Beiträge von Telekom hilft

Hallo Thomas

kurz und knapp: Ja.

Für Privatkunden wird es ab dem 1. Juni 2021 nur noch maximal 7 MultiSIMs geben und bestehende Karten werden bis dahin gekündigt.

Die betroffenen Kunden (es sind tatsächlich wirklich nur extrem wenige) werden natürlich darüber informiert.

Wichtig ist, dass dies nur Privatkundentarife betrifft, nicht den Geschäftskundenbereich.

Viele Grüße Daniel H.

carljiri

Kein Thema. In der Hermann-Schneider-Allee sieht es auch gleich ganz anders aus. Da gehen wir mit GSM, 5G, LTE 800, 900 und 1800 voraussichtlich Ende 2021/Anfang 2022 an den Start. ;-)

momo371

Ja, die STOB gibt es, es gab auch schon handfeste Ansätze. Jedoch scheiterte die Maßnahme letzten Endes an der fehlenden Zustimmung des Eigentümers. Wenn du den Eigentümer kennst, kannst du ihn ja einmal darauf ansprechen. ;-) Oder wenn du ein geeignetes Standortangebot hast, sind wir auch ganz Ohr.

Viele Grüße Daniel H.

carljiri

Deine Anfrage galt ja für den Friedhof und der ist (laut Google) im Mauerweg. Die Koordinaten führen mich in die Hermann Schneider Allee, welche zwar nicht sooooo weit entfernt liegt, aber weit genug, dass diese Anschrift sogar eine andere PLZ hat. ;-) Ich hake für die jetzt genannte Adresse noch einmal nach.

Viele Grüße Daniel H.

carljiri

Laut den Kollegen ist am Friedhof aktuell kein neuer Standort in Planung.

HSPA

Die Herausforderung ist, dass sich der Autohof auch unmittelbar am äußeren Rand der versorgenden Zelle befindet, was sowieso schon nicht optimal ist. Und dass da in der Umgebung etwas mehr los sein, kommt dort wahrscheinlich gar nichts mehr an. Es gibt zwar noch einen weiteren Standort, ca. 1,5 km Süd-West, aber hier reicht die Zelle nicht bis zum Autohof. Ich frage mal nach, ob dort irgendwas in Planung ist.

DC01

Die fehlende LTE-Versorgung kann ich aktuell leider nur bestätigen. :-( Ich hake mal nach, ob es irgendwelche Pläne gibt.

@netzexpert

Aktuell wird der Bereich tatsächlich nur von den höheren Frequenzen versorgt (inkl. 5G). Ich frage einmal nach, ob die Inbetriebnahme von LTE 800/900 geplant ist.

momo371

STOBs sind ja keine Garantie für einen Ausbau. ;-) Der Bereich dort wird an und für sich recht gut versorgt. Ein neuer Standort in der Stresemannstr. Würde aber der Abdeckung in der Tat guttun, da in dem Bereich die „Dichte“ der Standorte nicht so hoch ist wie im umliegenden Bereich. Ich frage mal nach, ob da was in der Mache ist.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo zusammen,

@sensemunne : Die Frage konnte ich gestern bereits beantworten. :-)

@StevenWort : Natürlich kannst du Fragen. Allerdings kann ich die Frage nur damit beantworten, dass dies unsere Angebote sind, von denen wir überzeugt sind, dass sie dem Großteil an Kunden gefällt. :-)

Was VoLTE und WLAN Call angeht, dies haben wir für unsere eigenen Prepaidkunden auch erst vergangenes Jahr freigeschaltet. Das hatte allerdings vorrangig technische Gründe. Natürlich wollen wir mit den Angeboten niemanden vergraulen, würde ja keinen Sinn ergeben.

Was den wirtschaftlichen Punkt angeht: Ich mach den Job bereits relativ lange. Die häufigste Anfrage die ich zu Prepaid reinbekomme, ist, dass nach knapp zwei Jahren wieder aufgeladen werden muss, damit die Prepaidkarte nicht deaktiviert wird. Als nächst häufigste Anfrage würde ich den grundsätzlichen Mobilfunk-Empfang einsortieren. Nur einmal so zur Orientierung.

habehandy: Wenn der Tarif für dich so passt, ist das doch völlig in Ordnung. Die 500 MB Datengeschenk aus der App, würde das MagentaMobil Prepaid S dabei natürlich auch kriegen.

Ich finde es gut, dass wir offen und freundlich darüber sprechen. Seht es mir nach, wenn ich euch vielleicht nicht die Antworten liefern kann, die ihr euch vorstellt. :-)

VG Marco P.

Hsv-Tobi : Wollte dir damit auch nur den aktuellen Stand bei uns mitteilen.

& StevenWort : Fraenk ist ja ein Tochterunternehmen von uns und das Angebot ist ja auch entsprechend ausgelegt für Kunden die es möglichst einfach und überschaubar halten wollen und alles selbst via App managen.

Die unlimited-Option setzt einen aktiven und bezahlten Prepaidtarif voraus. Die Datenpässe allgemein sind nur buchbar, bei freigeschalteten Tarif.

VG Marco P.

Hallo zusammen,

Antonabc : Du meinst in den Data Prepaid? Nein, der Wechsel ist nicht vorgesehen/möglich.

Hsv-Tobi : Die Komfortdienste Anklopfen, Makeln, Halten oder Konferenz sind für Prepaid-Kunden nicht freigeschaltet. Rufumleitung bei besetzt wäre eine Möglichkeit.

sensemunne : Die Tarifleistung wird erst aktiviert/bereitgestellt, wenn auf das Prepaidkonto ausreichend Guthaben aufweist und der Tarifbetrag damit beglichen werden konnte.

VG Marco P.