Beiträge von Telekom hilft

scharl

Ich kann hier nur vermuten, dass wir, aus welchen Gründen auch immer, den Standort vom Netz nehmen mussten und ihn dadurch nicht weiter betreiben können. Warum die verbaute Technik (noch) nicht demontiert wurde, vermag ich nicht zu sagen.

Viele Grüße Daniel H.

MarkusMeissner

Die Kollegen bestätigen deine Beschreibung der Versorgung. Leider ist aktuell kein Ausbau in der Mache, der eine Verbesserung der Situation bewirken würde. :-(

grenn

Der mobile Mastwagen wird voraussichtlich noch bis Ende 2021 in Betrieb bleiben. Wir hängen uns tatsächlich mit an den O2-Standort. Wenn alles glattlauft, gehen wir noch im 3. Quartal 2021 an den Start.

Viele Grüße Daniel H.

HSPA

Es gibt „mittelgute“ und schlechte Nachrichten. Fangen wir mit der schlechten an. Es gab Pläne für einen neuen Standort östlich. Jedoch wurden diese storniert. Er wird also nicht realisiert werden. Der Standort Neunkirchen Siegerland 1 wird noch LTE1800 bekommen. Das aber voraussichtlich erste 2. Halbjahr 2022. Also ja, es passiert etwas, aber nicht sehr viel und leider auch nicht allzu bald. :-(

MarkusMeissner

An sich sollte die LTE-Versorgung dort nicht schlecht sein. Da deiner Beschreibung nach die Realität etwas anders aussieht, frage ich bei den Kollegen mal nach einem Ausbau.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo Goody ,

du kannst jederzeit den SIM-Kartentyp ändern. Änderst du dabei wie bei deinem Beispiel die Kartenart (eSIM zu TripleSIM oder umgekehrt), ist dies auch kostenfrei. Es wird dabei allerdings eine neue SIM-Karte verschickt. Eine alte bereits deaktivierte SIM-Karte lässt sich nicht wieder reaktivieren.

VG Marco P.

HSPA

An sich ist der Bereich ja nicht schlecht versorgt. Etwas östlich sehe ich jedoch einen Standort, an dem 2 LTE800 Zellen stärker ausgelastet sind. Ich frage bei den Kollegen mal nach, ob in dem Bereich etwas in Planung ist.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo Thomas

kurz und knapp: Ja.

Für Privatkunden wird es ab dem 1. Juni 2021 nur noch maximal 7 MultiSIMs geben und bestehende Karten werden bis dahin gekündigt.

Die betroffenen Kunden (es sind tatsächlich wirklich nur extrem wenige) werden natürlich darüber informiert.

Wichtig ist, dass dies nur Privatkundentarife betrifft, nicht den Geschäftskundenbereich.

Viele Grüße Daniel H.

carljiri

Kein Thema. In der Hermann-Schneider-Allee sieht es auch gleich ganz anders aus. Da gehen wir mit GSM, 5G, LTE 800, 900 und 1800 voraussichtlich Ende 2021/Anfang 2022 an den Start. ;-)

momo371

Ja, die STOB gibt es, es gab auch schon handfeste Ansätze. Jedoch scheiterte die Maßnahme letzten Endes an der fehlenden Zustimmung des Eigentümers. Wenn du den Eigentümer kennst, kannst du ihn ja einmal darauf ansprechen. ;-) Oder wenn du ein geeignetes Standortangebot hast, sind wir auch ganz Ohr.

Viele Grüße Daniel H.

carljiri

Deine Anfrage galt ja für den Friedhof und der ist (laut Google) im Mauerweg. Die Koordinaten führen mich in die Hermann Schneider Allee, welche zwar nicht sooooo weit entfernt liegt, aber weit genug, dass diese Anschrift sogar eine andere PLZ hat. ;-) Ich hake für die jetzt genannte Adresse noch einmal nach.

Viele Grüße Daniel H.