-
attusa: Ich danke für unser Telefonat und melde mich, wie eben besprochen gleich nochmal per E-Mail.
Für die Mitleser: Die Rufnummer befindet sich auf jeden Fall im Bestand der Entega und ist belegt. Jetzt sollte das Routing genauer unter die Lupe genommen werden, was ich leider bei Fremdanschlüssen nicht von meiner Seite tun kann.
Viele Grüße
Natalie P.
-
Hallo Blykam
da hat Abi99 dir ja bereits eine außerordentlich hilfreiche und korrekte Antwort gegeben.
Es ist tatsächlich das finale individuelle Angebot für deinen Anschluss, für welches wir die besagten 100 € erheben würden.
Grundlegende Fragen bezüglich der Umsetzbarkeit, sowie, ob es möglich wäre das Ganze mit einem sowieso anstehenden Ausbau zu verbinden, können auch so geklärt werden. Ich würde dir also in jedem Fall empfehlen, dich über unser "Mehr Breitband für mich"-Angebot bei den Kollegen zu melden.
Viele Grüße
Jonas Bl.
-
attusa,
ich danke dir für die Antwort.
Gerne möchte ich die Rufnummer in unserer Datenbank einmal aufrufen. Dann klären wir endgültig den Besitzer ab. Da du aus dem Ortsnetz erreichbar bist, kann es meiner Meinung nach nicht zu einer vermeintlichen Rückkehr zu uns gekommen sein. Laut deiner Beschreibung stimme ich talk2chris auch zu. Hierbei könnte die Rufumleitung noch aktiv sein. Kannst du das eventuell im Kundenportal deines Anbieters einsehen?
Schicke mir zur weiteren Recherche gerne deine Rufnummer über unser Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team
Ich sehe hier auch eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für fehlerhaftes Routing. Das müsste dein Anbieter mit einem Ticket abklären. Wir leiten es beispielsweise bei eigenen Kunden an ein Spezialteam weiter, damit das Routing im Detail geprüft werden kann.
Viele Grüße
Natalie P.
-
o.k. das wäre eine Möglichkeit. aber da möchte ich dann schon abwarten was die Bundesnetzagentur erreicht.
Ich habe in Schweden über Sipgate eine deutsche Telefonnummer. Das ist recht praktisch, aber selber Telefonieren kostet immerhin 1,79 ct/min.
Für mich wäre es sehr wichtig Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Wenn die Telekom, falls sie die Nummer wirklich haben, die Nummer, weil sie 4-stellig ist, nicht mehr4 rausrücken, hilft mir das ganze gar nichts.
Hallo attusa,
ich habe dir auf deine Nachricht geantwortet und um deine Daten zur weiteren Recherche gebeten.
Viele Grüße
Natalie P.
-
MarkusMeissner
Heute ging es ganz fix. Die gute Nachricht: Die Kollegen sehen, dass dort, speziell im Bereich zwischen den Tunnel, recht dünn ist. Eine Optimierung der vorhandenen Infrastruktur hingegen ist nicht möglich und ein neuer Standort ist aktuell nicht in Planung. Das ist dann eher die schlechte Nachricht. 
@Leo686
Auch hier gibt es aktuell keinen Ausbau, der ansteht.
Viele Grüße Daniel H.
-
@Leo686
Ich frage mal bei den Kollegen nach, ob es für diesen Bereich greifbare Infos gibt.
MarkusMeissner
Es geht also speziell um den Bereich zwischen den Tunnel (Tunneln, Tunnels, wie ist da eigentlich der korrekte Plural?)? Also laut Übersicht sollte dort die Versorgung mit LTE ganz gut sein. Aber wir wissen ja, dass die Realität da manchmal anders aussieht. Ich hake mal nach.
Viele Grüße Daniel H.
-
HavilandTuf
Leider habe ich keine sehr aussichtsreiche Rückmeldung bekommen. Aktuell gibt es für diesen Bereich leider keine kurz- oder mittelfristige Ausbaupläne. 
Viele Grüße Daniel H.
-
HavilandTuf
Genau an der Ecke gibt es tatsächlich einen weißen Fleck, wie er im Buche steht.
Ich frage mal nach, ob es irgendwelche Pläne zum Ausbau gibt.
Viele Grüße Daniel H.
-
VD236
Laut den Kollegen wird der Bereich bis Ende April wieder durch 4 Standorte versorgt werden. 
Viele Grüße Daniel H.
-
Cellbroadcast221
Ich habe bei den Kollegen einmal nachgefragt. Aktuell läuft an diesem Standort tatsächlich 5G auf 2,1 GHz. Ein Ausbau von 5G auf 3,6 GHz ist bereits im Gange und wenn alles glattläuft, geht es auch noch dieses Jahr an den Start.
Viele Grüße Daniel H.