BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Im krassesten Fall Fall kündigen die uns allen zum 31.12.2016 und machen auf Wohltäter in dem wir bis Tag X unlimitiert kostenlos surfen dürfen.


    Damit rechne ich auch so langsam, aussitzen und Fristgerecht kündigen

  • Nochmal, vielleicht liest es heute mal einer:


    Der monatliche Kundenumsatz von O2 ist von 2015 zu Q1 2016 von 10,60 EUR auf 10,30 EUR gefallen. Das ist eine Tendenz, die sich schon länger fortsetzt. http://www.mobilfunk-talk.de/news/2...n-ruecklaeufig/


    Bei Eplus sei der monatliche Kundenumsatz (prepaid) 2014 gar von 6,00 EUR auf 5,00 EUR gefallen.


    Also: Urlaubspaketkunden mit monatlich 10,00 EUR Umsatz liegen dicht am Durchschnitt der O2-Kunden und deutlich über dem Durchschnitt bisheriger Eplus-Prepaidkunden. http://www.teltarif.de/e-plus-base-...news/56483.html


    Bedenkt man, daß manche Vertragskunden monatlich 20,00 EUR oder gar mehr zahlen, dann müssen sehr viele deutlich weniger zahlen als 10,00 EUR.


    Warum sollte dann also diese Option eingestellt werden und die zahlende Kundschaft vergrault werden? Betriebswirtschaftlich ergäbe das keinen Sinn.

  • Du kannst es so oft posten, wie du willst. Solange auf der Chefetage der Aufwand für die Implementierung einer 50 GB-Option ins o2-Prepaidplattform als zu hoch eingeschätzt wird, wird eben der jetzige Zustand weitergeführt - unlimitiert per manuelle Freischaltung für 0€. Es ist klar, dass dieser Zustand nicht ewig halten kann und es gibt nur zwei Wege - Kündigen oder kostenpflichtige Option einbauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 24mobilekunde


    Warum sollte dann also diese Option eingestellt werden und die zahlende Kundschaft vergrault werden? Betriebswirtschaftlich ergäbe das keinen Sinn.


    Meinst du, das das jemanden bei O² wirklich interessiert? Einstellung bzw. Kündigung wäre zwar betriebswirtschaftlich nicht wirklich gut, aber, Daten kosten auch O² Geld, das bekommt O² auch nicht umsonst. Und der Kunde interessiert O² auch wenig.

  • Wenn es aber keine Alternative mehr zum IPP geben würde, würden wohl viele Kunden auf o2 Free oder ähnliches wechseln wo o2 mehr mit verdienen würde

  • Habe 2 Karten und surfe jetzt kostenfrei mit der, auf der ich am 20.10. noch das IP+ sicherheitshalber gebucht hatte (Guthaben alt = neu = 0,00€).
    Die 2. Karte, bei der IP+ noch bis zum 1.11. läuft, steckt in einem alten Einfachhandy ohne Internet. Diese habe ich jetzt über *103*Aufladecode# mit einem 10€-Voucher von Tchibo aufgeladen. Ging genauso schnell wie seinerzeit die Aldi-Codes. SMS-Bestätigung kam unverzüglich (Guthabenstand jetzt korrekt 10,00€) - und noch ne 2. SMS sofort anschließend: Ich solle doch noch weitere 15€ aufladen, dann gäbs ne "Überraschung :confused:" von o2. Gültigkeitsdauer aber unverändert bis 19.10.2017!
    -> Schau mer mal, was am eigentlichen Verlängerungstermin so passiert...

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Ich solle doch noch weitere 15€ aufladen, dann gäbs ne "Überraschung :confused:" von o2. Gültigkeitsdauer aber unverändert bis 19.10.2017!


    Es geht um das hier: https://www.ueberraschung.o2.de Braucht kein Mensch


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Jemand auf die Frage eine Antwort, was passiert, wenn ein IP+ jetzt ausläuft? Meines endet zum 01.11.2016. Was passiert dann?


    Du darfst gerne hier berichten, was am 1.11 passiert ist. Ich wette aber: es passiert gar nichts, sprich es wird nichts abgebucht, du surft weiterhin kostenlos und es wird im Kundencenter keine Option angezeigt.

  • Die Aufladung von BaseGo per Alditalk hat bei uns noch funktioniert.
    Aber die Banküberweisung an E-Plus Mobilfunk (Commerzbank) wurde heute zurückgebucht.
    Ab jetzt gelten also dieselben Überweisungsdaten wie bei O2 Prepaidkarten.
    Der Abruf der Überweisungdaten mit einer leeren SMS an die 56656 ergibt die Antwort:


    Zum Aufladen Ihres Prepaid Guthabens überweisen Sie bitte
    mit Verwendungszweck 0157-5XXXXXXX-xxxx
    an Telefonica Germany,
    IBAN: DE73700202700005716977,
    BIC: HYVEDEMMXXX.


    Man kann sich auch an die Angaben im Prepaid-Wiki halten. Dort kann man die Prüfziffer für den Verwendungszweck auch errechnen.
    Wenn man die Prüfzimmer weg lässt, klappts auch. Mit Prüfziffer ist das Risiko einer falschen Aufbuchung geringer.


    Den Service "Handy laden" am Bankautomaten oder beim Onlinebanking würde ich ab jetzt auch nur noch mit O2 und nicht mehr mit E-Plus vornehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!