Beiträge von corkOne

Ich habe gestern mein erstes (!) T39m bekommen, und weiss jetzt, warum es diesen Kultstatus erlangt hat- ein Traumgerät. Eine Sache hat mich jedoch stark verwirrt:
    Wenn ich im WAP-Browser "NO" lange gedrückt halte, um die Session zu beenden, erscheint die Abfrage: "Dieses Feld muss ausgefüllt werde - Ersetzen?" :confused: Wenn man danach den Browser wieder startet, erscheinen kurz "Sprachbefehl gespeichert" und "Sprachspeicher voll ..."
    Offensichtlich werden falsche Texte angezeigt, normal ist wahrscheinlich sowas wie "Datenverbindung beenden" usw. Ist das ein SW-Bug oder mach' ich was falsch? Das Gerät ist von ebay, eins von der_ellena. SW R4A008, HW R3B006, 02W12, Malaysia.

Also, isch 'abe gar keine GSL, von daher kann ich auch nicht mehr sagen, als in den Tests steht. Allerdings hatte mein Palm IIIx damals auch nur 4MB Speicher, und ich bin gut zurecht gekommen. Es kommt immer drauf an was man will.

Generell ist aber zu sagen: Wenn man Adressen, Kalender, Outlook-Sync haben will, kommt man an einem Smartphone kaum vorbei. Ausser dem Alcatel habe ich kein "normales" Handy gefunden, dass für mich ausreichend war. Ich wollte eigentlich nie ein Smartphone, aber mittlerweile bin ich durch sämtliche Varianten und Betriebssysteme durch und warte nun sehnsüchtig auf den Treo 650. Wenn man erstmal ein erweiterbares Gerät hatte, will man's immer wieder ;)

Kurzes Update zum Logitech HS: Skype ist ein Traum! Kein Hall, keine Verzögerung, kein Unterschied zu einem Kabelheadset. Die Echoproblematik scheint also mit FritzFon oder der FritzCard selber zusammenzuhängen.
    Auch in Verbindung mit dem T39m ist das Logitech problemlos und klanglich 1A. EIne absolute Kaufempfehlung von mir!

Tiger: Letzendlich isses wohl auch eine Sympathiefrage. Ausser Frage steht, dass die Kontaktsuche bei WM wirklich genial gelöst ist.

cermit: Das GSL ist wahrscheinlich nicht soweit verbreitet, weil viele ein Mobile so ganz ohne Tastatur dann doch scheuen. Ausserdem ist nur eine ältere 4er-Version vom PalmOS draus. Graffiti ist in der Tatgeschmackssache, ich liebe es.

Zitat

Beim Alcatel frage ich mich wiederum, ob der Touch-Screen nicht reichlich überflüssig ist?!

? Das 715 hat keinen Touchscreen.

Hmm, naja, ich habe das MPx200 wieder verkauft, weil mir der Kalender zu langsam war, und weil die Synchronisation buggy war: Ein Termin, der auf dem Handy verschoben wurde, wurde nicht zurück synchronisiert, man musste zusätzlich noch z.B. den Titel ändern, damit die Verschiebung wieder in Outlook landete. Im Vergleich zur Syncro des 6600 ist das MPx200 allerdings schon ganz gut. Perfekte Syncro habe ich bisher nur mit PalmOS-Geräte und dem o.g. Alcatel OT715 gehabt.

Zum OT715: Der Kalender war wirklich nicht schlecht, nur leider wurde er ab ca. 30 eingetragenen Terminen wirklich unerträglich langsam, so dass normales Arbeiten echt nicht mehr möglich war.

Ein Smartphone mit PalmOS wäre für Dich ideal, da schon der serienmäßige Kalender top ist. Der Treo 600 liegt etwas außerhalb Deines Preisrahmens, aber vielleicht wäre das Xplore/GSL G18 (das Quelle-Smartphone) etwas für Dich?

redleb: Nee, so war das auch gar nicht gemeint, hatte ja auch schon negatives über ihre/seine Geräte gehört. Aber wenigstens schreibt sie/er nicht, dass es sich um Neuware handeln würde.
    Wenn nach den 14 Tagen was kaputtgeht, ist's natürlich dumm gelaufen, aber ich werd' mein Glück mal testen ;)

classicblue: Das Restrisiko, das ist es ja. Ich hatte hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2&ssPageName=STRK:MEWA:IT) in USA zugeschlagen, alles schien perfekt und ich konnte mein Glück kaum fassen. Ich hab den Verkäufer gebeten, Klappenzähler usw. mal auszulesen und mir mitzuteilen. Dabei stellte er dann fest, dass er vor 6 Monaten selber einem Betrüger aufgesessen war und ein refurbishtes Gerät als neu gekauft und in den Schrank gelegt hatte. Ich bin natürlich vom Kauf zurück getreten.

Ich glaube, ich kauf mir jetzt eins bei der ellena. Da weiss ich wenigstens von vorneherein, was ich bekomme...

Zitat

Original geschrieben von classicblue
    Wenn ich nicht schon alle Farben hätte, diesem Anbieter (wieder der aus Australien) würde ich mein Vertrauen schenken

Wie kommts? Hast Du oder jmd. anders schon Geräte bei ihm bestellt?