-
Nein, für den Telekom Shop und auch unsere Hotline ist dein Account völlig irrelevant.
Im Kontaktformular wird nur nach deinem Usernamen gefragt, damit wir von Telekom hilft einfach zuordnen können, mit welchem User aus dem Forum wir persönlichen Kontakt haben.
Und das Kontaktformular dient dazu, uns deine Kundendaten zu übermitteln. Wie soll es sonst anders gehen? Wir würden dich niemals bitten, öffentlich deine persönlichen Daten mitzuteilen.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Guten Morgen migoelo,
die Nachfrage zu deinem Usernamen wurde dir ja bereits beantwortet.
@sensemunne vielen Dank dafür. 
Nein, das hat nichts mit dem Forum zu tun. Das aktuelle Angebot hätte auch bei deinem Telefonat gebucht werden können. Warum der Kollege das nicht durchführen konnte, weiß ich nicht.
Wichtig ist nur, die Aktion greift nicht, wenn du online über das Kundencenter, oder die MeinMagenta App buchst.
Telefonisch über unseren Service, über uns, das Telekom hilft Team, oder auch in unseren Telekom Shops kann der Wechsel mit der Aktion aber gebucht werden.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Hallo migoelo,
es tut mir leid, dass du so lange warten musstest. Dass das Gespräch nicht so verlaufen ist, wie du es selbstverständlich erwartet hast, bedaure ich. Es wundert mich schon etwas, dass der Wechsel telefonisch nicht mit Buchung der Aktion durchgeführt werden konnte. Es sind nur ein paar Klicks im System.
Solltest du noch Interesse haben, dann beauftrage ich den Wechsel gerne für dich.
Lass mir dafür einfach deine Kundendaten über das Kontaktformular zukommen. Ich rufe dich dann an und wir besprechen alles im Detail.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Insomnium_88
Alles klar, danke für die Infos und die Bilder. Ich frage bei der Technik mal nach.
Viele Grüße Daniel H.
-
carljiri
In besagter Straße sehe ich in der Tat keinen aktiven Standort mehr. Ich frage mal nach, ob ein Ersatz bzw. generell ein Ausbau in der Planung ist.
grenn
Hast recht, die Anfrage für Bersenbrück ist mir durch die Lappen gerutscht. Sorry!
Ich hake nochmal nach.
Insomnium_88
An welcher Anschrift soll dieser „verlassene“ Mast denn stehen? In Altrip haben wir nur einen aktiven Standort in der Madenburgstr.
Viele Grüße Daniel H.
-
grenn
Und da bin ich auch schon wieder. Leider mit wenig positiven Nachrichten. Die Kollegen bestätigen die suboptimale Versorgung. Das liegt daran, dass die Adresse genau zwischen 2 Sektoren liegt und Phänomene wie Zellatmung das ganze noch weiter erschweren. Ungünstigerweise ist kurz und mittelfristig kein Ausbau geplant.
Viele Grüße Daniel H.
-
grenn
Besagte Adresse liegt tatsächlich eher im Randgebiet der entsprechenden Sektoren. Ich frage bei den Kollegen mal nach einem Ausbau (natürlich auch für Bersenbrück).
Viele Grüße Daniel H.
-
Hey sensemunne,
gar kein Problem, eventuell habe ich dich auch einfach falsch verstanden. Sorry!
Du kannst jetzt in einen kleineren Tarif wechseln, mit Wechselgebühr. Von diesem dann wieder in den MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif. Somit kanns du die Aktion in Anspruch nehmen. Verlierst aber den bisher bezahlten Zeitraum und musst wieder neu die Jahresgebühr zahlen.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Ich habe jetzt das Formular vom Telekom hilft -Team ausgefüllt und warte mal auf Rückmeldung. Finde es aber trotzdem total kundenunfreundlich, wie man das Ganze handhabt. Warum kann man nicht einfach jedem Kunden für 3 Abrechnungszeiträume das doppelte Datenvolumen gewähren ohne dass dieser aktiv werden muss? Oder das doppelte Datenvolumen als Datenpass anbieten, wie die 100 GB zu Weihnachten? Oder einfach mal die Prepaid-Tarife "upgraden"?
Hey KamiKatze89,
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen melde ich mich, sobald ich eine Info habe, ob meine Idee klappt.
Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Rebekka H.
Telekom hilft :
Nur nochmal konkret nachgefragt:
Wenn ich im Jahrestarif bin,läuft noch bis August,habe ich keine Möglichkeit an die 4 GB zu kommen,auch nicht wenn ich quasi heute den Jahrestarif nochmal neu für 100 Euro zahlen würde auf meiner Karte ,und ich den bis August gezahlten Zeitraum verfallen lassen würde?
Wobei ich wahrscheinlich eh lieber abwarten werde bis die Tarife ,auch die unteren , offiziell Mal aufgestockt werden, eventuell sogar mit Allnet Flat und dann würde ich wahrscheinlich erst wechseln.
Alles anzeigen
Hey sensemunne,
das ist korrekt. Bist du im Tarif, kannst du nicht von der Aktion profitieren.
Du kannst zwar 100 Euro Guthaben aufladen, der Jahrestarif wird dadurch aber nicht neu aktiviert. Es ist dann einfach nur Guthaben auf deiner SIM-Karte vorhanden.
Es grüßt
Rebekka H.
-
Telekom hilft
Herzlichen Glückwunsch! Dass es Euch nicht peinlich ist. Datenvolumen für die Unannehmlichkeiten bis zum Monatsende (5 Tage), falls man es sofort einlöst.
Guten Morgen senderlisteffm,
es gab am Dienstag eine Störung in unserem Mobilfunknetz. Das ist wirklich unglücklich gewesen. Und nun haben wir das eigentliche Datengeschenk 500 MB auf 2 GB als kleines Entgegenkommen erhöht.
Die Buchungsvoraussetzungen (gültig bis zum Ende des Monats) sind dabei aber geblieben.
Das kann man bei einem Geschenk natürlich doof finden.
Es ist aber so und daran kann ich nichts ändern.
Es grüßt
Rebekka H.