Beiträge von guri

    Hallo zusammen,


    mal kurz ne Anmerkung zum Tarifwechsel bei Reglomobile.


    Ich war im Juni 2 Wochen in Frankreich und hatte dazu den 5GB Tarif gebucht. Da ich im Juli nur die letzte Woche in Frankreich sein werde habe ich heute den Tarif auf den 3GB umgebucht und war total überrascht, dass der neue Tarif jetzt erst zum 01.08. gebucht wurde.


    Gleich mal im Kleingedruckten nachgesehen und siehe da, man muss nicht bis zum letzten Tag des Vormonats umgebucht haben sondern vor dem letzten Tag des Monats. D.h. ich hätte die Buchung schon gestern tätigen müssen.


    Mein Bruder hat jetzt die A-Karte gezogen. Er war auf Mini Plus und hat jetzt für Juli keine Chance mehr einen Internettarif zu buchen.


    Da war Joemobile schon um Welten besser.


    Gruß


    Gunther[B]

    So, ich habe Ende letzter Woche meine Réglomobile SIM bekommen. Bei der Bestellung war die Eingabe einer deutschen Adresse und der deutschen VISA Karte problemlos möglich. Als Lieferanschrift war jedoch leider nur eine französische Adresse möglich.


    Ein Freund hat mir netterweise seine Adresse zur Verfügung gestellt und mir die Karte gleich weiter geschickt.


    Als Grundtarif habe ich schon bei der Bestellung den Formule MINI+ für 1,50 Euro im Monat gewählt.


    Gestern SIM Karte ins Smartphone eingelegt und dann im Bereich Souscrire en ligne > Activation auf der Réglo Homepage die relevanten Daten eingegeben.


    Man bekommt dann ohne weiteres Zutun eine SMS mit der Telefonnummer. Funktioniert problemlos auch von Deutschland aus.


    Sollte es bei der Aktivierung ein Problem geben gibt es bei Réglo eine ganz normale 0033.. Servicenummer mit der man auch vom Ausland den Service anrufen kann.


    Mit seiner per SMS mitgeteilten Telefonnummer kann man sich dann im Espace Client einloggen.


    Dort habe ich für mich eine automatische Aufladung von 20 Euro (kleinere Beträge sind möglich) fest gebucht. Diese erfolgt automatisch wenn das Guthaben der Karte unter 5 Euro fällt.


    Damit muss ich nur aufpassen, dass ich immer rechtzeitig wieder in den MINI+ Tarif zurück wechsle. Es kann mir aber nicht passieren, dass die Karte komplett stirbt.


    Ich fahre Anfang Juni das nächste Mal nach Frankreich. Gestern habe ich den Tarifwechsel schon mal ausprobiert aber nicht abgeschlossen. Wenn ich einen neuen Tarif anwähle bekomme ich jetzt schon die Information, dass der neue Tarif dann ab dem 01.06. läuft.


    Leider kann man beim MINI+ Tarif keine "Rallonge" also Daten- oder Voice- Erhöhung buchen. Dadurch hat man das Problem, dass spontane Frankreichbesuche leider nicht möglich sind. Grundsätzlich muss man immer schon im Vormonat wissen, dass man im nächsten Monat die Karte benötigt. Sonst kann man beim Spontanbesuch mit der Karte eben nur über den MINI+ Tarif telefonieren; Daten sind dann mit 0,05 Euro pro MB zu teuer. Mit jedem anderen Tarif kann man für jeweils 2 Euro 200 MB und 5 Euro 500 MB jederzeit zubuchen. Daher könnte man wenn man sich nicht ganz sicher ist ob man im Folgemonat nach Frankreich fährt vorsichtshalber für diesen Monat den Tarif für 4,95 Euro buchen und dann bei Bedarf Datenvolumen über die Rallonge Funktion zubuchen. (Oder natürlich gleich den Tarif für 7,95 mit 500 MB inklusive nehmen und weitere Daten per Rallonge zubuchen)


    Positiv ist, dass man schon sehr früh wieder die Buchung zurück auf den MINI+ Tarif tätigen kann und nicht Gefahr läuft das zu versäumen.


