Beiträge von flamesoldier

    Re: Suche einen Allnet Tarif mit Smartphone bis 30 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von TripT
    Allerdings hab ich gelesen, dass die 100 KB Abrechnungschritte dafür sorgen, dass der Traffic schnell weg ist wenn man oft in Funklöchern ist (was bei mir öfters am Tag mal vorkommt)


    Naja, das wirkt sich nicht soo groß darauf aus...wenn du 10 mal am Tag im Funkloch landest und deswegen ein 100 KB-Abrechnungsschritt erfolgt, hast du im Monat maximal 30 MB Mehrverbrauch. Wohlgemerkt maximal, wenns glücklich kommt könnten es auch nur 0,3 MB Mehrverbrauch sein. Kommt immer drauf an...

    Zitat

    Original geschrieben von sojoworld
    Teltarif: E-Plus und o2: National Roaming soll UMTS-Netz_ab_de_ckung ver_bessern


    Ich glaube weniger, dass O2 da bereits Netzzusammenlegung testet, viel eher wurden da Sender testweise on air genommen, die man gerade erst aufgerüstet hat, um sie nach 1-2 Wochen wieder abzuschalten und auf die Inbetriebnahmegenehmigung + Standortbescheinigung der Bundesnetzagentur zu warten. Das Prozedere hab ich auch bei Sendern bei mir in der Gegend beobachtet, bis so ein Sender dann Bescheinigung + Genehmigung hat und wieder on air ist, dauert es gerne mal 1-3 Monate.

    ich bin heute mal mit dem Rad am Niederrhein unterwegs, Krefeld hat mind. 2 neue Sender, Kempen hat 1 neuen Sender, Hartefeld hat 1 Sender (wie ich vermutet hatte, hat sich beim Durchfahren nun bestätigt), Walbeck hat 1 Sender mit exzellenter Ausleuchtung der Landstraße (-78 dBm in 5 km Entfernung, 56 Mbit down 20 Up dort!) und Pont scheint auch noch einen Sender zu haben. Ich fahre nun weiter nach Kaldenkirchen, auf dem Weg und in Kaldenkirchen vermute ich noch jeweils mind. 1 Sender ;)

    so meine IP+ Option hat sich soeben problemlos verlängert, das Datenvolumen wurde normal zurückgesetzt und das Guthaben korrekt abgerechnet. Internet läuft wie gewohnt und Volumenverbrauch wird auch schon korrekt angezeigt.

    Re: Prepaid für Senioren?



    Meine Aldi Talk Karten sind bislang noch nie außer Betrieb genommen worden und die waren meist 11 Monate des Jahres lang nicht in Benutzung...mir ist auch nicht bekannt, dass diese wegen Wenignutzung gesperrt werden würden...Anrufe ins Festnetz kosten 11 ct/min dort und Anrufe aus dem Ausland ebenfalls. Anrufe von Alditalk zu Alditalk kosten sowohl im Inland als auch vom Ausland aus 3 ct/min ;)

    Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    In letzter Zeit war ich mit dem Vodafone-Netz immer weniger zufrieden, man kann zwar fast überall telefonieren, was ich sehr wenig tue aber es werden oft kaum Daten übertragen. Ein Test mit einer kostenlosen Simyo-Karte zeigte aber daß Eplus keine Alternative ist, trotz LTE-Freischaltung, denn ich habe keinen einzigen LTE-Sender in meiner Umgebung, nur einmal kurz bei der Durchfahrt in Nürnberg zeigte mein Handy LTE an.
    Die Telekom versorgt ausgerechnet meinen Arbeitsplatz nicht und fällt deshalb völlig weg und dem o2-Netz traue ich nicht, ich bin damals dort weg weil es trotz vollem Empfang keinerlei Internetverbindung gab. Ob sich das mit LTE geändert hat kann ich mit vertretbarem Aufwand nicht testen.
    Heute habe ich nun mal eine LTE-fähige Callya ausprobiert und ich muß sagen ich erkenne das Vodafone-Netz nicht wieder. Ich glaube so eine Karte muß ich mir zulegen, dann kann ich auch wieder mit Vodafone zufrieden sein. Nur der Preis ist schon heftig mit 10 monatlichen Euros für den Smartphone Basic den ich nicht brauche plus 10 Euro extra für LTE. :flop:


    Guck einfach mal ins Werbeforum, da gibts billige Vodafone-Verträge wie Sand am Meer mit LTE ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    Ich habe gehört, wenn es O2 LTE gibt baut Eplus LTE nicht mehr aus.


    Nein, dem ist nicht so. In Krefeld hat Eplus z.b. dick LTE1800 ausgebaut, O2 hat in dieser Zeit auch noch 2 LTE800 Nodes neu aufgebaut. Das O2 LTE Netz wird also für eine bessere Indoor-Versorgung genutzt, während das Eplus LTE1800 Netz später die Hauptlast tragen soll.
    Auch in anderen Städten gibt es bereits O2 LTE800 und Eplus LTE1800, man nenne nur mal Köln, Hamburg, Bonn, Wuppertal, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Berlin, Offenburg und selbstverständlich auch München.
    Eplus LTE1800 Netzabdeckung O2 LTE800 Netzabdeckung

    Re: Suche DSL+Festnetz flat eventuell mehr



    Interessant wäre zu wissen, in welchem Versorgungsgebiet man denn wohnt, denn es ist entweder Kabeldeutschland, Unitymedia oder Telecolumbus zuständig -> man kann nicht von mehreren versorgt werden. Bei DSL ist das was anderes...

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    so ich recht sehe unterstützt nicht mal das iPhone 6 LTE Band 12.


    Jop.



    Zwar unterstützen iPhone 6 und 6Plus beide Band 2 und 4, aber nicht Band 12, dafür aber die anderen 700 MHz Bänder 13 und 17... verstehe einer mal deren Frequenzpolitik...

    Zitat

    Original geschrieben von Tomcat007
    Das glaube ich nicht, Personal ist der Hauptkostenfaktor in jedem Unternehmen


    Ich würde da eher auf die Mietausgaben für Sendestandorte tippen plus Betrieb der laufenden Technik...