Beiträge von 24mobilekunde

    Die guten Zeiten sind vorbei.


    Früher hat es mit Sparhandy alles gut geklappt, hatte ich mehrere Verträge dort. Seit einiger Zeit wollen sie offenbar genauso "professionell" daherkommen, wie man es zB. von O2 kennt.


    Das heißt, telefonisch ist niemand mehr zu erreichen!!!


    Man schreibt also eine Email und bekommt dann ein "Ticket". Nach mehreren Tagen kommt dann auch irgendein sinnloser Textbaustein als Antwort zurück, der sich mit der eigentlichen Frage überhaupt nicht auseinander setzt. Das Spiel kann man mehrmals betreiben, man erhält dann einen leicht anderen Textbaustein zurück, der natürlich rein gar nichts mit der eigentlichen Frage zu tun hat.


    An einer Lösung des Problemes gibt es kein Interesse!

    Troll: SURFMOBILE


    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile Ich habe derweil ...
    Einen schönen Nachmittag euch allen noch!


    Ich habe heute mittag Kartoffeln gekocht und dazu Spargel gemacht. Dann gab es auch noch Rindersteak, nicht ganz welldone, aber auch kein medium.


    Für MICH allererste Sahne.


    Ich habe auch noch mehr dummes Geschwätz auf Lager, das interessiert hier doch alle? Dann schreibe ich unter jeden kommenden Kommentar von Dir auch wieder etwas drunter, am besten, etwas noch Unsinnigeres.

    Zitat: Original geschrieben von LegendE
    Zum Laienverständnis: Wie wäre denn der reguläre Weg für den Anbieter eine Option aus welchem Grunde auch immer abzukündigen und nicht mehr anzubieten? Optionsänderung zum Kundenvorteil sind letzlich auch immer möglich.



    Ihr müßt einfach mal davon runterkommen, daß hier irgendetwas eine "Option" oder ein "Pack" oder was auch immer ist.


    Es gibt einen Vertrag, der Inhalt ist im grünen, gelben, blauen Heft geregelt. In welchem Umfang man die dort festgeschriebenen !!! Leistungen in Anspruch nimmt, hängt davon ab, was man im JEWEILIGEN Monat bucht und bezahlt.


    Werden nun sogenannte "Optionen" verbessert, also die Leistung dort ausgeweitet, so ist das insofern irrelevant, da die vertraglich zugesicherten Leistungen nach wie vor erbracht werden. In diesem Fall wird dann eine Mehrleistung erbracht, zu der der Vertragspartner, hier "Netzbetreiber" grundsätzlich nicht verpflichtet wäre.


    Daher ist das möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von curl66
    ... Roaming ... Kunden ordentlich gemolken werden konnten.
    ... 1 GB Datenverkehr wird im Cent Bereich kalkuliert ...


    Endlich mal ein vernünftiger Beitrag!


    Hinzuzufügen wäre noch, daß man im EU-Ausland nun wirklich nicht bei einem "anderen" Anbieter landet. In der Regel sind das regionale Tochterfirmen von Vodafone. Telekom und eben Telefonica.


    Was mich dabei schon eher verwundert ist der Umstand, daß für Berliner in Bayern kein "Roaming" abgezockt wird, das Prinzip ist ja das gleiche.


    Europa: Grenzenloses Verschieben von Milliarden für die "Bankenrettung", grenzenloser Asyltourismus, aber: knallharte Grenzen für ZAHLENDE Telefonkunden!

    Nochmal, vielleicht liest es heute mal einer:


    Der monatliche Kundenumsatz von O2 ist von 2015 zu Q1 2016 von 10,60 EUR auf 10,30 EUR gefallen. Das ist eine Tendenz, die sich schon länger fortsetzt. http://www.mobilfunk-talk.de/news/2...n-ruecklaeufig/


    Bei Eplus sei der monatliche Kundenumsatz (prepaid) 2014 gar von 6,00 EUR auf 5,00 EUR gefallen.


    Also: Urlaubspaketkunden mit monatlich 10,00 EUR Umsatz liegen dicht am Durchschnitt der O2-Kunden und deutlich über dem Durchschnitt bisheriger Eplus-Prepaidkunden. http://www.teltarif.de/e-plus-base-...news/56483.html


    Bedenkt man, daß manche Vertragskunden monatlich 20,00 EUR oder gar mehr zahlen, dann müssen sehr viele deutlich weniger zahlen als 10,00 EUR.


    Warum sollte dann also diese Option eingestellt werden und die zahlende Kundschaft vergrault werden? Betriebswirtschaftlich ergäbe das keinen Sinn.