Beiträge von corkOne

Hi!

Ich suche ein Bluetooth-Headset, dass ich für folgende Zwecke einsetzen will:

- am PC: telefonieren mittels FritzFon über ISDN und Skype über VoIP (Gegenstelle AnyCom USB-240)
    - am Mobile: mit einem Treo 650 (wenn er denn dann da ist ;) )

Wichtig ist mir, dass es für Brillenträger tauglich ist, und man es (im Auto) schnell "ans Ohr" bekommt.

Getestet habe ich bisher HBH-35 und HBH-200. Das HBH-35 gefällt mir von Tragekomfort sehr gut, ist aber relativ umständlich ans Ohr zu fummeln. Noch schlimmer ist allerdings das extreme Echo beim telefonieren per FritzFon, auf beiden Seiten. Das HBH-200 ist klanglich das genaue Gegenteil, keine Echos, Hall, o.ä. Aber der Formfaktor ist einfach nicht mein Ding, ich möchte lieber ein "Pilotenheadset".

Wer kann mir wozu raten? Danke schonmal für alle Hinweise!

Die Mail habe ich vorgestern auch bekommen. Auf meine Antwort, in der ich mich über das Vorgehen von Vobis beschwerte, kam dann dies:

...wird aber wohl auch nur ein Fleurop-Gutschein werden...

mrbiz: Das Menü kannst Du bei WM wie im Windows Startmenü selber konfigurieren und am SMS-Komfort gibts nix zu meckern. Akkulaufzeit ist allerdings unter aller Sau, doch leider scheint das immer mehr in Mode zu kommen. Anstelle 2MP-Cams zu bauen, sollten die Hersteller mal lieber an der Akkutechnik bzw. am Stromhunger der Komponenten feilen...

Dem kann ich mich 100%ig anschliessen: Weder mit Siemens (SL45i) noch mit Nokia (Series60) habe ich gute Erfahrungen in Bezug auf die Outlook-Synchronisation gemacht.
    Mein MPx200 mit Windows Smartphone 2002 ist schon fast perfekt (wenn ich einen Termin auf dem Mobile verschiebe, wird er nicht synchronisiert, man muss gleichzeitig den Titel ändern, um dies zu erzwingen).
    Perfekt hat bis jetzt nur mein Palm synchronisiert -> Ich warte sehnsüchtig auf den neuen Treo.
    Fazit: Wenn dir hauptsächlich die Kontaktsynchronisation wichtig ist, nimm irgendeins von den Windows Phones, wenn Dir der Treo nicht zu groß ist, nimm den.