Beiträge von wonzs

    Damals, vor ca. zwei Jahren, hatte ich dasselbe Problem auh mit o2 und dem Siemens S55. Du ich das Entwickler-Menü freigeschaltet hatte, bekam ich aber keine simple Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist oder gar, dass nichts angezeigt wurde, sondern einen Fehlercode. Leider weiß ich nicht mehr genau, was es mit dem Fehlercode auf sich hatte. Irgendjemand aus dem Forum hier hatte mir damals geholfen, den Code zu deuten. Ein paar Tage später hatte sich das Problem "von selbst" gelöst.


    Hast du den Sendebericht aktiviert? Dann kannst du wenigstens noch sehen, ob die Nachricht womöglich nicht angekomen ist. Wobei das auch neue Unsicherheiten schüren kann, wenn beispielsweise der Empfänger sein Handy ausgeschaltet hat. Leider steckte bei mir damals keine Gesetzmäßigkeit hinter. Es ließ sich auch nichts reproduzieren.


    Versuche doch ein paar mal MMS anstatt von SMS zu benutzen. Schau' mal, ob die alle ankommen.



    PS: Die gleich Mail habe ich damals auch bekommen. Kurios. Da scheint wohl ein Programm zu laufen, dass die Mails auf ein paar Wörter hin untersucht und daraufhin antwortet. :p



    EDIT: :apaul:


    Habe eben gesehen, dass sich das Ganze im T-Mobile-Netz abspielt. Evtl. liegt es daran. Ich weiß leider nicht, wie man das herausfinden könnte.

    Warum zum Teufel werden denn immer Deppenleerzeichen gesetzt? Davon bekommt man Augenkrebs.


    http://www.deppenleerzeichen.de


    [Vorsicht, wer den Unterschied zwischen "Privat Tarifen" und "Privat-Tarifen" (Zitat aus einem E+-Prospekt) nicht auf Anhieb erkennt und Augenkrebs bekommt, sollte sich die Seite erst garnicht ansehen].




    Entschuldigt, dass ich nichts konstruktives zum Thema beigetragen habe.




    PS: Selbst die Moderatoren vom Telefon-Treff möchten, dass man Augenkrebs bekommt. "eMail Benachrichtigung"

    Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Ich hoffe Siemens spendiert dieses mal einen Federmechanismus zum öffnen des Handys. Das doch sehr schwerfällige öffnen des SL 65 war schon ein ziemlicher Minuspunkt.


    Ja, ist drin.

    Danke für deine Hilfe. :)


    In der Zwischenzeit habe ich mich SO über diese ganze Sache aufgeregt, dass ich es ohne deine Hilfe hinbekommen habe.


    In dem Abschnitt mit den Angaben ist dem Autor ein kleiner Fehler unterlaufen. Am Ende die beiden Nullen (00) sind überflüssig und verursachen, dass das Programm mit der Meldung "Speicher voll" abgestürzt ist. Pufferüberlauf vielleicht. Dann hatte ich zuerst das Problem mit der Meldung: "Für diesen Server gibt es keinen DNS-Eintrag."


    Ich habe eifach ein paar Seiten ausprobiert und dann ging es auf einmal. Auch meine Lieblingsseite "gewappnet.de" ging wieder.


    Danke an den Autor des Patches. :)



    EDIT: Was mich nur wundert, ist die Tatsache, dass der User Agent nicht geändert werden muss. Der NF3.1 sendet wohl nur "NetFront/3.1". Beim 3.0er wollte nichts anderes als ein kompletter UA funzen (bspw. "Sie-SX1/1.1 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/midp-1.0 Configuration/cldc-1.0").


    Nun ja, mal sehen, wie lange das funktioniert.

    Schade, dass du nicht auf das eingehst, was ich dir geschrieben habe, denn sonst könntest du mir die fertige(n) Datei(en) schicken.


    Den verlinkten Thread habe ich übrigens auch gefunden.


    Diese Änderung(en) funktioniert(en) aber nicht, weil der User Agent von NF3.1 nicht akzeptiert wird. Nichts, was da angesprochen wurde, funktioniert mit der NetFront 3.1 Serie60-Version.


    Was, zur Hölle, ist denn SO schwierig daran, mir eben die fertige(n) Datei(en) zur Verfügung zu stellen. Wenn ein Schulkamerad etwas nicht schafft, lässt du ihn dann auch mit seinem Unwissen stehen?


    Beantworte mir doch bitte konkret die Frage, warum du dein Wissen für dich behalten willst! Ich habe alle versucht, was ich konnte, aber der NF3.1 will selbst in der modifizierten Version einfach nicht funktionieren. Ich schaffe es nicht und nun benötige ich Hilfe. Wieso verweigerst du sie mir? Ich kann es nicht verstehen...



    PS: Wenn du sagst, dass du damit soviel Arbeit hattest und jeder andere sich die Arbeit gefälligst selbst machen soll: Du nutzt auch täglich Dinge, für die ein anderer Arbeit investieren musste.


    PPS: Übrigens hast du da etwas falsch verstanden. Ich sagte nicht, dass du asozial bist, sondern dass ein solches Verhalten, wie du es an den Tag legst, asozial ist.