Beiträge von Telekom hilft

HSkawa

In 86747 Maihingen sollte 4G zumindest etwas vorhanden sein. Aber die Entfernung zum versorgenden Standort ist doch recht hoch. In 85293 Reichertshausen sieht es LTE-technisch ganz bescheiden aus. Ich frage mal nach.

oli.st.

In 35781 Weilburg ist mobilfunktechnisch wirklich nicht viel los. Anfrage an die Kollegen ist raus.

remitt

Auch dort sieht es LTE-technisch nicht sehr gut aus. Ein Ausbau wäre hier in der Tat eine gute Idee. Ich hake bei den Kollegen nach.

Viele Grüße Daniel H.

gangsti

Für 85617 Aßling sind in der Tat 3 neue Standorte in Planung. Einer wird noch dieses Jahr an den Start gehen, der zweite dann voraussichtlich nächstes Jahr und 2026 wird das Trio dann komplett.

In 83550 Emmering ist auch ein Sender geplant, dessen Inbetriebnahme voraussichtlich noch dieses Jahr erfolgen wird.

Genauere Daten lassen sich beim derzeitigen Stand leider noch nicht ermitteln.

bigredkangaroo

Ich hake hier bei den Kollegen mal nach, ob sie Infos dazu haben.

Viele Grüße Daniel H.

Keeviiin88

Prielweg 10, 89155 Erbach-Dellmensingen >>> Neuer Standort geplant, voraussichtlich Mitte 2022.

Albstr. 66, 89143 Blaubeuren-Seissen >>> Neuer Standort geplant, voraussichtlich Mitte 2022.

Weißinger Str. 16, 89275 Elchingen >>> 2 neue Standorte geplant. Einer ist temporär, der andere fest verbaut. Der ist schon relativ weit, aber es fehlt noch die Leitungsanbindung per Glasfaser. Mit Daumen drücken geht der Standort noch 2022 an den Start.

Josefstr. 18, 72534 Hayingen >>> Umbau der GSM Station mit LTE 900 ist in der Mache, es fehlt noch die Leitung. Wenn nichts schiefgeht, geht LTE900 noch dieses Jahr on Air.

Konrad-Häbe-Str. 9, 72534 Hayingen >>> Hier ist ein neuer Standort geplant, aber leider noch in einem sehr frühen Stadium. Frühestens 2023 kann hier mehr zum Status gesagt werden.

Viele Grüße Daniel H.

carljiri

Und schon sieht es (warum auch immer) wieder etwas anders aus. :-) Der Standort Karlsruhe Kaiserallee 62 bekommt voraussichtlich noch innerhalb der nächsten 6 Monate LTE800, 900, 1800 und 5G 3600. Der Standort liegt ca. 500 Meter südwestlich und liegt in der Hauptstrahlrichtung des 2. Sektors. Sollte also eine Besserung bringen.

Hempe

Hier verzögert sich die Anbindung des Mastes an die Infrastruktur das Ganze. Ist aber weiterhin in der Mache und die Kollegen sind zuversichtlich, dass der Standort in ca. 6 Monaten (wenn alles glattläuft) an den Start gehen wird.

Viele Grüße Daniel H.

carljiri

Allerbesten Dank. Ich kippe die Details bei den Kollegen nochmal ein.

Hempe

Also noch sehe ich da auch nix. Ich frage bei den Kollegen mal nach.

Keeviiin88

Wangenblick 19, 72589 Westerheim >>> Ist steht bereits ca. 1,2 km östlich der Standort Westerheim Riedstr 45 und versorgt den Bereich mit LTE 800, 1800, 1800_2nd und 2100

Die anderen Adressen sehen wirklich recht schlecht aus (also aus mobilfunktechnischer Sicht). Ich frage mal nach.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo BaB24,

seaman100 hat hier schon die Richtung angedeutet. Wenn du zum Ende der Laufzeit gekündigt hast, erhältst du ein Angebot. Es gibt da allerdings eine Voraussetzung, nämlich dass du zugestimmt hast, dass wir dich kontaktieren dürfen um dich über neue Tarife zu informieren oder eben ein Rückgewinnungsangebot zu machen. Wenn die Zustimmung bisher nicht vorliegt, kann das der Grund sein, warum wir uns bisher nicht bei dir gemeldet haben. Das Gute ist: Das muss nicht so bleiben. Sende mir gerne deine Daten über unser Kontaktformular zu und ich kümmere mich drum.

Es grüßt Wiebke S.

Hallenser1

Die besagte Störung ist behoben und dieser Sender bekommt in diesem Jahr noch LTE800. Wann genau, das lässt sich jedoch noch nicht sagen.

@netzexpert

Der Standort Morsbach 1 bekommt schon in Kürze LTE800. Wenn alles klappt, dann noch Ende Q1, Anfang Q2 dieses Jahr.

carljiri

Kannst du mir da vielleicht genaue Hausnummern nennen? Anhand derer kann ich den Kollegen gezielt Beispiele nennen, mit denen man der Planung etwas Dampf machen kann. Laut „Übersicht“ wird der gesamte Bereich entlang der Yorckstr. Von den bestehenden 2 Standorten (Sophienstr./Gabelsberger Str. und Kriegsstr./Schillerstr.) gut mit LTE versorgt.

Viele Grüße Daniel H.

brutuswink

Besagter Standort wird in der Tat erweitert (um LTE 700, 1800 und 1800_2nd). Das dauert aber noch bis Ende 2022/Anfang 2023.

br403

Für Wartmannsroth Völkersleier ist ein neuer Sender mit GSM, LTE 800 und 900 in Planung. Das wird voraussichtlich aber erst 2023 umgesetzt.

carljiri

Hirschstr. In 76137 Karlsruhe >>> GSM, LTE900, 2100, GG 2100 und 3600 kommt noch bis Mitte des Jahres, LTE800 wird dann 2023 nachrücken

Welfenstr. 30 in 76137 Karlsruhe >>> Bis Ende Q1 2022 kommt hier GSM, LTE 800, 900, 1800, 2600 und 5G 2100

76185 Karlsruhe Yorckstr >>> Hier bekommt leider nur der Standort Kaiserallee noch LTE 1800_2nd, mehr ist da nicht in Planung

Viele Grüße Daniel H.