-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
flamesoldier: Na wenn 4G läuft ist doch alles in Butter? Berlin S-Bahnhof Olympiastadion hat man auch schlechtes 3G mit VF, aber ordentlich 4G. Eine Station auswärts hat die Telekom nur 2G, eine Station einwärts hat E+-only nur 2G. Und wenn o2 irgendwo nur 2G hat, gafft man ungläubig auf ein G... Könnt' ich mich viel eher drüberaufregen, und hab's hier auch ganz sicher schon getan...
Hier gings aber um einen Tarif im Vodafone-Netz ohne LTE und davon kann ich nur herzlichst abraten.
-
Zitat
Original geschrieben von oberlausitzer
Hallo
Heute innerhalb einer Stunde 18mal Cell wechsel
CID30899 LAC 40044
CID42173 LAC 40044
beste war innerhalb 1 Minute 3mal
mfg.
Alles anzeigen
Das ist doch nix ungewöhnliches, eine Cell ID gehört zu einem Träger, du wechselst vermutlich nur munter durch die Träger eines Senders aufgrund von Kapazitätsmanagement.
-
Zitat
Na wenn das der Grund ist, warum ich bei den zusammengerechnet ca. 2 h LTE-Ausfall in den letzten Jahren trotzdem noch gut im 3G weitersurfen konnte, wo anderswo komplett die Düse geht, dann dürfen die das gerne so weiterbetreiben 
Das wird nicht überall so gemacht, insbesondere bei Sendern wo LTE800+2600 ebenfalls vorhanden sind ist UMTS top angebunden, aber diese Sender sind insbesondere bei mir in der Gegend (außerhalb von Stuttgart sowieso, innerhalb Stuttgarts teilweise auch) eher selten zu finden. Mein Haussender hier hat EDGE900, "DC-H+" und LTE800 von Vodafone. EDGE900 liefert Maximalspeed was über EDGE eben so geht, LTE800 liefert Tariflimit von meiner Callya Karte (21,6 Mbit/s). DC-H+ liefert... naja wie soll man das beschreiben... sehr schwankende Datenraten.
Man startet einen Speedtest:
1. Sekunde ... nix passiert
2. Sekunde ... 4 Mbit fließen
3. Sekunde ... 300 kbit fließen
4. Sekunde ... nix fließt
5. Sekunde ... 2 Mbit fließen
Und so geht das die ganze Zeit hin und her, mal mehr "Aussetzersekunden", mal weniger. Insgesamt total unbrauchbar beim Surfen. Warum man da nicht UMTS über dieselbe Anbindung schickt wie LTE ist mir ein Rätsel.
-
Zitat
Ich verwirre ja nur ungerne mit Fakten, aber wenn man dem neuesten Floq-Netztest trauen darf, der übrigens nur von der Telefonica-PR genüsslich ausgeschlachtet wurde, dann ist in 7 von 10 Städten und 9 von 16 Bundesländern das VF-3G schneller als das von o2/E+ - darunter jeweils auch Berlin:
http://www.androidmag.de/downl…one7_ONLINE_DECKBLATT.pdf
Ich verwirre ja auch nur ungerne mit Fakten, aber was ich 3 Posts über dir schrieb war ernst gemeint. Vodafone bindet tatsächlich bei ein und demselben Sender UMTS anders als LTE an. Und mit anders ist nicht Richtfunk und nicht Glasfaser gemeint...
-
Zitat
aber bei VF sind dann in der Regel immer 3 Träger UMTS dabei. 
...die dann aber dennoch minimalistische Datenraten liefern, man munkelt Vodafone würde UMTS nicht über dieselbe Anbindung anbinden wie LTE 
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Im Flughafengebäude muss ordentlich Bandbreite verfügbar sein (egal ob 3G oder 4G), damit man bei Wartezeiten komfortabel online sein kann.
Was am Flughafen outdoor anliegt, ist eigentlich piepegal, weil sich niemand lange dort aufhält :).
Die lag dort, als ich im Mai das letzte Mal dort war, über 3G auf jeden Fall an. LTE empfing man im Wartebereich am Gate ebenfalls, weil man dort ja praktisch ein Stockwerk höher ist und am Fenster sitzt. Outdoor ist in Düsseldorf durchaus schon interessant, es gibt dort auch noch so ein Teil was sich Parkhaus nennt und auch eine Aussichtsplattform auf dem Dach.
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Die Sender für den Aussenbereich (Terminal A, Terminal C und auf dem Maritim) haben noch kein LTE aktiviert, so das der drittgrößte Deutsche Flughafen Outdoor entweder nur mit UMTS oder schwach durch weiter einstrahlende Sender mit LTE versorgt wird. Peinlich für die Tkom !!!!
Bei E-Plus ists genau andersherum, im Außenbereich hat man ne Top LTE1800 bzw. 2600 Versorgung, indoor aber "nur" H+ (was aber auch rennt...). Was davon jetzt besser ist kann jeder für sich entscheiden 
-
So, vorhin das Urlaubspaket auf der vor einem Monat aktivierten UP-Sim gebucht und ist aktiviert. Da das allerdings eine neu zugeschickte Blanko-Triplesim war, zeigt diese nun auch nur Netz an.
-
liegt wohl daran, dass O2 in den Städten oftmals ein paar UMTS-Nodes mehr hat (was nicht bedeutet, dass diese zwangsläufig schneller sind) und so oftmals indoor in O2 UMTS geswitched wird. Erleb ich hier in Stuttgart oft, outdoor hängt man praktisch immer in E+ H+ oder LTE, indoor gehts dann teilweise ins O2 H+ (typische 4/2 Mbit Sender...) und draußen bleibt man dann, bis LTE wieder da ist, dort hängen. Es gibt aber auch die ein oder andere Ecke, wo man zwischen Not und Elend wählen muss, Stuttgart Ostendplatz ist so eine Ecke. E+ liefert dort kein LTE (Empfang -118 dBm, ohne LTE only ist dort nix mehr möglich, mit LTE only fließen auch nur 1,5 Mbit down und 0,4 up), H+ ist komplett überlastet, Ping zwischen 3000 und 4000 ms, Datenfluss geht gegen 0. O2 liefert immerhin 2-4 Mbit down, zwar wieder so ne typische Elends-Anbindung, aber immerhin fließen dort Daten und Whatsappnachrichten gehen raus.
-
Zitat
Original geschrieben von BladeDrummer
Wie soll man das verstehen: erneut aktivieren müssen? :confused:
Und was ist daran bemerkenswert? :confused:
ist ne längere Geschichte, hatte ja übern Jahreswechsel 2 nicht freischaltbare Pakete bekommen und eins was schon freigeschaltet war. Die letzte Sim ist mir beim Umzug abhanden gekommen, war aber ja schon freigeschaltet, hab mich dann mal blöd gestellt und eine nicht akivierbare an der Hotline registrieren wollen, die haben mir dann ne neue blankotriplesim zugeschickt und die konnte ich dann altivieren