Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Wenn da wirklich ein Vollumbau stattgefunden hat, müssten nun auch 2 neue GSM-Cell-IDs zu finden ein.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • VD236

    Am Standort Pfedelbach-Unterst, der aktuell mit GSM bestückt ist, kommt noch voraussichtlich dieses Jahr LTE 900 und 1800 hinzu.


    DC01

    Die gute Nachricht ist, dass dort ein neuer Standort geplant ist. Die weniger gute ist, dass es noch bis 2023 dauern wird.


    Viele Grüße Daniel H.


  • Danke Daniel für die Antwort.

    Ich meine aber nicht den Neubau-Standort direkt in Dürrenmettstetten, sondern den auf dieser Position (GPS-Koordinaten 48.381717 8.553081, Bestand von Vodafone/BOS-Mast).

    Dieser deckt künftig mal die bisher Telekom-freien Orte Leinstetten. Bettenhausen und Fürnsal ab.

    Könntest du da eventuell nochmal nachhaken?



    Danke und Grüße

  • Kennt hier eigentlich jemand die Vorgeschichte des Dachstandortes "Auf der Kupp 28, 66589 Merchweiler"? Ich kenne das Gebäude mit seinen Antennen schon seit Jahren, hatte das aber nie als Telekomstandort auf dem Schirm. Laut Cellmapper ist er das auch noch nicht all zu lange.

  • Das war früher der Hauptstandort von E-Plus für Merchweiler, mit GSM900, GSM1800 und 4 Blöcken UMTS.

    o2 hat dann lieber seinen Standort an der Hauptstraße weiterverwendet, auf 4 Blöcke UMTS upgegraded, und mittlerweile für eine Quadbandaufrüstung vorgesehen.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Oh wow, 73650 Winterbach mit LTE und 5G der Telekom! Das ewige Funkloch in Sachen LTE!

    Antenne auf dem Engelberg.

    War in Winterbach nicht noch ein weiterer Standort am Sportplatz im Gespräch? Kommt der auch noch?

  • Hallo Telekom hilft habe mal wieder ein übles LTE Funkloch (Löcher) an der Grenze zu Österreich:


    Ristfeucht 8 83458 Schneizlreuth

    Berchtesgadener Str. 20 83458 Schneizlreuth

    Baumgarten 6 83458 Schneizlreuth


    Die ganze B31 und B305 in der Gegend ist schlecht abgedeckt. Ja, ist bergig, aber dennoch sollte da was passieren.


    Danke!

  • Hallo,


    weiß jemand wie es bei der Telekom jetzt eigentlich mit der 700 MHz Frequenz aussieht ? Wird diese jetzt ausschließlich für 5G N28 genutzt (kam in den vergangenen Tagen häufig bei Cellmapper hinzu) oder durchaus auch für LTE B28 ? Teilweise gibt es bei Cellmapper Standorte wo B28 noch gemappt ist, bei wieder anderen war es lange Zeit gemappt und ist nun verschwunden.


    Online hieß es in manchen Artikel nur für N28, bei anderen Artikeln von 2020 steht auch für B28. Weiß da jemand mehr ? :)

  • Ich würde eher nach n28 Ausschau halten. Würde mich nicht wundern wenn bei CM immer mehr davon auftauchen. ;-)

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!