BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Re: Re: Warum mindestens 0.5 EUR mehr?


    Lte im Pott geht auch bei Karten von ehemals Base nicht, die werden nicht als o2 Kunden gesehen sondern weiter als E-Plus Kunden :flop:


    Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Derzeit aber nicht wirklich nutzbar aufgrund der Tatsache, dass ich keinen unlimitierten Zugang habe, sondern nur in 500MB-Schritten surfen darf, ansonsten sind nur 32kBit/s angesagt.


    Neben der Guthabengültigkeit (Base 2 Jahre. 5 Euro Aufladubg verlängert um 1Jahr bis auf maximal 2Jahre) haben wir hier einen weiteren Punkt der von den vorherigen Tarifkonditionen abweicht, denn bei Base waren es vertraglich 56kbit/s Datendrossel. Also auch da sollte o2 noch mal was ändern. Auch wenn die Wenigsten die 50GB wohl vollkommen verbraucht haben.


    Der Unterschied zwischen 32kbit/s und 56kbit/s ist doch deutlich spürbar. Mit 56kbit/s läuft vieles noch wenn auch langsam bei 32kbit/s habe ich schon teilweise Timeouts. Zudem lief mit 56kbit/s ein AAC 48kbit/s Webstream in brauchbarer Audioqualität auch das geht mit 32kbit/s nicht.


    Eine 500MB Option wurde ja vorher auch angeboten (Internet Paket ohne Plus) und die wäre ja äquivalent zu der 500MB Option mit der jetzigen Auflage von dir aber mit falscher Drosselgrenze.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hat sich nach der Migration eigentlich die LTE-Nutzung verbessert, sprich, ist mehr LTE nutzbar oder weiterhin nur die bisher schon freigegebenen Bereiche?


    Durch die Migration hat sich nichts geändert bei diesem Thema.

  • Bei mir in Berlin ist der Speed unter o2 deutlich geringer geworden. Im alten eplus - LTE -Netz hatte ich fast 40 Mbits down, jetzt nur noch 5-7 Mbits.

  • Gibts noch eine Anderemöglichkeit den 500MB wieder zubekommen.
    Habe gerade festgestellt heute und morgen ist der Chat geschlossen.
    Das wird ja dann Internetfeier Sonntagabend und morgen am Feiertag.

  • Zitat

    Original geschrieben von markbeu
    Bei mir in Berlin ist der Speed unter o2 deutlich geringer geworden. Im alten eplus - LTE -Netz hatte ich fast 40 Mbits down, jetzt nur noch 5-7 Mbits.


    Das hat nichts mit der Migration von Base Go auf die O2 Systeme zu tun. Das von dir beschriebene ist doch schon Monate her! :confused:

  • prüf mal netzanbieter ob es o2-de+ dann ändeert mal manuel o2-de ohne plus ich hatte auch gehabt mit dem speed jetzt voll speed

  • Zitat

    Original geschrieben von VFL
    prüf mal netzanbieter ob es o2-de+ dann ändeert mal manuel o2-de ohne plus ich hatte auch gehabt mit dem speed jetzt voll speed


    Es gibt nur ein LTE-Netz von Telefonica. Das bringt höchstens etwas, wenn man nur H+ zur Verfügung hat, da gibt es in den meisten Gebieten (noch) zwei getrennte Netze.

  • Bei mir gibt es noch ein 3G eplus - Netz, dass läuft deutlich besser. Ich teste aber gleich noch mal, was VFL vorgeschlagen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!