    Fakt ist, dass man immer auf den Zeitraum eines kompletten Monats festgelegt ist. Aber damit kann ich gerade noch so leben.


    Ach ja, im Toptarif mit 24,95 Euro hat man neben den 5 GB monatlichen Daten in Frankreich auch 1 GB Datenvolumen pro Jahr im europäischen Ausland dabei. Allerdings keine Ahnung wie das gehandhabt wird wenn man diesen Tarif nur ein oder zwei Monate im Jahr bucht.


    Bei den Tarifen 18,95 Euro und 24,95 Euro hat man auch eine Telefonflat zum Beispiel nach Deutschland. Vorsicht :) einzelne Gespräche sind auf 3 Stunden begrenzt.


    Was ich noch vergessen hatte: Im Anschluss an die Aktivierung der Karte muss man noch eine "Fiche d'Identification" ausfüllen und gemeinsam mit der Kopie des Personalausweises per Post an Réglomobile schicken. Wenn man das nicht macht wird die Karte nach 15 Tagen stillgelegt.


    Gruß


    Gunther


    murxel: darf ich Deinen Text oben (natürlich mit Link hierher) als Kopie in einem anderen Forum verwenden?

    Ich habe mich jetzt mal in Réglo Mobile von Leclerc eingelesen.


    Man kann da das Miniangebot für 1,50 im Monat buchen. Die 1,50 muss man eben monatlich zahlen. Damit kann ich leben.


    Dann muss man eben vorausschauend planen und rechtzeitig am Ende des Monats bevor man nach Frankreich fährt den Tarif für den Folgemonat auf einen Internettarif wechseln. Für 14,95 18,95 oder 24,95 bekommt man für diesen Monat Telefon ohne limit und 2, 3 oder 5 Giga Daten. Für jeweils 5 Euro kann man dann noch Pakete mit 500 MB dazu buchen.


    Im Grunde ist dieses monatliche Tarifumbuchen mit dem Cockpit Conso von Joemobile vergleichbar. Der OFF Modus ist eben der Minitarif für 1,50 im Monat. Dafür braucht man nicht nach 6 Monaten die Karte aktivieren obwohl man sie nicht braucht. Das hat bei Joe ja auch Geld gekostet.


    Und Réglo Mobile fragt bei der Kartenbestellung ganz offiziell nach dem Land und fragt wie Joemobile die Personalausweisnummer ab. Da fühlt man sich wenigstens nicht gleich unerwünscht.


    Ich denke das wird meine neue Lösung. Tschüß Virgin


    Gruß


    Gunther

    egal wie es ist, man kommt gar nicht zum Bezahlvorgang weil man vorher ein französisches Konto angeben muss.


    Ich hab mal noch einmal den Chat bemüht. Auf meine Frage ob das Cockpit Conso genau wie bei Joemobile funktioniert hat der Partner mit Ja geantwortet, man könne wie man möchte aktivieren und deaktivieren. Auf meine Frage wie lange man deaktiviert lassen kann ist er auch bei 3x nachfragen nicht eingegangen. Die wollen keine Kunden wie uns. :flop:

    Zitat

    Scheinbar meinst du die Kreditkartennummer


    Leider nein. Virgin macht ja Werbung, dass man mit Visa bezahlen kann. Wenn man sich dann aber durch den Bestellvorgang gearbeitet hat kommt vor der möglichen Bezahlung die Aufforderung eine gültige IBAN Nummer einzugeben und das FR am Anfang ist schon vorgegeben.


    Das bedeutet, dass nur VISA Karten erlaubt sind, die sich auf ein Konto mit französischer IBAN Nummer beziehen.


    Ich hab dann diesen Kundenchat aufgerufen und da wurde mir das noch einmal bestätigt. Geht nur mit Karten, die von einer Bank mit französischer IBAN ausgestellt sind.


