App geht im Roaming
Ok, ich buche nen Flug ins Ausland um meine eSim zu aktivieren ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
App geht im Roaming
Ok, ich buche nen Flug ins Ausland um meine eSim zu aktivieren ![]()
Alles anzeigenAlso auf der o2 Homepage ist von 3 Wochen die Rede, Zitat:
"Ist die Test-SIM-Karte sofort nach Erhalt funktionsfähig?
In O2 Shops und bei O2 Vertriebspartnern übernimmt der Berater die Aktivierung der SIM-Karte für dich und du kannst sofort damit loslegen. Testkarten, die online bzw. über die Hotline bestellt werden, müssen selbst aktiviert werden. Eine Anleitung dazu findest du in deinem SIM-Karten-Brief Paket. Falls du die Aktivierung der SIM-Karte vergisst, wird diese automatisch vorgenommen (ca. 3 Wochen nach Bestellung). Der Testzeitraum verändert sich dadurch nicht, er bleibt in jedem Fall bei 30 Tagen ab Aktivierung"
Mein CallYa Black läuft nächste Woche Sonntag aus, damit wäre ich locker drin.
O2 und das geschriebene Wort, du Optimist
Alles anzeigenDas kommt drauf an, welche, es gibt nämlich die 6820 v1, 6820 v2 und 6820 v3.
Die 6820 v2 hat exakt das gleiche Modem wie die Fritzbox 6890, also wenn CA eingerastet ist bis zu 300 Mbit/s.
Die 6890 hat halt nur den Vorteil, daß man auch externe Antennen anschließen kann...
In der Praxis läuft aber meine Huawei B618s immer deutlich schneller als die Fritzboxen.
Netgear ist auch relativ fix aber bei Vollast nur für wenige Minuten, danach werden die Teile so heiß daß gedrosselt wird.
Übrigens kann man bei Huawei sogar die gewünschte CA-Kombination erzwingen mit dem Huawei Band Tool.
Skripte kann man selber schreiben, ist kein großer Aufwand, wenn man einmal das Prinzip verstanden hat.
Zum Thema: Meine Testkarte ist angekommen, Versandbestätigung gabs nicht.
Was mich bei meiner Schufa-Situation durchaus positiv überrascht hat
Ich werd dann die Karte natürlich liegen lassen bis zu dem Tag an dem mein Callya Black ausläuft,
so daß ich quasi einen nahtlosen Übergang habe.
Bin schon gespannt, was o2 mir hier bieten kann (=> 2 Jahre lang nicht mehr gehabt).
Glaube es waren 7 Tage dann wird deine Testkarte "Zwangsaktiviert"
Hmmm, o2 wieder in Spendierlaune? Mein M Boost Vertrag läuft noch 15 Monate. Aktuell zahle ich 34,99€ - 23€ Rabatt - 5€ Kombivorteil, also bei 6,99€. 1x konnte ich für 4,99€ verlängern, war aber nur ein paar Stunden. Dann war es sehr lange 6,99€, dann 7,49€ und zuletzt sehr lange 7,99€. Heute aber werden mir 5,99€ angeboten. Zuschlagen oder warten? Würde ja 1€ günstiger kommen aber mein aktueller Datensnack von 20GB würde wegfallen. Und ich müsste mich nicht mehr wegen dem KV rumärgern. Echt immer eine Qual die 5€ zu bekommen.
Scheint so
Aus einem O2o zu
Mobile S und Mobile S Plus je 2 Euro günstiger wie sonst
Da ich die Nr aber nur für Kleinanzeigen brauche belasse ich ihn bei seinen 0,00 Euro incl 250MB und 5% Rechnungsrabatt
Preis und Leistung zwischen Tarif M/L absolut daneben
Oder bei Mega SIM (Freenet Marke) für 24,99€ ohe Mindestvertragslaufzeit abschliessen. Ist auch mit 15 MBit/s.
Oder den letzten Deal von Freenet zu 14,99 mtl kündbar mit effektiv 21Mbit
Alles anzeigenIch sehe diese "Warnung" derzeit eher auf die e-sim allgemein bezogen.
Die Kosten sind die eine Seite, für mich verschmerzbar.
Die andere Seite ist, dass man bei e-sim immer den Anbieter + Internet braucht, bei einem Geräte- bzw. Kartenwechsel. Von Phone zu Phone (Profil Übertragung) sind ja derzeit nur Ausnahmen!
So etwas kommt mir natürlich nicht in die Tüte.
Wenn sich e-sim mal durchsetzt, mit techn. Stand heute bei O2 oder Telekom, ist es vorbei mit schnellen Wechsel auf anderes Gerät, ohne "Netz und doppelten Boden", sprich/schreib ohne die Infrastruktur des Anbieters nutzen zu müssen.
Eine Karte habe ich schneller gewechselt.
Ja mir sind die Vorteile der e-sim durchaus bekannt. So lange das jedoch nicht wie bei Vodafone gehandhabt wird, mit Mehrfachnutzung des Profils, werde ich auch kaum auf e-sim Funktionalität achten.
Für mich ist es derzeit besser ohne e-sim.
Bei mir ist auch die Connect Option bei O2 ohne Zusatzkosten verbunden. Habe natürlich mir alle drei möglichen Multisims zuschicken lassen + 2 Datensims.
Sind auch alle in Funktion. Geht mal eine Multisim defekt, wird die eines Reservephones genutzt. Und eine neue kostenlos nachbestellt.
Und bitte nicht mit Geschreibs hinsichtlich Plastik, Öko, usw. kommen. Eine durchschnittliche Onlinebestellung hat mehr Plastik an Bord, als eine sim hat. Oder andere Lieferungen....
Besser Telekom und O2 machen es wie VF, da kann ich wenn mir langweilig ist alle 10 Sekunden die esim wechseln. Mit gleichem QR Code. Wenn blöd läuft bei O2 warte ich da Tage auf den neuen
Alles anzeigenNochmal Danke für den Tipp!
Hab mich schick gemacht und angerufen
"...wegen der bereits über zehnjährigen Dauer der Kundenbeziehung schenke ich dir die Karte caefer!"
Selten so auf dem Silbertablett gefühlt, nur an dieses Duzen kann ich mich immer noch nicht gewöhnen.
Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Preis/ Versand alles absolut daneben von O2.
Dafür sind die Preise für die Laufzeit ja bis 4,99 Euro von Usern runtergedrückt. Die Mitarbeiter wollen ja auch Sonntags mal ein Schnitzel essen
Hier kann zu , ist weg