eplus!
migolf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
eplus!
migolf
Ich verwirre ja nur ungerne mit Fakten, aber wenn man dem neuesten Floq-Netztest trauen darf, der übrigens nur von der Telefonica-PR genüsslich ausgeschlachtet wurde, dann ist in 7 von 10 Städten und 9 von 16 Bundesländern das VF-3G schneller als das von o2/E+ - darunter jeweils auch Berlin:
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Ich verwirre ja nur ungerne mit Fakten, aber wenn man dem neuesten Floq-Netztest trauen darf, der übrigens nur von der Telefonica-PR genüsslich ausgeschlachtet wurde, dann ist in 7 von 10 Städten und 9 von 16 Bundesländern das VF-3G schneller als das von o2/E+ - darunter jeweils auch Berlin:
Ich verwirre ja auch nur ungerne mit Fakten, aber was ich 3 Posts über dir schrieb war ernst gemeint. Vodafone bindet tatsächlich bei ein und demselben Sender UMTS anders als LTE an. Und mit anders ist nicht Richtfunk und nicht Glasfaser gemeint...
Also ich lese da was anderes aber Ok
Also am besten wäre es wenn der Thread-Ersteller den Selbsttest machen würde. Man hole sich eine Aldi und eine Lidl-Karte und schaut was besser an den gewünschten Orten funktioniert.
Das kostet zwar etwas aber dann hätte er es selber mal getestet.
Wobei ich persönlich zu e-plus gehen würde.
Wenn man LTE hat kann sowas dabei heraus kommen:
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Ich verwirre ja auch nur ungerne mit Fakten, aber was ich 3 Posts über dir schrieb war ernst gemeint. Vodafone bindet tatsächlich bei ein und demselben Sender UMTS anders als LTE an. Und mit anders ist nicht Richtfunk und nicht Glasfaser gemeint...
Na wenn das der Grund ist, warum ich bei den zusammengerechnet ca. 2 h LTE-Ausfall in den letzten Jahren trotzdem noch gut im 3G weitersurfen konnte, wo anderswo komplett die Düse geht, dann dürfen die das gerne so weiterbetreiben ![]()
Im übrigen empfehle ich ja auch E-Plus...
Bei Leuten, die gigabyteweise Daten ziehen wollen, sowieso... :p
Na wenn das der Grund ist, warum ich bei den zusammengerechnet ca. 2 h LTE-Ausfall in den letzten Jahren trotzdem noch gut im 3G weitersurfen konnte, wo anderswo komplett die Düse geht, dann dürfen die das gerne so weiterbetreiben
Das wird nicht überall so gemacht, insbesondere bei Sendern wo LTE800+2600 ebenfalls vorhanden sind ist UMTS top angebunden, aber diese Sender sind insbesondere bei mir in der Gegend (außerhalb von Stuttgart sowieso, innerhalb Stuttgarts teilweise auch) eher selten zu finden. Mein Haussender hier hat EDGE900, "DC-H+" und LTE800 von Vodafone. EDGE900 liefert Maximalspeed was über EDGE eben so geht, LTE800 liefert Tariflimit von meiner Callya Karte (21,6 Mbit/s). DC-H+ liefert... naja wie soll man das beschreiben... sehr schwankende Datenraten.
Man startet einen Speedtest:
1. Sekunde ... nix passiert
2. Sekunde ... 4 Mbit fließen
3. Sekunde ... 300 kbit fließen
4. Sekunde ... nix fließt
5. Sekunde ... 2 Mbit fließen
Und so geht das die ganze Zeit hin und her, mal mehr "Aussetzersekunden", mal weniger. Insgesamt total unbrauchbar beim Surfen. Warum man da nicht UMTS über dieselbe Anbindung schickt wie LTE ist mir ein Rätsel.
Und da schließt du eben mal von deinem rumzickenden Haussender auf das ganze 3G-Netz? Ich bin ständig in Stuttgart und Umgebung unterwegs und kann solche Aussetzer nicht bestätigen. Es gibt noch ein paar völlig überlastete 3G-Standorte, aber auch da fließen (bzw. tröpfeln
) bei mir kontinuierlich Daten.
ZitatOriginal geschrieben von Steinbrenner
Und da schließt du eben mal von deinem rumzickenden Haussender auf das ganze 3G-Netz? Ich bin ständig in Stuttgart und Umgebung unterwegs und kann solche Aussetzer nicht bestätigen. Es gibt noch ein paar völlig überlastete 3G-Standorte, aber auch da fließen (bzw. tröpfeln) bei mir kontinuierlich Daten.
Mir fällt allerdings auch auf, dass auch im LTE-Netz oftmals Streams nichtmal ruckelfrei laufen und das mitten in der Stadt.
flamesoldier: Na wenn 4G läuft ist doch alles in Butter? Berlin S-Bahnhof Olympiastadion hat man auch schlechtes 3G mit VF, aber ordentlich 4G. Eine Station auswärts hat die Telekom nur 2G, eine Station einwärts hat E+-only nur 2G. Und wenn o2 irgendwo nur 2G hat, gafft man ungläubig auf ein G... Könnt' ich mich viel eher drüberaufregen, und hab's hier auch ganz sicher schon getan...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!