Hallo senderlisteffm,
das weiß ich leider nicht. Unsere letzte Info dazu ist, dass an einer Lösung gearbeitet wird.
Viele Grüße
Rebekka H.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo senderlisteffm,
das weiß ich leider nicht. Unsere letzte Info dazu ist, dass an einer Lösung gearbeitet wird.
Viele Grüße
Rebekka H.
Kannst du mir die Adresse geben? Gerne auch per PN oder über unser Kontaktformular. Dann schau ich mal, ob eine Störung bekannt ist.
Hier brauche ich weitaus mehr Details. Ich kann nicht nach Ausbauvorhaben für so große Bereiche anfragen. Am besten geht es mit einer genauen Adresse. So kann auch direkt geschaut werden, ob ein etwaiger Ausbau in der Nähe überhaupt für die Adresse relevant ist.
Viele Grüße Daniel H.
An den Beispielstandorten sehe ich in der Tat „nur“ 5G auf 2100. Ich frage mal bei den Kollegen nach, ob dort in Sachen 3600 irgendwas läuft.
Viele Grüße Daniel H.
Laut den Kollegen ist ein Ausbau geplant, , am Standort etwas südlich. Jedoch auch dieser Ausbau ist in einem recht frühen Stadium. Da wird wahrscheinlich erst 2023 eine Besserung kommen.
55481 Nieder Kostenz: Der Standort an sich ist bereits ausgebaut, jedoch zieht sich hier die Anbindung. Leider lässt sich aktuell nicht sagen, wann in etwa eine Inbetriebnahme erfolgen wird. Aber es läuft etwas, das ist sicher!
55758 Kempfeld: Hier ist aktuell kein Ausbau bzw. Erweiterung durch einen zusätzlichen Sektor in der Mache.
Viele Grüße Daniel H.
Hallo K21,
wenn wir schon so nett eingeladen werden uns hier zu Wort zu melden. ![]()
"Auf Wiedersehen" sagen wir ja nur dann, wenn du kündigst und nicht eingewilligt hast, dass wir dich noch mal kontaktieren dürfen, um dir ein Angebot zu machen. Wenn diese Einwilligung vorliegt, sollte es auch ein Angebot geben. Vielleicht nicht ganz gleichzusetzen mit den Konditionen, die du als Neukunde bekommen würdest, aber auch nicht soooo schlecht.
Wenn du uns deine Daten über unser Kontaktformular zukommen lässt, schaue ich gerne, was wir anbieten können.
Es grüßt Wiebke S.
An sich sieht der Bereich gut aus. Aber wir wissen ja, dass Theorie und Realität manchmal voneinander abweicht.
Ich frage bei den Kollegen nach.
Viele Grüße Daniel H.
Ich fasse einfach mal pauschal alle 3 Adressen zusammen. Ja, da ist was in der Planung, es sollen hier 3 neue Standorte entstehen. Aber leider gibt es noch keine abschätzbare Zeiträume. Ich würde sagen, dass wir einfach in einem halben Jahr noch einmal bei den Kollegen anklopfen, einverstanden? ![]()
Leider ist, zumindest kurz und mittelfristig, kein Ausbau in dem Bereich geplant. Aufgrund der Situation, dass der Großteil des Bereiches fast ausschließlich von Wäldern eingenommen wird, hat man bis heute wahrscheinlich noch nicht die Dringlichkeit erkannt. Die Kollegen geben den Bedarf aber weiter an die Planung.
Ich frage zu etwaigen Ausbauplänen für die beiden Bereiche einmal nach.
Viele Grüße Daniel H.
Im Bereich einer großen (Lager-)Halle in 700 m östlicher Richtung ist ein neuer Standort geplant. Dieser wird frühestens Ende 2022 in Betrieb gehen. Konkreter können wir es zum jetzigen Zeitpunkt nicht benennen. Du kannst dich gern nochmal Ende Q3 melden und nach dem Stand fragen.
Die 2 besagten Bereiche werden aktuell tatsächlich eher so gar nicht mit LTE versorgt. Ich frage bei den Kollegen mal nach.
Jup, den weißen Fleck kann ich erkennen. Die Anfrage ist raus.
Viele Grüße Daniel H.
Ein Ausbau ist geplant, jedoch ist dieser erst im Anfangsstadium. Das bedeutet, dass der Sender erst in 2-3 Jahren in Betrieb gehen wird.
23968 Hohen Wieschendorfer: Der Standort ist tatsächlich immer noch ein Provisorium und aktuell ist auch noch nicht absehbar, wann der dort weitere Technik in Betrieb gehen wird.
23968 Zierow und 18211 Retschow: Hier dauert es leider noch eine Weile. Frühestens Ende 2023 gehen wird hier ein Ausbau erfolgen bzw. abgeschlossen werden.
Scheyerer Str. 3 85293 Reichertshausen: Voraussichtlich Q4 2022 kommt hier noch LTE900 und 1800 dazu.
Für den Ort Maihingen haben wir schon vor Jahren versucht einen passenden Standort zu finden, was aber bisher noch nicht gelungen ist. In absehbarer Zeit wird hier leider nichts passieren. Aber wenn du jemanden kennst, der eine Fläche für einen neuen Standort anbieten kann, sag gerne Bescheid.
Die gute Nachricht ist, dass der Bedarf erkannt wurde. Die schlechte hingegen, dass der Ausbauplan noch in einem sehr frühen Stadium ist. Vor Ende 2023 wird sich die Situation nicht verbessern.
Auf die Frage “Warum Hardware X und nicht Y“ werde ich von den Kollegen keine Information bzw. Antwort bekommen (interne Infos usw.).
In Sachen 4G ist dort die Versorgung in der Tat sehr lückenhaft, von 5G fange ich gar nicht erst an.
Ich frage bei den Kollegen mal nach, ob ein Ausbau ansteht.
Viele Grüße Daniel H.
Ich habe schon die neue Magenta App.
Gibt es diesen Monat mal wieder kein App "Geschenk", oder wird es nur in der neuen App nicht angezeigt?
Guten Morgen senderlisteffm,
doch, das gibt es.
Vereinzelnt gibt es aber Probleme bei der Buchung.
Dies ist bereits bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.
Viele Grüße
Rebekka H.