Dir versuchen zu helfen, ist für uns hier eh immer sehr frustrierend, weil Du immer und dauernd alles negierst.
Du brauchst grundsätzlich mentale Hilfe, das wissen die meisten hier, trotzdem versuchen sie zu helfen, darum teilweise der Galgenhumor von uns hier.
1. Die Frage ist - ohne dass Du mentale Hilfe hast - bist Du in der Lage etwas neues anzufangen?
2. Bist Du in der Lage eine vernünftige Bewerbung und einen vernünftigen Lebenslauf zu schreiben?
Gibt für den Lebenslauf z.B. Vorlagen auf Indeed.
Sowieso mal dort anmelden und stöbern was es in Deinem Umfeld gibt.
3. Bist Du in der Lage ein normales Bewerbungsgespräch zu führen?
Damit meine ich nicht so eins mit hochnäsigen Idioten.
Wie alt bist Du?
Grundsätzlich egal!
Und dann überlege Dir, ob Du Vollzeit oder vielleicht auch Teilzeit arbeiten möchtest.
Also 35-40 h/Woche, oder 20-30 h/Woche.
Lieber weniger, und dafür mehr Zufriedenheit. Das ist Deine Chance jetzt, da etwas zu ändern.
Weniger Stunden, und nebenbei einen Jib auf 536,- Euro Basis, Steuerfrei usw. Und nur worauf Du Lust hast. Erstmal gar nicht.
Du kannst die Chance auch nutzen, und Dich krankschreiben lassen und Therapie machen, dann neu aufbauen.
Habe auf dem Bau gelernt, Zeichnungen konnte ich auch nie, geht vielen so, das ist normal und nichts Besonderes, und nicht besonders schaixxe.
Lasse Deinen Ausbildungsjob sausen, kann ich nur raten, da hast Du jetzt genügend Frust geschoben.
In einer Hausmeisterei als Hausmeister oder Haustechniker wärest Du gut aufgehoben, da Du auch gut sabbeln kannst, und bestimmt nett zu den Bewohnern bist.
Und da rate ich, nicht zu Vonovia & Co, sondern entweder zu einer alt eingesessenen Wohnungsbaugesellschaft, oder noch besser zu einer Anstalt des öffentlichen Rechts.
Also eine Klinik, oder ein Studentenwerk, Rentenversicherungsgebäude, Gerichtsgebäude, usw.
Sehr oft ist man dann beim Land angestellt, die das technische Personal stellen, und manchmal direkt beim Betreiber der Objekte.
So etwas mache ich jetzt, ich bekomme alles in den Hintern gesteckt, egal ob Arbeitsschutz, Sommerfest, Teamtreffen, Gesundheitstag, After Work Treffen, usw. vieles meist bezahlte Stunden.
Weihnachten gibt es einen Tannenbaum 🌲, abholung bei Kaffee und Keksen. Krank - aber geil!
Arbeitsklamotten und Ausstattung fast perfekt!
Dafür reicht ein Gesellenbrief im Handwerk, oder handwerkliche Erfahrung - die hast Du! Unterscheiden sich nur in einer Gehaltsstufe.
Meist Entgeldgruppe 5 Stufe 1 oder 2 zu Anfang. Vorarbeiter EG 6.
Selbst EG 4 würde reichen, so extrem viel tut sich da nicht.
Ist auch Verhandlungssache!
Um die 30% bis 50% Grünflächenpflege, Rest Betreuung der Gebäude. Keine Raketentechnik, und Du wirst angelernt, da es dafür eh keine Ausbildung gibt, weil die Ausstattungen und Probleme sich immer stark unterscheiden.
Die kochen alle nur mit Wasser!
Zuverlässigkeit ist am Wichtigsten!
Ganz anderes arbeiten als Dein alter Job, wirst sehen. Alles viel entspannter und lockerer!
Nicht korrekturgelesen!