Beiträge von AndyHWI

Für mein Vater ist das auch ein tolles Angebot mit der All Inclusice Option. Als Fernfahrer der ständig in Ländern wie Schweden, Frankreich, Niederlande rumfährt ist diese Pauschale von 5€ pro Monat ein richtiger Segen. Keine lästigen 75cent pro abgehende oder ankommende Gespräche mehr oder diese ständige schauen ob die Stunde schon vorbei ist um nicht wieder zu zahlen. Ganz nebenbei hatte er auch ständige Verbindungsabrüche in den letzten Jahren bei Vodafone was immer schlimmer wurde, also ist er das erste mal in seinen Leben nach 24Jahren zu einen anderen Anbieter gewechselt. Nun hat er seinen monatlichen Festpreis und braucht sich keine Sorgen mehr machen. Also Ideal für Berufskraftfahrer im Fernverkehr und davon gibt es ja nun auch genug. Also soll mal keiner sagen diese Option wird nicht gebraucht... :top:

Die Bearbeitungszeit kann aber etwas dauern. Man bekommt nach erfolgreicher Registrierung eine Mail und dann heißt es wohl warten. Habe seid dem 4.7 keine weiteren Infos mehr bekommen und mal bei Samsung nachgefragt. Laut deren Auskunft ist es nicht ungewöhnlich das man bis zu 2 Wochen warten muss.
    Die Rechnung kann man bei der Registrierung gleich mit hochladen....

Ich würde dem Kunden auch alles mögliche erzählen damit er ohne Stress wieder verschwindet. Soll er doch seinen Porsche verkaufen und dann kann er jeden Kunden zufrieden stellen. Das wird er aber nicht tun den am Ende ist der Mensch fast immer ein Egoist und sagt sich was gehen die Leute mich an, erst ich dann die. Allein schon die Tatsache das er sich hier nicht mehr äußert und die Kunden weiterhin aufklärt sagt doch schon alles. Zumindest würde ich das tun und wohl jeder mit einem Gewissen ebenfalls. Zum Thema Iphone als Ersatz würde ich mir keine Hoffnung machen, wenn es dann doch klappt dann ist das ne feine Sache aber die Enttäuschung ist dann nicht so riesig für euch wartene Kunden, wenn es doch nur heiße Luft war.
    Ich hoffe trotzdem das alles gut ausgeht für euch....

Zitat

Ist das Angebotene iPad Mini LTE 32gb das angefragte Retina und A7 Prozessor?

Sei mir nicht böse aber bevor du noch ein mal fragst... :D
    Der Händler besitzt einen Online Shop und wenn du da auf dein gewünschtes Produkt klickst kann man sich wie fast überall auch die technischen Details ansehen, obwohl deine Fragen ja sogar schon in der normalen Beschreibung zu finden ist.
    Die Antwort lautet also ja und das hat mich jetzt nicht mal 30sek Zeit gekostet dir diese Frage zu beantworten. ;)

Link:

Hallo,
    mein Vater ist seid 25 Jahren Kunde dort und wir Kinder sind ebenfalls nachgerückt.
    Vodafone war auch mal ein richtig guter Anbieter vor 10 Jahren aber die Zeiten sind vorbei. Ich muss aber dazu sagen das der örtliche Vodafone Shop nicht das Problem war. Dort wurde man bestens beraten und auch lief alles immer reibungslos ab.

Was immer schlechter wird ist die Kundenhotline, Rückgewinnung und das Netz selbst. Die Preise und die Leistung stehen im keinen Verhältnis mehr zueinander. Als Fernfahrer (Ich & mein Vater) kriegen wir den Unterschied extrem zu spüren. Das Netz wird immer schlechter von Jahr zu Jahr. Vernünftige Gespräche oft nicht mehr möglich und bei fast jedem Telefonat wird das Gespräch mehrfach unterbrochen. Mal nach ein paar Minuten mal geht es ne halbe Stunde gut und das unabhängig von der Uhrzeit und ebenfalls bei vollen Empfang. Ich rede von Gesprächen überwiegend innerhalb des eigenen Netzes. Die Rückgewinnung belügt dich knallhart und versprochenes wird nicht eingehalten. Stress ist vorprogrammiert, auch das war mal besser früher.

Ich bin dann als erster aus der Familie fast schon geflüchtet und habe das erste mal in meinen Leben einen anderen Anbieter. Hier gibt es keinerlei Probleme und trotz dem Ruf als teuerste Anbieter "was ich nicht bestätigen kann, auch nicht teurer als Vodafone" muss ich sagen das hier man genau die Leistung bekommt die man sich wünscht. Schnelle und ordentliche Hilfe, ein gutes stabiles Netz so wie man es sich wünscht. Klar wird auch da nicht immer nicht alles 100% klappen aber man spürt den Unterschied sehr deutlich.

Nun ist mein Vater auch nachgezogen und tja nach 25 Jahren haben sie diesen Kunden verloren. Ich kann die Geschäftspolitik von Vodafone nicht verstehen, sie hatten ein riesen Potenzial aber sie nutzen dieses nicht. Jeder den ich kannte hatte vor 5 Jahren noch Vodafone, kaum einer hatte ein anderen Anbieter aber das hat sich in den letzten Jahren radikal geändert und warum das so ist muss ja auch einen Grund haben. Wir haben zwar sehr lange braucht, wahrscheinlich aus bequemlichkeit, aber auch die bequemen Kunde öffnen irgendwann ihre Augen.

Mfg Andy

Zitat

Wenn du meinst...... Schau lieber nochmals in das BGB und wer (dann) deine Vertragspartner sind.....

