Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Wird das nicht mal langweilig jeden Tag das Gleiche (nur mit verdrehten Satzbausteinen) zu schreiben? :D

Wenn Aldi mies ist geh ich nach Lidl oder umgekehrt und jammer auch nicht den ganzen Tag rum.

Mit etwas Langeweile könntest du einen Satzgenerator nach Anja-Art basteln und ich würde drauf wetten, dass hier kein Schwein die Posts von denen von Anja Terchova unterscheiden könnte. Wenn man sich nur lang genug dieses Geschwurbel durchgelesen hat, erkennt man immer wieder (teils wortgenau) gleiche Sätze, immer dieselben Argumente, immer dasselbe Zeugs was so oft schon gegen die Wand argumentiert wurde und Er/Sie/Es ignoriert es munter und schreibt genau denselben Mist woanders oder später oder kurz darauf im selben Thread nochmal. Egal was man sagt, es wird einfach ignoriert. Man könnte fast meinen, hier säße ein UMTS-Bot hinter diesem Account :p

Es kommen maximal 2 Mbit/s an, teilweise gar nix, es kommen Telefonate nicht an und das wird immer schlimmer? Wie kann das denn schlimmer werden? Weniger als nix ist - ? nix? Hör doch mal auf zu versuchen, einen Superlativ noch zu steigern, das ist lächerlich.
    Wenn du einen Vertrag bei O2 abschließt, wo du vorher scheinbar genau wusstest, dass du unterwegs auf deinen Strecken keine vernünftige Nutzbarkeit hast und der Tarif lediglich zu Hause nutzbar ist, dann bist du schlicht und ergreifend selber schuld, diesen Vertrag abgeschlossen zu haben. Warum auch immer die Technik-Abteilung von Telefonica die nicht in die Gänge kommt sei mal außen vor, aber das solltest du einsehen. Ich schließe doch keinen 2-Jahres-Vertrag ab, wenn ich den auf meinen Haupt-Strecken nicht vernünftig nutzen kann? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Haudoka
    Wenn du mit dem Argument kommst, darfst du auch nicht nach Ungarn (Orban), Israel (Stichwort Palästina) und in viele andere Länder. Ich erspar mir jetzt einfach noch weitere Beispiele. Diese Pauschalisierung geht mir so aufn Zeiger.
    :rolleyes:

Wüsste jetzt nicht, wann deutsche Staatsangehörige das letzte Mal in Ungarn oder Israel durch vorgeschobene, fadenscheinige Gründe einfach so in Untersuchungshaft genommen worden sind und Monatelang auf ihre Anklage warten mussten. Denn genau darum geht es doch, in der Türkei kann man sich nicht sicher fühlen, weil man vorm Staat, also demjenigen, der für deine Sicherheit sorgen sollte (!), Angst haben muss. Vor dem israelischen Staat oder dem ungarischen Staat muss ich als deutscher Staatsangehöriger keine Angst haben, dort handelt es sich um Demokratien mit halbwegs funktionierenden Justizsystemen, wo ein Gerichtsurteil nicht von oben diktiert wird (warum sonst werden plötzlich Leute freigelassen, wenn hinter dem Vorhang bilaterale Verhandlungen stattfanden? Zufall? Unabhängige Justiz, was ja immer so schön von den Türkei-Fans angepriesen wird, wäre was anderes).
    Dass es in Ungarn oder Israel andere Probleme geben mag, die einem als Touristen Probleme bereiten könnten, ist ein anderes Thema, hat aber nichts mit der staatlichen Repression gegen Andersdenkende in der Türkei zu tun.

Zitat

Original geschrieben von carljiri
    Run to idle is ne coole saxhen, bis die leute anfangen auszunutzen.
    Also brauch man hier eine Inland fair use regelung.
    zB dass man Priorität verliert oder doch gesrosselt wird ?!

Ist das variabel umsetzbar in Dtld ?

Ich meine sowas bei irgendeinem Tarif in AT schon gelesen zu haben, dass man ab gewissen GB-Mengen im Monat in der Priorität weiter runter gestuft wird, ich weiß leider nicht mehr bei welchem Anbieter/Tarif genau das war. Möglich ist das auf jeden Fall.

