Konditionen bei Vertragsverlängerung Magenta Zu Hause, Erfahrungen!

  • Moin,


    was für Erfahrungen habt ihr bei Vertragsverlängerungen von Magenta zu Hause Tarifen?

    Gibt es irgendwelche Angebote/Ermäßigungen zur Kundenbindung seitens der Telekom?

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Hallo zusammen,


    was für Erfahrungen habt ihr bei Vertragsverlängerungen von Magenta zu Hause Tarifen?

    Gibt es irgendwelche Angebote/Ermäßigungen zur Kundenbindung seitens der Telekom?


    Für eventuell kündigungsbereite Kunden bietet die Telekom eine Spezial-Hotline - siehe dazu diese Info-Seite unter "Lassen Sie uns nochmal reden". Derzeit wird für diese Sonderabteilung die 0800-3306707 (für Festnetz-Verträge) angegeben, diese Nummern ändern sich aber auch immer wieder (falls jemand irgendwann später noch diese Diskussion findet).


    Mit Stand Sommer 2021 läßt sich auf Basis der letzten Jahre sagen, daß man dort mit etwas Glück bei einer VVL für einen Magenta Zuhause-Festnetztarif einen reduzierten Aktionspreis von 19,95 EUR/Monat (+ evtl. Kosten für Magenta TV) für mehrere Monate herausholen kann. Dies können evtl. 3, 6 oder auch 12 reduzierte Monate sein. Je nach aktuellem Spielraum des Hotline-Mitarbeiters sowie persönlichem Verhandlungsgeschick und wohl auch in Abhängigkeit davon, welcher Tarif bislang im Bestand ist und welcher Tarif zukünftig gewünscht ist. Das Ganze ist aber auch ein bißchen wie ein Spiel und man kann dabei nichts garantieren.


    Diskussionen und Erfahrungsberichte hierzu finden sich unter anderem in den folgenden ausführlichen Threads anderer Foren:


    https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=149399

    https://forum.digitalfernsehen…3%BCckholangebote.369203/


    Falls Du auf dem oben geschilderten Wege selbst Dein Glück versuchst, wäre eine Rückmeldung nett, damit auch andere Nutzer von Deinen Erfahrungen profitieren können. :)


    cu talk2chris

  • talk2chris


    Das klingt ja gar nicht schlecht, was ich in den Links so lese.

    Beim Festnetz scheint die Telekom um einiges spendabler zu sein als bei Mobilfunk.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

    Einmal editiert, zuletzt von Yiruma ()

  • Thomas


    Ich bin noch nicht bei der Telekom.

    Möchte mich nur informieren, da eventuell ein Wechsel ansteht.

    Die ersten 2 Jahre sind eh günstig zu bekommen. Wichtig ist danach.

    Habe keine Lust alle 2 Jahre zu wechseln, oder dann Mondpreise zu zahlen.


    Bin ja bei Vodafone sehr zufrieden.

    Nur habe ich auf Dauer gerne alles bei einem Anbieter.

    Mobilfunk musste ich ja leider weg von Vodafone, wegen dem grausamen Netz.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Hallo Yiruma,


    auch möglichen Neukunden helfen wir jederzeit gerne weiter. :)


    Es grüßt Wiebke S.

    Hallo Telekom hilft


    ich hatte mich vor kurzem bei euch gemeldet. Allerdings hatte ich auf ein besseres Angebot gehofft.

    Derzeit habe ich den MagentaZuhause L.

    Vor kurzem habe ich den Mobilfunkvertrag verlängert. Wäre also MagentaEins fähig.


    Gibt es gute Angebote mit MagentaTV? Oder Magenta Unlimited?


    VG

  • Hallo Yiruma,


    auch möglichen Neukunden helfen wir jederzeit gerne weiter. :)


    Es grüßt Wiebke S.

    Lese den Beitrag erst jetzt.

    Wie Du in meiner Signatur siehst, sind wir nun komplett bei der Telekom.:)

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!