade eine Aktion zu haben mit dem 1 GB extra.

    Weiß einer wie lange das Angebot bleibt?


    Und falls innerhalb diesen Jahres die Telekom Tarifanpassungen durchführt, also das Datenvolumen erhöht, muss ich da was einstellen oder nicht? Und im Falle, dass der Tarif angepasst wird, verliert man die 1 GB extra von der Aktion nicht, oder?


    Es sind ja 4 GB + 1 GB = 5 GB gerade pro Monat, für den Jahrestarif. Wenn ich den jetzt buchen würde und Ende des Jahres die Deutsche Telekom ihre Tarife anpasst und man pro Monat dann beispielsweise 5 GB hat.

    Wird es dann so angepasst bei mir, dass ich dann 5 GB + 1 GB = 6 GB pro Monat habe?


    Telekom hilft

  • Eine Garantie dafür gibt es nicht und wirst du auch nicht bekommen.


    Bisher waren alle (richtigen) Aufwertungen (also keine Aktionen, sondern wirklich neue Tarife) beim Jahrestarif immer auch für Bestandskunden.


    Ich habe Ende letzten Jahres eine neue Magenta Prepaid im 4.99 Tarif mit Rufnummernmitnahme registriert. Nur so auf Vorrat, damit eine mir wichtige Nummer gesichert wurde und weil dann die Telekom Treue Aktion startet, und ich vielleicht in 1-2 Jahren damit einen Jahrestarif wähle. Es gab noch 24.95 Bonusguthaben, das nun auf 5,25 dahin geschmolzen ist. Die nächste Abbuchung würde dann nur noch 30 Cent auf der Karte lassen.

    Kann ich wenigstens ein bischen des Guthabens retten bis ich die Karte wieder brauche, indem ich durch Telefonieren das Guthaben auf kleiner 4.95 Euro bringe?

    Oder tritt dann wieder mal der "Telekommagentaprepaidrestguthabeneinzugsbeamte" in Aktion und beschert mir z.B. 10 Tage Tarifnutzung damit ja nichts mehr übrig bleibt?

    Ja, ist so. Der „Beamte“ 🤣 kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von User64 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von User64 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!