Zitat

Original geschrieben von Lukasarts
    Ich finde die Telekom Netzkarte sowieso sehr bescheiden.
    Die Realität sieht bei mir in der Gegend deutlich anders aus.

Da hat mir die O2 Karte früher deutlich besser gefallen (weil realistischer)

Die Telekom-Karte kennt irgendwie nur indoor oder nichts, das hat mit der Realität nicht viel zu tun. Finde ich auch etwas unsinnig, das Netz bricht nicht innerhalb von 10 Metern sofort ab, nachdem es vorher in einem Haus empfangen werden konnte. Keine Ahnung, wie die darauf kommen. Bei GSM kennen die auch nur Indoor-Abdeckung, da gibts nichtmal die 10 Meter Outdoor-"Sicherheitsabstand"... Das ist ziemlich unrealistisch.

Ihr vergesst bei diesen Überlegungen, dass dies Maximalwerte sind und diese Tarife in der Nutzungsklasse Stationär zu finden sind. Wenn die normalen Mobilfunkuser aus der Nutzungsklasse Mobil von einer 150 Mbit Kapazität bereits 100 zugewiesen bekommen, werden die restlichen 50 paritätisch auf die stationären Tarife aufgeteilt. Ein Tarif mit Maximalspeed 50 Mbit bekommt dann natürlich mehr vom Kuchen als einer mit 30 Mbit Maximalspeed. Rein praktisch würde man bei anliegendem Maximalspeed natürlich keine großen Unterschiede merken, aber die LTE-Netze für stationäre Nutzer sind in AT durchaus öfter mal gut ausgelastet. Mein Bruder nutzt in Graz z.B. einen stationären LTE-Tarif von T-Mobile und abends gehen die Downloadwerte gerne mal auf 2 Mbit/s runter und der Ping in den klar dreistelligen Bereich, während am Handy im selben Netz noch mehr geht.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Allerdings ist die Situation in Deutschland anders als in Oesterreich.

In Deutschland gibt es vielerorts nur lahmes DSL und viele Leute mit sehr wenig Einkommen. Da waere die Verlockung besonders gross auf DSL zu verzichten und seamtlichen Traffic ueber Mobilfunk abzuwickeln. Und das waere ein grosses Problem fuer die Mobilfunknetze.

In Österreich gibt es auch viele Gebiete ohne vernünftigen DSL-Ausbau, genau deswegen gibt es dort ja diese Tarife. Selbst viele Städter verzichten aufs Festnetz und setzen auf LTE. Nur ist das LTE-Netz in Österreichs Städten eben weitaus dichter ausgebaut, weil zu Beginn 3 Jahre lang nur 2600 MHz eingesetzt werden konnte.

Es gibt in Österreich noch viel günstigere Angebote, z.B. von yesss eine 24,99 € 21,6 Mbit/s unlimited Internetflat mit LTE im A1 Netz. Von 3AT gibt es auch stationäre Angebote für 30 € im Monat mit 30/10 Mbit/s unlimited mit LTE.

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    OT, aber das Problem, dass sich Speedtests nicht teilen lassen, habe ich auch. Weiß da jemand, woran das liegt?

In Frankfurt sind auch zwei auf B3+B7+B20 Umgerüstete, Gutleutstraße 163-167 (vorher L8) und Kurt-Schumacher-Straße (Konstablerwache, war L26-only), im Endzustand offline.
    Beide waren so allerdings schon kurz in Betrieb. Die Gutleutstraße mehrere Tage, Konstablerwache mindestens eine halbe Stunde. So sind auch beide bei CM drin.

Woran das liegt, weiß ich nicht, komischerweise konnte ich den anderen Speedtest keine Minute vorher ja teilen. Da muss es irgendein Problem mit dem Beziehen des Links geben, denn die schönen Speedtest-Bildchen existieren ja unabhängig davon, ob man auf teilen drückt, schon vorher.
    Ich könnte mir bei den wieder deaktivierten LTE-Sendern vorstellen, dass da noch ein paar Parameter eingestellt werden müssen, z.B. Handover zu Nachbarstationen einpflegen. Das LTE der Jägerstraße 53 lief ja einwandfrei, als es an war und ich habe es auch direkt gesampelt, aber wer weiß, ob da VoLTE Handover etc. vernünftig eingepflegt waren.