-
Telekom hilft
Sehe ich das richtig, dass man jetzt auch als Bestandskunde des 5G Jahrestarifs eine Verdopplung des Datenvolumen erhält?
Hallo McFly77,
wenn du bereits im MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif bist, dann kannst du nicht von der Aktion profitieren. Strebst du einen Wechsel in diesen Tarif an, dann kann die Aktion mit gebucht werden. Das geht aber nur, wenn die Buchung durch den Service, also telefonisch, oder über uns erfolgt. Bei Buchung durch dich selbst über das Kundencenter oder die MeinMagenta App greift die Aktion leider nicht.
Viele Grüße
Rebekka H.
Soeben habe ich auch eine E-Mail von Rebekka vom Telekom hilft-Team bekommen. Im Endeffekt hat ja jetzt alles geklappt. Vielen Dank nochmal an Rebekka. 
Die Anzeige der Freiminuten stört mich ja nicht. Ich telefoniere ja eh kaum über die SIM.
Hey KamiKatze89,
sehr gerne.
Freu mich, dass ich helfen konnte.
Beobachte bitte einmal die Anzeige mit den Freiminuten. Sollte sich das ganz und gar nicht ändern, greife ich da gerne einmal ein.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
sensemunne
Jo, habe ich auch gerade gesehen. Dann hat alles so funktioniert, wie wir es haben wollten. 
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Daniel H.
-
grenn
Also in der Mache ist ein neuer Standort, aber die Umsetzung steckt leider noch in den Kinderschuhen. Frühestens Mitte/Ende 2023 wird mit einer Realisierung zu rechnen sein.
carljiri
Leider gibt es aktuell keinen Plan für einen alternativen Standort. Die umliegenden Sender zeigen zumindest keine Störungen, sodass zumindest bis zu einem gewissen Punkt die Versorgung vorhanden sein sollte.
Viele Grüße Daniel H.
-
Nein, für den Telekom Shop und auch unsere Hotline ist dein Account völlig irrelevant.
Im Kontaktformular wird nur nach deinem Usernamen gefragt, damit wir von Telekom hilft einfach zuordnen können, mit welchem User aus dem Forum wir persönlichen Kontakt haben.
Und das Kontaktformular dient dazu, uns deine Kundendaten zu übermitteln. Wie soll es sonst anders gehen? Wir würden dich niemals bitten, öffentlich deine persönlichen Daten mitzuteilen.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Guten Morgen migoelo,
die Nachfrage zu deinem Usernamen wurde dir ja bereits beantwortet.
@sensemunne vielen Dank dafür. 
Nein, das hat nichts mit dem Forum zu tun. Das aktuelle Angebot hätte auch bei deinem Telefonat gebucht werden können. Warum der Kollege das nicht durchführen konnte, weiß ich nicht.
Wichtig ist nur, die Aktion greift nicht, wenn du online über das Kundencenter, oder die MeinMagenta App buchst.
Telefonisch über unseren Service, über uns, das Telekom hilft Team, oder auch in unseren Telekom Shops kann der Wechsel mit der Aktion aber gebucht werden.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Hallo migoelo,
es tut mir leid, dass du so lange warten musstest. Dass das Gespräch nicht so verlaufen ist, wie du es selbstverständlich erwartet hast, bedaure ich. Es wundert mich schon etwas, dass der Wechsel telefonisch nicht mit Buchung der Aktion durchgeführt werden konnte. Es sind nur ein paar Klicks im System.
Solltest du noch Interesse haben, dann beauftrage ich den Wechsel gerne für dich.
Lass mir dafür einfach deine Kundendaten über das Kontaktformular zukommen. Ich rufe dich dann an und wir besprechen alles im Detail.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Insomnium_88
Alles klar, danke für die Infos und die Bilder. Ich frage bei der Technik mal nach.
Viele Grüße Daniel H.
-
carljiri
In besagter Straße sehe ich in der Tat keinen aktiven Standort mehr. Ich frage mal nach, ob ein Ersatz bzw. generell ein Ausbau in der Planung ist.
grenn
Hast recht, die Anfrage für Bersenbrück ist mir durch die Lappen gerutscht. Sorry!
Ich hake nochmal nach.
Insomnium_88
An welcher Anschrift soll dieser „verlassene“ Mast denn stehen? In Altrip haben wir nur einen aktiven Standort in der Madenburgstr.
Viele Grüße Daniel H.
-
grenn
Und da bin ich auch schon wieder. Leider mit wenig positiven Nachrichten. Die Kollegen bestätigen die suboptimale Versorgung. Das liegt daran, dass die Adresse genau zwischen 2 Sektoren liegt und Phänomene wie Zellatmung das ganze noch weiter erschweren. Ungünstigerweise ist kurz und mittelfristig kein Ausbau geplant.
Viele Grüße Daniel H.
-
grenn
Besagte Adresse liegt tatsächlich eher im Randgebiet der entsprechenden Sektoren. Ich frage bei den Kollegen mal nach einem Ausbau (natürlich auch für Bersenbrück).
Viele Grüße Daniel H.