Beiträge von Telekom hilft

    Guten Tag, da bin ich wieder. Mit einer Rückmeldung. Diese lautet "Es wird alles gekündigt (Festnetz & Mobilfunk). Das macht ja MagentaEINS Beta auch aus, als konvergentes Produkt."


    Liebe Grüße Sven W.

    Also ich muss mich nochmal korrigieren.



    Alle Optionen müssen separat gekündigt werden. Eine Zuhause-Telefonie Option ist eine Zubuchoption, diese muss von euch gekündigt werden. Wenn ihr nun zum Beispiel noch Magenta Sport habt muss auch dieses gekündigt werden, wenn es weg soll. Es sind alles eigene Verträge.


    Tut mir echt leid, ich könnte mir vorstellen, dass einige nun etwas enttäuscht sind. Es war nicht meine/unsere Absicht euch zu verwirren. Ich bin selbst verwirrt.


    Liebe Grüße Sven W.

    Und diese Kündigung kam auch von uns? Bzw. würde von uns festgelegt? Sende mir bitte mal deine Daten über unser Formular. Wir wollen uns das einmal anschauen.


    Hier das Formular: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team           


    Liebe Grüße Sven W.

    Na super, das kriegen wir aber hin. Keine Sorge. Wir warten mal auf die Rückmeldung ab und dann melde ich mich hier im Thread bei dir.


    LG

    Sven W.

    noch einmal: das habe ich getan. Da die Option aber eine zum Hauptvertrag völlig inkonvergente Kündigungsfrist von einem Monat hat, zahle ich jetzt einen Monat lang für eine Option, die nicht nutzbar ist?

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Frage ist offen, sobald ich da eine Rückmeldung habe, melde ich mich.



    Kein DSL-Anschluss -> keine Möglichkeit die zugehörige Zuhause-Telefonie-Option zu nutzen. Aber bezahlen darf man dafür?

    Genau deshalb kann ich mir das nicht vorstellen. Ohne DSL gibt es in der Regel keine Telefonie.


    LG

    Sven W.

    Guten Morgen zusammen :)



    Liebe Telekom hilft ,


    ist das ernst gemeint, dass bei Kündigung des Magenta eins Beta die Option Zuhause Telefonie noch mindestens einen Monat weiter läuft, man also für eine nicht nutzbare Option 19,95 Euro bezahlen soll? Oder handelt es sich hierbei um einen Fehler bei meiner Abrechnung?


    Grüße, Thomas

    Das war mir nicht bekannt. Aktueller Stand ist, dass Beta gekündigt ist/wird. Welche Optionen ihr habt, haben wir ja schon durch. Dann gerne einfach Kündigen.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass hier alles gekündigt wird. Ich werde das aber erneut an das Backoffice geben, sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei euch.

    Sollte aber irgendwas auch nach September nicht richtig gelaufen sein, werde ich euch helfen, also bitte keine Sorge und danke für eure Mitarbeit :).


    Die SIM-Karten sollen ebenfalls gekündigt sein.



    LG

    Sven W.


    sensemunne Du hast schon mit der Telekom besprochen, wie es nach dem Beta-Auslauf weitergeht? Kannst Du das Angebot bzw. Deine Wahl hier teilen? Ich unterstelle mal, dass die Telekom kein Interesse an individuellen Verhandlungen hat, sondern ggf. das gleiche Angebot auch anderen Beta-Kunden machen wird. Mich interessieren sowohl FN als auch mobil. Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du ja u.a. den MagentaPrepaid Jahrestarif gebucht?


    Vielleicht gibt es ja etwas, was ich mir von Dir abschauen kann...

    Du kannst dich einfach über das Formular melden und wir beiden können offen miteinander sprechen.


    Ich werde dir keine 19,95 € für FN und Mobilfunk anbieten können, dass teile ich hier schon gerne mit dir.


    Liebe Grüße

    Sven W.

    Ich verstehe gar nicht aus dem Kündigungsschreiben was dort gekündigt werden soll und was weiter läuft oder nicht.


    Wird nur Beta gekündigt und alle Sim- und Routerverträge laufen weiter zu den damaligen neu eingeführten Preislisten (in dem die Preise nach Kündigung von MagentaEins Beta drinstehen, z.B. zehnfacher Preis für Datenkarte)? Wird nur der "MagentaEins Beta"-Vertrag aus der Rechnung gekündigt und die Verträge für die Zuhausetelefonie und die Datenkarte oder Communitykarte bleiben erhalten? Oder kündigt die Telekom auch die Zuhausetelefonie und das Sicherheitspaket mit Norton, die nur für MagentaEins-Kunden kostenlos sind? Oder muss tatsächlich das Sicherheitspaket nochmal extra gekündigt werden?

    Guten Tag, da bin ich wieder. Mit einer Rückmeldung. Diese lautet "Es wird alles gekündigt (Festnetz & Mobilfunk). Das macht ja MagentaEINS Beta auch aus, als konvergentes Produkt."


    Liebe Grüße Sven W.

    Ich verstehe gar nicht aus dem Kündigungsschreiben was dort gekündigt werden soll und was weiter läuft oder nicht.


    Wird nur Beta gekündigt und alle Sim- und Routerverträge laufen weiter zu den damaligen neu eingeführten Preislisten (in dem die Preise nach Kündigung von MagentaEins Beta drinstehen, z.B. zehnfacher Preis für Datenkarte)? Wird nur der "MagentaEins Beta"-Vertrag aus der Rechnung gekündigt und die Verträge für die Zuhausetelefonie und die Datenkarte oder Communitykarte bleiben erhalten? Oder kündigt die Telekom auch die Zuhausetelefonie und das Sicherheitspaket mit Norton, die nur für MagentaEins-Kunden kostenlos sind? Oder muss tatsächlich das Sicherheitspaket nochmal extra gekündigt werden?


    Hallo,


    mein Stand ist aktuell so, dass wir den Betatarif kündigen, heißt die FN Anschluss und die Mobilrufnummer. Wenn du möchtest, frage ich gerne nochmal nach und sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir.


    LG

    Sven W.

    Hallo zusammen, hallo betablock die Idee ist gut. Danke dir.


    - Ist eine nahtlose Fortsetzung möglich oder läuft alles über Vertragsende + Neubestellung?

    Eine nahtlose Fortsetzung ist nicht möglich. Der Beta Tarif läuft aus und erst dann können wir Neubereitstellen, es sei denn, es gibt noch eine zweite Leitung. Dann könnten wir zum Tag der Abstellung oder einen Tag vorher schon den Tarif bereitstellen. Sollte aber jemand seine Rufnummer mitnehmen wollen, dann muss erst der Beta-Tarif auslaufen und dann können wir den neuen Tarif mit den alten Rufnummern bereitstellen.


    - Nur Fortsetzung im M1 Unlimited für FN und Mobil insgesamt möglich?

    M1 Unlimited ist möglich, aber auch FN und Mobil getrennt. Aber über eine Neubereitstellung.


    - Fortsetzung einzeln von FN bzw. Mobil möglich?

    Ist möglich.


    - Fortsetzung Mobil: Nur postpaid oder auch Umstellung auf prepaid möglich?

    Nein ist nicht möglich.



    Mir fällt da auch noch etwas ein.

    - Es werden Bereitstellungskosten anfallen.




    Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch gerne.

    Liebe Grüße Sven W.