Beiträge von corkOne

    Irgendwie ist es mir doch zu schade zum benutzen und Vitrinensammler bin ich nicht. Deshalb biete ich hier ein silbernes r520 zum Tausch oder Verkauf an.


    Das Gerät ist nie benutzt worden, hat Folie auf dem Display und kommt inkl. Rechnung aus 07/2003. Weitere Details und Bilder bitte per Email anfragen.


    Am liebste würde ich tauschen gegen ein Motorola Accompli 009 oder ein Ericsson T39m in rose-white. Die Geräte sollten natürlich in ebenso gutem Zustand wie das 520 sein, das T39 zusätzlich > 02W10. Andere Angebote dürft ihr aber auch machen, zur Not auch Geldsummen ;)

    Erstmal sorry für den komischen Betreff, ich war mir nicht sicher wie ich es am besten beschreibe. Folgende Situation: Ich habe einen o2 select, das ist meine Hauptkarte. Für Festnetzgespräche habe ich mir nun einen e-plus Prof. S dazu geholt. Beide Karten betreibe ich in einem T39m mit Dual-Sim-Adapter.


    Da es bei o2 ja keine Benachrichtigung bei verpassten Anrufen gibt, ich aber dank Funkloch zu Hause öfters mal ohne Netz bin, will ich die o2-Karte bei Unerreichbarkeit auf die e-plus Karte umleiten, so dass ich, wenn ich mich bei e-plus einbuche, sehen kann dass mich jemand erreichen wollte. Die e-plus Nummer kennt keiner und ruft demnach auch niemand an.


    Die e-plus Karte hat zwei nicht entfernbare RUL auf die 017899xxx. Trotzdem geht nicht die Mailbox ran, sondern man hört "Der von Ihnen gewünschte..." und ich erhalte später die Benachrichtigungs-SMS. Das ist auch gut so, es wundert mich nur, dass es so ist, denn ich dachte, die E-Plus-Zwangsmailbox sei immer geschaltet.


    Um endlich zu meiner Frage zu kommen: Kostet es mich etwas, wenn jemand auf der o2-Karte anruft und die zu e-plus umleitet und dann der o.g. Spruch abgespielt wird und ich eine SMS bekomme? Und: Ist die beschriebene e-plus-MB-Konstellation jetzt normal bzw. bleibt sie so?


    Ich jemand, jemand mit Ahnung hat Lust sich diesen ellenlangen Text durch zu lesen und kann mir helfen ;)

    Tja, da bis jetzt keine weiteren Bugs aufgetreten sind, werde ich es wie von Jochen empfohlen machen und die falschen Text ignorieren.


    Der Akku ist jetzt nach ca. 12 Std. Standy-By und ca. 20 Min. telefonieren via BT-HS bei 130h. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich hier in meinem Büro fast keinen Empfang mit o2 habe und das D1-Roaming auch nicht funzt, obwohl ich auf'm Dorf wohne. Ausserdem sitze ich lt. o2-website genau zwischen 3 Masten...


    Wie lässt sich die Originalität eines Akku checken? Es ist ein BUS-10 mit 500mAh, weisser, kleiner Ericsson /// Schriftzug quer, Aufkleber mit Hologramm, Made in Japan, Finished in Sweden.

    Och nö. Jetzt hab ich mich schon so gefreut, dass ich ein einigermassen vernünftiges T39 bekommen habe, und nun das. Nach dem Masterreset hab ich mir natürlich die WAP-Config nochmal senden lassen, keine Besserung.


    Ist das denn "was schlimmes"? Denn bevor ich noch Geld fürs updaten zahle (oder gibts in HH noch SPs, die das kostenlos machen?), schicke ich das Ding zurück, die_ellena gibt ja 14 Tage "Garantie".


    Andererseits, wenn man davon ausgeht, das sie eh nur Rückläufer vertickt, habe ich vielleicht noch Glück gehabt, das bei mir nur dieser vermeindlich kleine Fehler auftritt, und sollte das Gerät vielleicht doch behalten?!


    Achja, mit 'nem vollen BUS-10, den es dazu gab, zeigt das Gerät ca. 150 Std. Standby-Zeit an. Mir kommt das recht wenig vor, zumal meine erste Akkuladung auch nur etwas mehr als 24h hielt, jedoch bei intensiver Nutzung Bluetooth + Gespräche. Ist das OK, oder ein weiterer Hinweis auf einen Defekt?


    Also: Weg damit, oder behalten? ;)

    Da Du keinerlei Eingriffsmöglichkeiten auf die beiden Firmenkalender hast, kannst Du diese beiden ja gar nicht synchronisieren. Falls Du doch irgendwie Software installieren kannst, hängt das ganze nur noch von der Synchronisationsfähigkeit des T630 ab.