Beiträge von Telekom hilft

Hey sensemunne,

gar kein Problem, eventuell habe ich dich auch einfach falsch verstanden. Sorry!

Du kannst jetzt in einen kleineren Tarif wechseln, mit Wechselgebühr. Von diesem dann wieder in den MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif. Somit kanns du die Aktion in Anspruch nehmen. Verlierst aber den bisher bezahlten Zeitraum und musst wieder neu die Jahresgebühr zahlen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Ich habe jetzt das Formular vom Telekom hilft -Team ausgefüllt und warte mal auf Rückmeldung. Finde es aber trotzdem total kundenunfreundlich, wie man das Ganze handhabt. Warum kann man nicht einfach jedem Kunden für 3 Abrechnungszeiträume das doppelte Datenvolumen gewähren ohne dass dieser aktiv werden muss? Oder das doppelte Datenvolumen als Datenpass anbieten, wie die 100 GB zu Weihnachten? Oder einfach mal die Prepaid-Tarife "upgraden"?

Hey KamiKatze89,

vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen melde ich mich, sobald ich eine Info habe, ob meine Idee klappt.

Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Rebekka H.

Hey sensemunne,

das ist korrekt. Bist du im Tarif, kannst du nicht von der Aktion profitieren.

Du kannst zwar 100 Euro Guthaben aufladen, der Jahrestarif wird dadurch aber nicht neu aktiviert. Es ist dann einfach nur Guthaben auf deiner SIM-Karte vorhanden.

Es grüßt

Rebekka H.

Telekom hilft

Herzlichen Glückwunsch! Dass es Euch nicht peinlich ist. Datenvolumen für die Unannehmlichkeiten bis zum Monatsende (5 Tage), falls man es sofort einlöst.

Guten Morgen senderlisteffm,

es gab am Dienstag eine Störung in unserem Mobilfunknetz. Das ist wirklich unglücklich gewesen. Und nun haben wir das eigentliche Datengeschenk 500 MB auf 2 GB als kleines Entgegenkommen erhöht.

Die Buchungsvoraussetzungen (gültig bis zum Ende des Monats) sind dabei aber geblieben.

Das kann man bei einem Geschenk natürlich doof finden.

Es ist aber so und daran kann ich nichts ändern.

Es grüßt

Rebekka H.

Hallo zusammen,

auch Bestandskunden können durch einen Tarifwechsel an der Aktion teilnehmen.

Allerdings greift die Aktion nicht, wenn die Buchung selbst über das Kundencenter oder die MeinMagenta App durchgeführt wird.

Das geht nur, wenn die Buchung über den Service, also telefonisch, über uns, oder einen unserer Telekom Shops erfolgt.

KamiKatze89 und wavetime: nutzt bitte unser Kontaktformular um eure Daten zu übermitteln. Ich schaue mir das dann gerne an.

Franconian, auch du bist herzlich eingeladen, das Formular zu nutzen.

Viele Grüße

Rebekka H.

@tdavid

Im näheren Umfeld der genannten Adresse ist in absehbarer Zeit kein geplanter neuer Standort zu sehen. Etwa 1,2 Km nördlich davon soll ein neuer Standort kommen, mit 2G, 4G, 5G. Ein genauer Einschalttermin liegt aber noch nicht vor, wir hoffen noch in 2022.

MarkusMeissner

Die Kollegen bestätigen den Neubau eines neuen Standortes „Neersen 30“, aber leider gibt es noch keine konkreten Daten, wann dieser on Air gehen kann. Mit Glück aber noch dieses Jahr.

Viele Grüße Daniel H.

DennisB.

23883 Grambek , Schloßstraße: Für den Ort Grambek ist ein neuer Standort Mölln/Grambek 1 mit GSM/LTE/5G geplant. Wenn alles gut läuft, kommt dieser in den kommenden Wochen. Angaben wie immer ohne Gewähr ;-)

23883 Hollenbek, Schoolstieg: Derzeit kein weiterer Ausbau geplant.

23883 Seedorf, Dorfstraße: Hier haben einen Standort gleich am Ort mit LTE800/LTE900 und GSM. Dieser sollte den Großteil des Bereiches der Dorfstraße auch grundsätzlich versorgen. Ein weiterer Ausbau oder Überbau mit anderen Techniken ist hier derzeit auch nicht geplant.

23909 Bäk, Schulstraße: Derzeit kein weiterer Ausbau geplant.

23911 Mustin, Waldstraße: Am südlichen Ortsrand von Mustin haben wir einen GSM/LTE900/LTE800/LTE1800 Standort, der den Bereich grundsätzlich versorgt - punktuelle Probleme, insbesondere Inhouse, sind leider nie ganz auszuschließen. Kein weiterer Ausbau geplant.

Cellol

Etwa 100 Meter südlich der besagten Adresse ist ein neuer Standort mit GSM, 4G (LTE 800/900, 1800, 2100) und 5G (2100 und 3600) geplant. Wenn nichts dazwischen kommt, geht der Ende 2022, Anfang 2023 an den Start.

tommiFFM

Wenn alles gutgeht, kommt noch dieses Jahr LTE 800 und 2600 hinzu.

@tdavid

Noch sehe ich da keinen Standort. Eine STOB hat ja auch erstmal nichts zu sagen, ob wir dort tatsächlich einen Ausbau starten. Ich frage bei den Kollegen einmal nach.

MarkusMeissner

Wie habe ich „steht auch einer schon ewig inaktiv herum“ zu deuten? Gibt es dort schon einen neuen Standort, der nur noch nicht in Betrieb ist? Ich hake mal nach, ob da was bekannt ist.

Viele Grüße Daniel H.

DennisB.

Die Bereiche an sich sind recht gut versorgt, haben aber in der Tat die ein oder andere kleine Versorgungslücke. Ich frage bei den Kollegen mal nach, ob ein Ausbau ansteht.

Cellol

Der Bereich ist in der Tat eher mit den höheren Frequenzen versorgt. Ich frage mal nach, ob eine Erweiterung um LTE 800/900 in der Planung ist.

tommiFFM

Aktuell ist der besagte Standort nur mit LTE 1800 und 1800_2nd bestückt. Ich hake mal nach, wie es mit anderen Frequenzen aussieht.

Viele Grüße Daniel H.

Aber was bedeutet das für Bestandskunden im Jahrestarif? Wird wahrscheinlich nichts aufgestockt, oder wie seht ihr das?

Hallo tanker,

die Aktion greift nur bei einem Wechsel in den MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif, oder bei kompletten Neuabschluss.

Für Bestandskunden, die den Tarif bereits nutzen, ändert sich nichts.

Anders hätte ich es auch schöner gefunden, leider kann ich nichts anderes mitteilen, als hier bereits vermutet.

Viele Grüße

Rebekka H.

Weiß jemand wie ich die Telekom per E-Mail kontaktieren kann? Finde es eine Frechheit, wie hier die Guthabenauszahlung abläuft.

Hallo Nokiahandyfan,

es gibt Probleme bei der Guthabenauszahlung?

Was ist denn genau los?

Viele Grüße

Rebekka H.