Beiträge von Telekom hilft

uller2

Der Bereich wird aktuell tatsächlich gar nicht versorgt. :-( Ich frage bei den Kollegen nach, ob es irgendwelche Pläne gibt.

ruckzuck1989

Auf dem Bundeswehrgelände ist in der Tat ein neuer Standort in der Mache. Wenn alles gutgeht, geht er noch dieses Jahr an den Start.

Musix

Die gute Nachricht ist, dass die Kollegen die topografische Herausforderung bestätigen. Die schlechte hingegen, dass es aktuell leider keine Pläne gibt, die den Zustand wirklich verbessern würden. :-(

Viele Grüße Daniel H.

andreas-cb

Genauere Adressdaten habe ich leider nicht bekommen. Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob ein bestehender Standort erweitert oder ein neuer errichtet wird. Ich denke, da müssen wir uns „überraschen“ lassen. ;-)

Yiruma

Das lässt sich wirklich in viele Richtungen interpretieren (viele Standorte, gut gelegene Standorte, gute Topografie, Genehmigungen für etwaige neue Standorte, etc.). Ohne Kontext lässt sich das nicht näher sagen.

ruckzuck1989

Aktuell sehe ich noch keinen, aber ich frage mal nach.

Musix

Topografisch ist das wirklich eine gewisse Herausforderung. ;-) Auch hier frage ich mal nach, ob es da etwas Greifbares gibt.

Viele Grüße Daniel H.

Ich berichte gerne. Allerdings muss sich das Telekom MBfm Team erst einmal zurückmelden auf meine Anfrage.

Ich melde mich kurz in Vertretung für meinen Kollegen.

Die Rückmeldung wird schnellstmöglich erfolgen, sobald das Angebot fertiggestellt ist. Dies wird ein wenig Zeit beanspruchen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P.

andreas-cb

Fangen wir mit der weniger gute Nachricht an: für 03197 Jänschwalde Ost / Flughafenstraße gibt es keine aktuellen Pläne. Der Standort bleibt erstmal 2G Only.

Aber dafür sieht es in 03197 Drewitz gut aus. Wir warten noch auf die Glasfaseranbindung und sofern nichts schiefgeht, sollte der Standort dann im Laufe 2022 mit 2G, 4G und 5G an den Start gehen. Nördlich und südlich von 03197 Jänschwalde sind 2 Sender im Bau. Diese sollten bis Ende 2021 in Betrieb genommen werden (mit 2G und 4G).

Viele Grüße Daniel H.

Hallo in die Runde!

Nokiahandyfan: talk2chris hat hier schon richtig die Auftragsbestätigung erwähnt. Diese am besten immer anschauen und bei Reklamationen rechtzeitig melden. Gerne schauen wir uns auch an, was die Kollegen für Konditionen im System notiert haben. Wurde hier etwas falsch gebucht, finden wir zusammen eine Lösung. Sende uns dafür bitte deine persönlichen Daten per Kontaktformular

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P.

Ich freue mich sehr. 🥰 Zum Glück ist jetzt alles geklärt und du kannst die Rufnummer wieder nutzen. Schön, dass du hier im Forum so tollen Support erhalten hast, der dich mit viel Hintergrundwissen versorgt hat. Von meiner Seite habe ich gerne auch die Recherche angestoßen.

Ein schönes Wochenende allen! 🙂

Viele Grüße

Natalie P.

Ich sehe zumindest, dass es seit dem 12. April 2021 im Besitz der Entega ist. Die vorherige Historie kann von uns nicht eingesehen werden.

Ich danke für die Rückmeldung! 🙂 Gerne habe ich auch hier versucht so weit es geht von meiner Seite zu unterstützen. Ich hoffe später eine positive Rückmeldung zu lesen.

Viele Grüße

Natalie P.