BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von oberlausitzer
    Das wird ja dann Internetfeier Sonntagabend und morgen am Feiertag.


    Ich gehe davon aus, dass du morgen schon jemanden erreichen wirst. :D Der Reformationstag und auch am Dienstag Allerheiligen sind regionale Feiertage. Wenn, dann würde ich eher auf Dienstag tippen, niemanden bei o2 zu erreichen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Ich gehe davon aus, dass du morgen schon jemanden erreichen wirst. :D Der Reformationstag und auch am Dienstag Allerheiligen sind regionale Feiertage. Wenn, dann würde ich eher auf Dienstag tippen, niemanden bei o2 zu erreichen. :D


    Danke erstmal
    Ja man weiß ja nicht wo der Chat sitzt.
    wenns schlimm kommt dann erst Mittwoch wieder.
    Hoffentlich ändert O2 was ,so ist das nicht zugebrauchen.
    Seit der Zusammenlegung der Netze geht's bergab mit O2
    Verbindung dauernd Ausetzer.
    War jetzt in Görlitz das ja LTE hat aber mit Base Go wird das gar nicht
    erst angezeigt.

  • Zum Zeitpunkt der Fusion war o2 am Tiefpunkt und E-Plus nahe an Platz 2.
    Durch das 2 und 3G Roaming ging es für o2 kräftig bergauf.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Verbindungsprobleme hatte ich mit der Zusammenlegung bis jetzt keine, da ich es stationär nutze. Die Infrastruktur von o2 ist hier abgewickelt worden, weil eplus diesbezüglich gute Arbeit geleistet hat. In Sachen GSM900 indoor und 3G war eplus hier um Welten besser als der "mit dem besten Netz" und die mit der D-Netzqualität ;) und nun profitiert o2 davon. LTE lasse ich einmal außen vor, da ich beides offiziell weder bei der T noch bei VF als stationäres Angebot buchen darf, obwohl beides problemlos empfangbar ist und auch nutzbar wäre, wenn es die eigenen Rechenmodelle es ebenso sehen würden. ;)
    Ein paar kleine Einbrüche bei der Bandbreite gab es kurz nach der Öffnung des 3G-Netzes für die o2ler. Das hatte sich aber nach kurzer Zeit wieder beruhigt.
    Ich wollte morgen meine ganzen mobilen Endgeräte schnell und möglichst gleichzeitig aktualisieren ;), denn es hat sich in letzter Zeit einiges angestaut wegen des Migrationschaos. Natürlich schaue ich erst einmal auf der o2-Seite vorbei, ob morgen via Chat jemand erreichbar ist. :D

  • Re: Rechtsverbindlichkeit ?


    Zitat

    Original geschrieben von leonardo2
    Wie sieht es eigentlich mit der Rechtsverbindlichkeit des Chat von o2 aus ?


    Siehe BGB 177 Abs. 2


    Kurz mit anderen Worten: Die können Dir das Blaue vom Himmel erzählen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Verbindungsprobleme hatte ich mit der Zusammenlegung bis jetzt keine, da ich es stationär nutze. Die Infrastruktur von o2 ist hier abgewickelt worden, weil eplus diesbezüglich gute Arbeit geleistet ist. :D


    Seit das Netz zusammengelegt wurde gibt's nur Aussetzer . Das Netz ist dann ca10sek bis 2Minuten
    nicht erreichbar und das Öfters.Dann gibt's auch wieder Tage da geht alles wieder normal.
    Kein Muster zu erkennen.
    Hab jetzt noch 5MB.
    Einen schönen Sonntagabend und Feiertag

  • Zitat

    Original geschrieben von oberlausitzer
    Seit das Netz zusammengelegt wurde gibt's nur Aussetzer . Das Netz ist dann ca10sek bis 2Minuten
    nicht erreichbar und das Öfters.


    Diese Beobachtung kann ich bestätigen, es liegt aber nicht an Netzüberlastungen vor Ort. Empfang ist voll, aber der Router verliert die IP-Adresse, es dauert bis zu 2 Minuten, bis er eine neue IP-Adresse bekommt. Ärgerlich, wenn man gerade einen Film schaut oder per VoIP telefoniert. Es könnte mit der rasanten Anstieg an Kunden mit mobilen Datengeräte und die NAT-Umsetzung bei Telefonica zusammenhängen. Da alle hinter dieser NAT sind und die Adressen privat sind, reichen die IP-Adressen nicht aus und es wird rotiert, aber die Umschaltung dauert einfach zu lange.

  • Zitat

    Original geschrieben von oberlausitzer
    Seit das Netz zusammengelegt wurde gibt's nur Aussetzer . Das Netz ist dann ca10sek bis 2Minuten
    nicht erreichbar und das Öfters.Dann gibt's auch wieder Tage da geht alles wieder normal.
    Kein Muster zu erkennen.
    Hab jetzt noch 5MB.
    Einen schönen Sonntagabend und Feiertag


    Dieses Netzverhalten kann ich bestätigen - beim 3G-Netz bleibt das Gerät im HSPA+ Modus stecken und empfängt keinerlei Daten mehr, bis nach einer gewissen Zeit das Gerät in den HSPA-Modus wechselt. Das ist sehr nervig und passiert viel zu häufig. Immerhin funktioniert das LTE-Netz problemlos.

    Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited


    R.I.P. BASE GO IP+

  • mario.meininger:
    Sind die Arbeiten im dem Netzbereich wo die Netze zusammen gelegt sind wirklich schon beendet? Diesen Effekt kenne ich von E-Plus als die hier LTE ausgebaut haben, da gab es diese unschönen Effekte ständig. Nachdem das Richtfunknetz komplett stand, also keine weiteren Nodes mehr aufgeschaltet wurden in dem Bereich lief es zuverlässig. Mir kam das damals so vor als ob man da immer wieder zwischen mehreren Routen umgeschaltet hat bzw. auf irgend eine Reserver bei arbeiten umgeschaltet hat. Bemerkbar haben sich diese Umschaltungen auch an der Geschwindigkeit. Statt >10Mbit/s plötzlich wenige kbit/s und eine neue IP Adresse.


    independent:
    Diesen Effekt habe ich ebenfalls, aber nur im o2 3G Netz. Dieses Verhalten klingt ganz stark nach der "o2 Gedenksekunde". Daher meide ich hier auch das 3G Netz von o2 und versuche mit einigen Tricks immer im E-Plus Netz zu bleiben. Teilweise hilft es im o2 Netz einen Dauerping zu machen, denn die Gedenksekunde tritt bei mir immer dann auf wenn eine gewisse Zeit keine Daten flossen (das kann auch bei ein Video/Audiostream sein der gerade mit vollen Puffer keinen Daten zieht) oder einen Zellwechsel auf. Mit E-Plus tritt das nicht auf.

  • Ich kann auch nur bestätigen, daß sich der Vergleich beider 3G-Netze über manuelle Netzsuche lohnt,
    denn die Unterschiede sind teilweise drastisch. Auch wenn es mal im einen Netz nicht so gut läuft,
    kann sich der vorläufige Netzwechsel, ins sonst langsamere Netz, lohnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!