-
1. Wie meinen
?
2. Fest steht: Wir erhalten seit Monaten nur noch maximal 2 Mal (eher 1 Mal) wöchentlich Post.
3. Woran die teilweise sehr langen Laufzeiten z.B. bei Briefen von Behörden liegen, kann ich nicht seriös beurteilen - möglicherweise gehen die ja auch erst mehrere Tage nach dem angegebenen Erstellungsdatum raus ...
Behörden, hier mal ein Beispiel
Erstellt 27.12.24
Abgestempelt 03.01.25
Eingetroffen 06.01.25
Also lag bis 03.01 bei Behörde
-
Nur weil es bei dir normal geklappt hat, schließt du darauf, dass alles andere Blödsinn ist? Das halte ich für Blödsinn.
Mein Brief kam auch mit der normalen Post, hat "nur" 10 Tage gedauert. Allerdings vermute ich, die Betonung liegt auf "vermute", dass es eher an GMX lag, denn andere Briefe, die in der gleichen Woche von anderen Absendern geschickt wurden, kamen eher an.
Das Blödsinn war auf "Postkartenuser" sein Praktikanten Blödsinn gemeint
-
Er hat geschrieben, dass der Brief bei 4 Verträgen (jeweils) innerhalb einer Woche da war. Er hat aber nicht geschrieben, dass er innerhalb einer Woche bestellt hat. Kann sich auch über 4 oder mehr Wochen verteilt haben.
Es wurden 4 Verträge von November an bis 14.01.25 generiert
Der Brief von Bestellung 14.01.25 war heute im Briefkasten
Die ersten beiden von November , waren die Briefe innerhalb einer Woche da
Vertrag aus Dezember, innerhalb 3 Tagen
Jeweils mit dem "Privatunternehmen" Deutsche Post 
-
Jou....weil der praktikant es zur post bringen müsste ( aber der Altpapiercontainer näher ist als die nächste Post ).
Deshalb sind dann ( natürlich ) alle Briefe die mit der Post versendet werden sollten ( und vom Praktikant zur Post gebracht werden sollten ) nicht angekommen.
Alle anderen die jemand anderes als der Praktikant zur Post gebracht hat dagegen schon.
Deshalb ist dann ( natürlich ) der Praktikant an allem Schuld ( wie immer ) !
...und DU hattest Glück ( das in der Woche in der du bestellt hast der normale Mitarbeiter, der die Briefe zur Post bringt keine Urlaub hatte und somit der Praktikant nicht dran war mit Briefe zur Post bringen ).
Passt also ins Bild !
Ergo...es kann also auch an GMX liegen ( bzw. Deren Praktikant )
Alles anzeigen
Oh man ........
-
....oder die Post(Ausgangs-)stelle bei GMX ?
...wenn der Praktikant die Post in den Schredder oder in den Altpapiercontainer steckt anstatt sie zur Post zu bringen ?
So ein Blödsinn!!
Hier wo kein Privates Postunternehmen involviert ist kam bei jetzt 4 Verträgen alles innerhalb einer Woche an.
Bei jetzt zwei Verträgen in Rekordzeit von 3 Tagen . Alle zugestellt durch die normale Briefpost
-
Melde dann auch mal , nix mehr mit Gebühren
Gerade über Norma Account und Paypal
Sie zahlen 7,00 € EUR am 16. Februar 2025
-
Ich war im PP Konto eingelogr, da stand bei mir nix von Gebühr. Allerdings über das Normaportal dorthin gelenkt.
Ich hab die Gebühr bei beiden drin
Egal ob direkt über Normaaccount oder dieses aufladennorma.de
beides leitet ja zum abschliessen des Auftrag zu Paypal und da tauchen dann immer die 49 Cent auf
-
Hab mal selbst geschaut bei ja mobil, da ich von denen noch eine aktive SIM-Karte habe.
Bei jamobilaufladen.de (wohin man zum Aufladen über die ja mobil Website weitergeleitet wird) steht bei Zahlungsmethode PayPal nichts von Gebühren.
Wir haben doch gerade festgestellt das diese erst auftauchen, wenn man bei Paypal eingelogt ist
Vorher steht da nix, auch bei Norma nicht
-
Also ist diese Gebühr dann erst ersichtlich (bei Kauf für z.B. Norma Connect), wenn man sich bei PP eingeloggt hat?
genau
-
So sieht's aus ,das möchte ich nicht.
Wäre außerdem jetzt eh zu spät,da die heute Nacht endlich auslaufen.
Und morgen steht hier er hat es sich überlegt und 23:58 Uhr verlängert