    Fast schon witzig ist ja, dass ich bei Onlinezahlungen mit unserer französischen Carte Bleue eine TAN aufs Handy geschickt bekomme. Und die bei der Bank angegebene Handynummer ist die, die ich bei Joemobile habe. Um jetzt den Vertrag bei Virgin zu machen muss ich also erst einmal mein Cockpit auf ON setzen was auch wieder Geld kostet.


    Da kann man nur hoffen, dass Europa auch bald beim mobilen Internet ankommt.

    Zitat

    L'application Cockpit conso, vous permettra de bloquer et débloquer votre forfait en 1 clic. Terminé le hors forfait pour vous ou vos enfants. Mieux qu'un forfait bloqué, il vous permettra de maitriser parfaitement votre budget de téléphonie :


    Man kann definitiv den Vertrag weiterhin mit einem Klick blockieren und freigeben wie bei Joe bisher. Wenn man über seinen bisherigen Joe-Account bestellt ist dieser Service kostenlos.


    Auf meine Anfrage hin ob man die Karte auch nach Deutschland schicken lassen kann bzw. mit einer deutschen VISA Karte bezahlen kann kam die klare Ansage, dass nur Adressen in Frankreich zugelassen sind und die VISA Karte zwingend eine französische IBAN Nummer benötigt.


    Ganz heftig finde ich ja, dass Virgin bei den Daten zwingen die Eingabe des Geburts-Departements verlangt. Was machen denn da Franzosen, die nicht in Frankreich geboren worden sind? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    Ich habe in dem Chat bei Virgin geschrieben, dass ich dachte wir würden in Europa leben. Da hat sich der Gegenüber für das Gespräch bedankt und abgebrochen.


    Ich werde wohl trotzdem den Vertrag bei Virgin verlängern. Bis 15.04. gibt es das Angebot 3h Telefonie und 3 GB Daten für 9,99 Euro. Das Cockpit conso kostenlos und doppelt Daten für 5 Euro. Das macht dann 6 GB Daten und 3h Telefonie für 14,99 Euro.


    Gruß


    Gunther


    Französische Adresse und Konto mit französischer IBAN ist bei mir glücklicherweise vorhanden.

    Hallo,


    ich werde die Portierung am Wochenende erst ausprobieren wenn mein Bruder, der auch eine Karte hat, da ist. Konto in Frankreich ist zum Glück vorhanden.


    Pausieren kann man den Tarif aber wohl genau wie bei joemobile.


    Wenn man sich bei joemobile in seinem Account auf der Homepage einloggt und dort auf das Angebot von Virgin klickt kommt man auf eine Angebotsseite, die vom normalen Angebot von Virgin abweicht.


    Das Cockpit Conso, mit dem man den Vetrag blockieren kann, ist kostenlos. (Cockpit Conso kostet bei Virgin normalerweise 3 Euro im Monat)


    3 Stunden Telefonie plus 3 GB Datenvolumen kosten zum Beispiel bei Nutzung des Wechselangebots 14,99 Euro/Monat und für weitere 3 GB Daten zahlt man 5 Euro Aufpreis.


    Aber so individuell wie joemobile wird das System leider nicht mehr sein. Die Nutzung über die Cockpit App war das genialste das ich bisher im Mobil-Dschungel gesehen habe.


    Vorsicht, das Wechselangebot scheint auf 14.04. begrenzt zu sein.


    Gruß


    Gunther

    Hallo zusammen!


    Ich habe im letzten Jahr meine Mobicarte von Orange im Mülleimer versenkt weil mir das zu kompliziert und im Endeffekt auch zu teuer war. Seither habe ich mich mit dem Auslandstarif von Alditalk beholfen.


    Das Angebot von JOE... hört sich wirklich einfach und durchdacht an, ich würde mich daher auch für eine oder zwei SIM Karten interessieren. Die Karten würden beide am 25. Juli garantiert aktiviert werden.


    Portokosten übernehme ich natürlich gerne.


    Gruß


    Gunther


    Edit: Hallo und vielen Dank für die prompten Antworten per PN. Weil ich mich erst heute hier angemeldet habe darf ich Euch erst morgen per PN antworten. Ich melde mich morgen auf jeden Fall bei Euch. Nochmals vielen Dank!!