Wenn ich dich richtig verstehe ist der Händler keineswegs verpflichtet sein Angebot einzuhalten? Er ist ja nur Vermittler und braucht sich nicht darum kümmern das der Kunde sein Angebot genauso bekommt wie er es verkauft? Ganz ehrlich du kannst mir tausend mal mit dem BGB kommen aber denke einfach mal Logisch.

-Händler macht ein eigenes Angebot
    -Händler verkauft dieses eigene Angebot

Wenn der Händler nicht in der Lage ist mit Vodafone vernünftig zu arbeiten dann ist das sein Problem und kann nicht auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden. Wie gesagt es kann immer mal etwas schief gehen oder vergessen werden. Das ist vielleicht ärgerlich aber solange das kurzfristig aus der Welt geschafft wird alles kein Thema. Das aber in so einem langen Zeitraum der Händler nichts auf die Reihe bekommt ist ziemlich schlecht. Es mag sogar Kunden geben die nicht jeden Monat mal 15€ fast ein Jahr lang mehr bezahlen können als geplant. Ebenso mag es Kunden geben die kein Bock haben jeden Monat sich mit falschen erhöhten Rechnung rum zuplagen, Mails schreiben zu müssen, telefonieren oder Rechnungen einzureichen.

Noch mal! Alleine für die eigene Kundenzufriedenheit sollte der Händler in diesem Fall alles dafür tun das der Kunde zufrieden ist und wenn er dann selbst die Kosten tragen muss dann ist das eben so. Er hat es doch auch so angeboten mit den Rabatten, da gibt es kein wenn und kein aber!

Laut deiner Auffassung braucht sich kein Händler wirklich an seine eigene Angebote halten. Noch mal es sind fast immer individuelle Angebote die es so beim Netzbetreiber meist nicht gibt.
    Wenn ich es richtig verstehe siehst du es als in Ordnung an das ich dir eine Allnet Flat für 1cent im Monate anbiete und dir am Ende dann doch 100€ monatlich abgebucht werden. Geh doch dann zum Netzbetreiber und beschwere dich aber ich als dein Händler bin nur Vermittler und was geht mich das an....
    Komische Einstellung die du hast!

So damit endet mein Beitrag dazu auch da dies ein Erfahrungsthread ist und ich nicht alles volltexten will hier....

Mfg Andy

Zitat

Nochmal, der Händler ist nur der Vermittler. Entscheidend ist, was der Netzbetreiber macht. Dahin muss Cyclops12 seine Beschwerden richten. Jinocom wird nichts mehr ändern können.

Der Händler ist (auch) Vermittler? Danke für die Aufklärung "Ironie off"

Das hat den Kunden wenig zu interessieren ob der Händler noch was ändern kann. Kann er das nicht mehr soll er gefälligst den Kunden selber entschädigen fertig aus!
    Er ist Ansprechpartner und treibene Kraft für sein Angebot. Vodafone wird in diesem Fall keinen Schritt tun wie man ja längst lesen konnte. Sonst würde kein Kunde hier meckern oder willst du mir erzählen die sind nicht mal selber auf die Idee gekommen und haben dort angerufen oder hingeschrieben.
    Wenn wir so anfangen und meinen der Händler ist nur Vermittler und ist nun fein raus dann können alle anderen Händler ja mal das gleiche tun und so handeln. Mal sehen wie schnell dir das lachen dann vergeht!?

Der Händler ist keineswegs nur Vermittler. Er schnürt eigene Angebote die der Betreiber so selbst nicht anbietet. Also ist er nicht nur Vermittler!

Also ich kann cyclops12 absolut verstehen....
    Das einzige was man ihm anlasten könnte ist das er zu lange gewartet hat mit dem Einreichen der Rechnungen. Zu dem Thema die 10€ mehr pro Monat fürs Handy lieber cyclops12, denk bitte daran das du dieses Handy auch benutzt hast in dieser ganzen Zeit. Daher kann man das nicht zurück verlangen. ;)

Aber das ein Rabatt einzupflegen ein halbes Jahr lang nicht funktioniert ist ein Armutszeugnis. Auch wenn der Händler nicht die alleinige Schuld hat an dieser Sache ist er trotzdem auch dafür verantwortlich. Er hat dieses Angebot gemacht und wenn er nicht in der Lage ist dieses Angebot einzuhalten dann sollte er wenigstens den Anstand haben und selber dafür haften und dem Kunden das Geld aus eigener Tasche zu bezahlen. Man darf nicht vergessen, klar ist der Vertrag von Vodafone aber die Abmachung beider Firmen hat den Kunden nicht zu interessieren. Der Kunde will seine versprochene Leistung und hat ein recht darauf. Das natürlich unverzüglich und nicht erst nach vielen Monaten. Probleme können mal passieren aber keine 6 Monate lang!

Ganz davon abgesehen ist Vodafone ein totaler Saftladen. Der Service ist nicht wirklich empfehlenswert und das Netz wird auch immer schlechter. Das war ein Grund für mich und Familie nun nach 20 Jahren zur Konkurrenz zu wechseln. Aber das ist eine andere Geschichte...

Fazit: Alleine für die Kundenzufriedenheit "denn davon lebt ihr Ruf und das Geschäft" würde ich sofort handeln, wenn Vodafone es nicht tut dann machen sie es selbst. Das nenne ich dann nämlich guten Service und nicht das Eintippen von Kundendaten, aktivieren lassen einer Karte und ein Paket zu versenden. Das ist kein Service das ist ihr alltägliches Geschäft womit sie ihr Geld verdienen.