Beiträge von wonzs

Zitat

Original geschrieben von Seth
    Dann zähl mal die größten Kritikpunkte gegen Samsung im Vergleich zu Siemens auf!

Wer von beiden ist Dank seiner "Innovationen" untergegangen?
    Es mag sein, dass einige Specs bei Samsung fehlen, aber dafür gibt es auch keine technischen Defekte á la S65, mit denen man bei Siemens immer rechnen muss!

Es geht mir nicht gerade um Modellspezische Spezifikationen oder um ein beistimmtes Modell. Aber: Kann man einem Samsung-Gerät beispielsweise eine JAR-Datei senden und das Gerät frisst sie und man kann diese Anwendung installieren und nutzen? Allerhöchstens beim D500 kann ich es mir vorstellen. Oder die Siemens Data Suite. Seit wann gibt es ähnliches von Samsung? Einen Dateimanager auf dem Handy? Gibt's das bei Samsung? Ein so umfangreiches Adressbuch wie bei einem Siemens-Gerät?

Weißt du, es sind die Kleinigkeiten, die ein Siemens-Gerät in meinen Augen einfach besser machen. Ein tolles Display kann ein gutes Adressbuch nicht ersetzen...

Ich hoffe, du verstehst, was und wie ich es meine.

Hallo.

Ich bin einer, der um den fertigen Patch "gebettelt" hat. Und weißt du was? Das finde ich richtig scheiße, dass du eine solche Einstellung hast - ja sogar richtig asozial. Du bedienst dich doch auch des Forums (und somit am Wissen anderer, was sie KOSTENLOS auch an dich weitergeben), wenn du mal Hilfe benötigst. Sicher auch mal, ohne dich zu bedanken. Da kann man doch auch mal etwas zurückgeben - auch wenn es nicht persönlich ist. Das ist ja ein Grundproblem heute: Jeder denkt nur an sich, weil man meint, der andere will einem selbst alles nehmen, ohne sich selbst Arbeit zu machen. Wenn jemand mit einer solchen Einstellung in meinem Freundeskreis wäre, würde ich ihn machen lassen - wehe aber, er würde auch nur einmal etwas von mir wollen! So ein Verhalten riecht nach Feudalismus... (Ich hoffe, du weißt wenigstens, was das bedeutet... Ansonsten kannst du dich ja mal bei der Wikipedia informieren. Der Artikel wurde übrigens ebenfalls kostenlos von einer anderen Person AUCH für dich geschrieben!)

Die 3er-Version habe ich auch nur mithilfe der Angaben einer fremden Person hinbekommen. Nachdem es funktioniert hat, habe ich auch einige Anfragen bekommen. Ich habe gerne geholfen. Wieso sollten denn andere nicht an meinem neu erworbenen Wissen teilhaben?

So, genug aufgeregt. Lieber Lawa-Lawa, würdest du mir freundlicherweise einen Verweis senden, wo erklärt wird, was zu tun ist oder dich per PN bei mir melden und es mir dort erklären? Ich hoffe, dass deine Einsicht größer als dein (unberechtigter) Ärger über meinen Text ist. Die Firma dankt schonmal im Voraus. :)

PS: Die Boardsuche habe ich natürlich bemüht. Ich habe aber nur eine UIQ-Version gefunden - ich brauche aber die Serie60-Version.

Das Ding wird höchstwahrscheinlich noch ein paar Tage leben und geht dann kaputt. Die Oxidation schreitet nun mit einem ordentlichen Tempo fort. Sorry, dass du das lesen musst, aber es wird sehr wahrscheinlich so sein.

EDIT: Die "paar Tage" waren eher sprichwörtlich gemeint.

Zitat

Original geschrieben von PRIZMA
    :rolleyes: Lern doch einfach ein bißchen Englisch oder hau den Text in ein Onlineübersetzer rein. Du tust ja gerade so als ob hier ständig englische Kommentare stehen würden.

Lern' du mal Deutsch. (Ich darf an den Apostroph erinnern, der gesetzt werden muss.) :P

Im Übrigen kann ich sehr gut Englisch. Aber: Wir leben hier in Deutschland und ich habe etwas gegen Anglizismen... Ich dachte, das wäre so ein Möchtegern, der so tut, als könne er die deutsche Sprache nicht. Jetzt klar?

o2 sollte die Preise für den Genion-Tarif mal so langsam ändern. Ich zahle GG (9,95 € + 3 € für 10/10er-Taktung) und trotz Mobile-Option zahle ich tagsüber für 1 Minute in's Mobilfunknetz meiner Wahl 0,29 €. Bei Festnetzgesprächen sind es sogar heftige 0,49 €/Minute. simyo bietet mir das für 0,19 €/Minute. Und das ohne Bindung. Der Preis relativiert JEDEN Nachteil von simyo (Wenn man nicht gerade kein Handy zur Hand hat).

Wenn o2 nicht innerhalb der nächsten zwei Jahre ein günstigeres Angebot bietet, dann hatten sie mich die längste Zeit als Kunden... (habe im Februar leider VVL gehabt).

Meine Güte, immer diese Kommentare auf Englisch... Wollt ihr wichtig sein? Wer die deutsche Sprache lesen kann, wird sie sicher auch in Schriftform beherrschen. Oder sollte ich mich hier total irren?

Zum Handy:

Es sieht für mich nicht so aus, als stecke dort ein Motorola-Gerät hinter.
    Es gefällt mir sehr gut, allerdings werde ich dafür sicher kein Geld haben. VVL dauert auch noch ein wenig.

Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass Siemens es Symbian-mäßig beim SX1 belassen will. Den Kritikpunkt "OS ist zu langsam (bzw. wirkt)" kann man auch nicht gelten lassen. Im Nokia 6680 steckt ein 220 MHz-Prozessor drin (SX1 120 MHz). Damit kann man absolut ohne Verzögerung arbeiten, wie ich finde.

Vielleicht wird mein nächstes Gerät das Nokia N70. Falls ich keine Lust mehr auf Symbian habe, wird das nächste aber sicher das Siemens S75.

Zitat

Original geschrieben von Seth
    Tja, also wie immer Siemens:

Design top, Display Flop

Willst du es wie bei Samsung-Garäten? Display toll, Rest scheiße schlecht?

Ich selbst habe ein SX1, das Display war aber kein Kaufgrund... (und das wird es auch nie werden, es sei denn, Siemens würde zu einem Monochromdisplay zürückkehren...).

Ne, das 7650 habe ich gerade zufällig vor mir liegen. Da geht das noch weniger (hrhr, welch logischer Ausspruch), weil die Tastensperre gleichzeitig deaktiviert wird.

Vielleicht gibt es ja extra ein Programm dafür. Schau' mal bei aikon.ch vorbei.