Beiträge von AndyHWI

Also ich habe für eine Freundin auch ein freies EU Modell erfolgreich registriert was in der folgenden Liste aus den Teilnahmebedingung zu finden ist. Ob das jetzt für alle EU Modelle so ist kann ich nicht sagen....

Aus den Teilnahmebedingungen ist eindeutig erklärt das nur private Endkunden ab 18 Jahren teilnehmen dürfen. Juristische Personen sind nicht Teilnahmeberechtigt!

Hier die Teilnahmebedingung der Samsung Aktion....

Zitat

3. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich private Endkunden ab 18 Jahren. Groß- und Einzelhändler sind - auch im Namen von Endkundengemeinschaften - nicht teilnahmeberechtigt. Die Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen, Zuschüssen, Boni oder Rabattaktionen von Samsung
    -

Hier noch mal die gesetzliche Regelung.....

Zitat

Der Verbraucherbegriff des § 13 BGB findet Anwendung, wenn im Gesetz (im BGB oder anderen Gesetzen, z.B. auch UWG) vom „Verbraucher“ die Rede ist. Die folgenden zwei Merkmale sind von besonderer Bedeutung:

Verbraucher kann nur eine natürliche Person (also eine Privatperson) sein. Demgegenüber fallen die juristischen Personen (wie z.B. GmbH, AG, KGaA) aus dem Verbraucherbegriff heraus. Die in der Praxis häufig vorkommende BGB-Gesellschaft ist keine juristische Person und kann daher auch Verbraucher sein. In der Regel wird sie jedoch zu gewerblichen oder selbständigen beruflichen Zwecken eingesetzt, so dass sie in den meisten Fällen unter den Unternehmerbegriff des § 14 BGB fallen wird.

Ich denke damit ist alles gesagt und ich konnte dir hoffentlich helfen. ;)

Ich habe bis heute immer noch keine weitere Mail bekommen was die Bearbeitung betrifft. Ich habe aber in einen anderen Forum gelesen das einige die teils sogar später als ich teilgenommen haben ihre Tab schon haben und andere wie ich noch warten. 14 Tage sind nun rum und ich hoffe das langsam sich was bewegt dort.....

Hat jemand von euch schon einen Versandstatus oder das Tab schon bekommen?

So ganz klar ist das nicht.... :D
    Mit innerhalb des Reiselandes kann auch gemeint sein das du und dein zum Beispiel Reisepartner vom deutschen Telekom zu Telekom Handy telefonieren könnt ohne weitere Kosten. Das hier tatsächlich auch die ausländischen Mobilfunknetze inclusive sind in denen man sich befindet ist nicht 100% erkennbar finde ich wenn man diesen text liest. Wenn es so deutlich wäre würde ich ja nicht nachfragen, ganz so begriffsstutzig bin ich dann doch nicht....lach :p

EDIT: Habe mal bei der 2202 angerufen und ja tatsächlich. Innerhalb des Reiselandes sind auch Gespräche mit der Flat abgedeckt die zu den dortigen Mobilfunknetzen und Festnetzen gehen.

Kann mir mal jemand sagen ob die All Inclusiv auch Gespräche im EU Ausland beinhaltet die zu einen zum Beispiel schwedischen Mobilfunkhandy gehen oder schwedisches Festnetz? Also quasi man hält sich in Schweden auf und ruft von seinem Telekom Handy auf ein schwedisches Handy an. Die Information laut der Telekom-Seite ist da etwas undurchsichtig. Dort heißt es nur...

Zitat

Telefon-Flat nutzbar für alle Mobilfunkgespräche nach
    Deutschland und innerhalb des Reiselandes.
    Download Preisliste für Gespräche in andere Länder

Das kann man nun auch so verstehen wie ich oben fragte das man ebenfalls auch innerhalb des Landes die dortigen Handys anrufen dürfte. Weiß da einer was genaueres?

Mfg Andy