Beiträge von MacSchimmi

Re: Ipod touch

Zitat

Original geschrieben von Marsu77
    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich riskiers mal ;-)

Ich hatte überlegt mir den Ipod Touch zuzulegen, kenne das iphone ganz gut, habe es im T-Punkt präsentieren dürfen und die Bedienung hat mich einfach begeistert, sehe es jedoch nicht ein soviel Geld dafür auszugeben! Und deswegen hatte ich mir überlegt den Touch zu holen, der hat ja das gleiche Betriebssystem und auch WLAN...
    Ich wollt mal fragen ob schon jemand versucht hat Skype auf dem iphone zu installieren, schätze mal, dass es dann auch mit dem touch geht?

Danke schonmal für die Antworten :)

Hat der Touch denn ein Micro ? Wäre mir neu - zumal die App Skype gibt es meines Wissens nach eh noch nicht für das iPhone.

EDGE Fix für 1.1.1 in Deutschland per AppTapp
    Für die 4 Carrier (T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2) gibt es nun einen Fix für die EDGE Einstellungen per AppTapp (Installer).

Link: http://www.sendowski.de/

Vorraussetzung:

iPhone 1.1.1, Aktivierung & Jailbreak , Installer (AppTapp), Standort Deutschland

Was tut der Fix ?
    E-Plus DE, Vodafone DE, T-Mobile DE und O2 DE wird automatisch erkannt und auf die entsprechende (nachfolgende) EDGE Einstellungen umstellt.

Gleichzeit wird unter Einstellungen -> Telefon -> “Carrier” Funktionen auf den entsprechenden Anbieter eingestellt. Zumindest wird die entsprechende Webseite aufgerufen.

Die Meldung “Rufumleitung aktiv”, wird bei ausgehenden Gesprächen nicht mehr angezeigt.

Zum Thema Garantie - Apple übernimmt in Deutschland keinerlei Garantie für das US iPhone - Garantie bekommt auch nur der, der einen laufenden AT & T Vertrag vorweisen kann.

Was den Support bei der Apple Hotline angeht, bekomme ich regelmäßig ein Zittern in den Händen, nur wenn ich den Hörer würge, bekommt leider mein Gegenüber nichts mit ;)

Peter, Du solltest Dich mal schlau machen -
    es gibt einen Unterschied zwischen Gesetzlicher Garantie und Gewährleistung -
    der dumme Deutsche hat nur ein halbes Jahr gesetzliche Garantie und 2 Jahre Gewährleistung.

Apple gibt schon ein Jahr Garantie, da kann man dann schon sagen - echt Großzügig :rolleyes:

Was mich stört, in USA gibt es für 49 Dollar ein 2. Jahr Apple Garantie - in Deutschland nicht.

@ CK1

wusste ich nicht, na ja - ne Versicherung zusätzlich zum Vertrag - ist ja nicht schon teuer genug :rolleyes:

Auch noch paar Fragen:

1. Ist ne Tasche im Lieferumfang dabei?
    2. Wenn man über EDGE surft, ist man trotzdem dann telefonisch erreichbar?
    3. Funktionierte die Aktivierung daheim ohne Probleme?
    4. Wie ist eurem Empfinden nach die Sprachqualität?

1) Nein
    2) Nein
    3) Ja
    4) Genau so gut, wie bei jedem Nokia oder SE - bin zufrieden

Was mich gewaltig stört und es noch keiner auf den Punkt gebracht hat - die Garantie

Apple hat auch bei dem iPhone nur 1 Jahr Garantie, nach der zweiten Hälfte des Vertrages, bei einem Defekt wird es dann auch noch mal richtig Teuer für den Kunden :mad:

Noch schlimmer, die Garantieverlängerung für das iPhone direkt von Apple gibt es in Deutschland nicht :flop: